Ein neuer potentieller C6 Besitzer hat viele Fragen
#11
Hallo Onkel Albert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nur mal zur Klarstellung: Wenn wir hier über ein "nicht so ganz gutes" Fahrwerk schreiben
so ist meist das Serienfahrwerk oder die Fahrwerksoption F45 der "C5" gemeint Yeeah!
Du hast eine C6 gefahren "mit Winterreifen haarsträubend" Da würde ich mich nicht
zum Fahrverhalten äußern. Dazu brauchst Du bestimmt andere Bedingungen.

Versuche es noch einmal bei trockener, und nicht zu vernachlässigen, nicht zu kalter
Fahrbahn

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C53
Hallo Onkel Albert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nur mal zur Klarstellung: Wenn wir hier über ein "nicht so ganz gutes" Fahrwerk schreiben
so ist meist das Serienfahrwerk oder die Fahrwerksoption F45 der "C5" gemeint Yeeah!
Du hast eine C6 gefahren "mit Winterreifen haarsträubend" Da würde ich mich nicht
zum Fahrverhalten äußern. Dazu brauchst Du bestimmt andere Bedingungen.

Versuche es noch einmal bei trockener, und nicht zu vernachlässigen, nicht zu kalter
Fahrbahn

Gruß Heinz Hallo-gruen

Danke, das macht mir Hoffnung :)
Lustig ist dass ich zZ heftig in diversen Threads stöbere und das Thema mit dem leichten Heck, dem Wackeln beim Beschleunigen sowie der Unruhe bei höherem Tempo immer wieder kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine "Standardlösung" dafür gibt, also zum Beispiel ein Fahrwerk, das viele hier fahren. Ich habe eben mir den Link aus dem Händlerforum angeschaut, leider hat da noch keiner Praxiserfahrungen geposted - kennst Du jemanden?

Meine Themen sind zZ noch: (alles eine Zusammenfassung aus anderen Threads)

Fahrwerk: Das ist das Thema Nr. 1 und der Schlüssel, ob ich diese Woche eine C6 kaufe oder einen SLK (haut mich :))
Coupe/Cabrio: Wie bereits geschrieben eher Richtung Cabrio wegen besserem offen fahren bei 140-170
Schaltung oder Automatik: tendiere zur aus meiner Sicht deutlich besseren Automatik, als ich das nach dem vorbereitenden Lesen hier je vermutet hätte
  Zitieren
#13
Hallo Onkel Albert Zwinkern
Arbeite Dich mal richtig durchs Forum --- da wird Sie geholfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die C6 liegt schon viel besser (hier meine ich immer die Serienausstattung) als die C5 und das
es noch besser --- ja fast schon perfekt geht --- zeigt die Z06.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C53
Hallo Onkel Albert Zwinkern
Arbeite Dich mal richtig durchs Forum --- da wird Sie geholfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die C6 liegt schon viel besser (hier meine ich immer die Serienausstattung) als die C5 und das
es noch besser --- ja fast schon perfekt geht --- zeigt die Z06.

Gruß Heinz Hallo-gruen

JA, aber die gibt es nicht offen und damit scheidet die aus (ganz abgesehen vom Preis)
Ich suche weiter!
  Zitieren
#15
Hallo,

das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Feixen Ich kann und will mich hier nicht so ausführlich äussern. Eines steht jedoch fest: Es existieren zahlreiche Möglichkeiten das Fahrwerk den eigenen Bedürfnissen anzupassen. SLK oder Vette? Das soll wohl ein Scherz sein?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Minisportler oder Legende? Zwinkern

Cabrio kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin sind wir hier nicht in Florida und Vandalismus ist an der Tagesordnung... Stoffverdecke muss man mögen - hat in meinen Augen immer etwas provisorisches (zeltmässig). Targas sind ja quasi Cabrios - nur halt praktischer und zweckmässiger. Automatik: Dafür, selber schalten ist kurzzeitig ein Genuss, sonst eher nicht und bei der Power unnötig (imo).

Vergiss auf jeden Fall den SLK und kauf dir die Vette!! Zwinkern

Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Alexander-SZ
Hallo,

das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Feixen Ich kann und will mich hier nicht so ausführlich äussern. Eines steht jedoch fest: Es existieren zahlreiche Möglichkeiten das Fahrwerk den eigenen Bedürfnissen anzupassen. SLK oder Vette? Das soll wohl ein Scherz sein?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Minisportler oder Legende? Zwinkern

Cabrio kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin sind wir hier nicht in Florida und Vandalismus ist an der Tagesordnung... Stoffverdecke muss man mögen - hat in meinen Augen immer etwas provisorisches (zeltmässig). Targas sind ja quasi Cabrios - nur halt praktischer und zweckmässiger. Automatik: Dafür, selber schalten ist kurzzeitig ein Genuss, sonst eher nicht und bei der Power unnötig (imo).

