Corvette Z06 - Rennstreckentrimm
#11
@Tomislav: OK, danke, wobei ich mal annehme, dass ihr auch etliches umgebaut hattet, oder war es das Originalfahrwerk? Dadurch, dass vorne 285/30 statt 275/35 mont. sind, ist er vorne um 1,25 cm niedriger geworden, könnte auch der Grund sein, warum das Heck "entlastet" wird. Temperatur habe ich nicht gemessen, aber es ist auch ein Rennfahrer vorher und auch nacher damit gefahren und er meinte es gript deutlich besser, aber die Zugstufe hinten wäre jetzt zu schwach. Bin da leider überfragt..... weiß nur dass Lt. Geiger der neue Michelin PS ZP (von ZR1) sehr gut sein soll, hast du auch schon Erfahrungswerte mit diesem Reifen gesammelt??? Der GY Eagle F1 rubbelt sich halt schon extrem ab und der Cup sieht nach 200 km eigentlich noch tadellos aus...
Norbert Z06
  Zitieren
#12
Wir haben alles mögliche probiert, auch mit dem Serien FW
In HHR war ich mit den Cup´s genauso schnell/langsam wie mit den GY und wir haben es auch im Serien FW probiert!
Natürlich waren die Autos auch auf der Radlastwaage, aber der eigentliche Grund kommt von den Reifen selbst, der 325er ist für den GT2 entwickelt, also richitg Gewicht auf der Achse, das haben wir aber hinten nicht.
Der VR ist nicht Schlecht, aber der hintere will nie richitg bis gar nicht, von uns kam keiner über 60 C°
und wir haben es mit viel Luft zu Beginn probiert und sind dann langsam runter und wir haben es mit wenig versucht, immer wieder das gleiche, es fehlte hinten Grip und das bißchen was dann da war, riss immer blitzartig ab und war schwer zu händeln (also unfahrbar)

Der Reifen von der ZR1 ist in der Tat mehr als gut, allerdings muß man auch mit dem Haushalten, weil auch der nach wenigen Runden das schmieren anfängt.
Der Patrick hat mir gesagt, das er bei dem Rennen nach dem TGP vorsichtig mit