Vergiss auf jeden Fall den SLK und kauf dir die Vette!! Zwinkern

Grüße

Alex

bin eh schon dabei (beim Kaufen).
Wegen Cabrio/Targa frage ich nach: Die weitgehend übereinstimmende Meinung hier in div. anderen Threads ist, dass die Targaversion ab 100-120 km/h unerträglich wird wegen Verwirblungen. Schliesst Du Dich da nicht an?

Sorry dass ich dauernd nachfrage, ich versuche durch viele Meinungen Sicherheit zu gewinnen ...
  Zitieren
#17
Vielleicht bin ich nicht so empfindlich oder fahre lieber geschlossen. Idee Zwinkern Andere Meinungen sind schön aber nicht alles. Letztendlich musst du das selber ausprobieren. Fahr doch einfach beide Modelle zur Probe.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#18
Zitat:Original von OnkelAlbert
Ich habe eben mir den Link aus dem Händlerforum angeschaut, leider hat da noch keiner Praxiserfahrungen geposted - kennst Du jemanden?

Schaltung oder Automatik: tendiere zur aus meiner Sicht deutlich besseren Automatik, als ich das nach dem vorbereitenden Lesen hier je vermutet hätte

Lies mal den thread zum GF der C5. Zwinkern
Bzgl. Aut.: Dafür DESWEGEN hab ich keine Z bestellt (war wirklich der EINZIGE Grund)- ich will den Wagen allerdings auch als DD - mit nur ganz gelegentlichen NS-Besuchen - benutzen.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#19
Zitat: Nach meiner ersten Reaktion ("will keinen Manta für Besserverdiener") hab ich mir das Ding dann doch angeschaut... Wie gesagt, es fehlt nicht viel und ich bestelle eine....

Herzlich willkommen!
Dein Posting finde ich klasse:endlich wieder mal jemand, der mit Verstand und Herz an die Sache heran geht!
Ich bin auch gerade dabei, mir meine Corvette zu organisieren, nachdem ich im Herbst eine Woche lang Tag und Nacht,zu allen Anlässen eine 2006er C6 Coupe mit Schalt-Getriebe gefahren bin.

Eindruck subjektiv: Die Vette ist nach wie vor das Zuhälter&Nutten&Großmäuler-Auto!
Wie meine Silikon Titten oder Anabolika-Muckies.
Keiner gibt's zu, aber jeder schaut (leicht) sehnsüchtig hin...

Und gerade das macht dieses Ding sooo geil, alles simpler, größer und auf animalischen Spaß ausgelegt!

Objektive Bewertung: Ab C6 sind die Dinger technisch ernstzunehmende gute Autos bereits in der Serienausführung, obwohl die alten noch schöner und geiler waren.
Du brauchst auf jeden Fall dennoch das Z51 Paket drin.
Fahr ein bißchen damit rum und dann lass Dir wenn Du noch mehr "Performance" haben willst,von einem der Fahrwerks/Felgen/Reifen-Tunings-Freaks eine optimal Kombination austüfteln.

Thema Coupe offen fahren: Ja, da wirbelts! Mir gefällts:
Emotionen schon bei 120 km/h pur.
Wiederverkaufs-Tauglichkeit? Realistisch?Vergiß es! Schau doch mal an, wieviele Ihre C5 verkaufen wollen und wie lange die auf Käufer warten... (Und wenn das doch ein Thema ist - in schwarz bestellen!)

Da ich für meine lang sparen und hart arbeiten mußte, bin ich um so mehr überzeugt, dass die Mischung aus Preis-Leistung-Spaßfaktor bei keinem anderen Auto besser ist, als bei einer C6 2008er.

Viel Spaß bei Deinen Recherchen und jede Menge Vorfreude wünsche ich Dir.
  Zitieren
#20
Vielen vielen Dank für alle Antworten! Jetzt gehe ich bald schlafen und werde bis morgen schlecht schlafen...

Einen hab ich noch ... einen kleinen, natürlich NICHT kaufentscheidenden:

hat das Ding tatsächlich keine Aussentemperaturanzeige? Hatte die vorher gesucht (wegen Glatteis)....

Gute Nacht an alle hier im Forum !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 71 11.574 10.05.2024, 09:51
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 932 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.029 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.148 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.494 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de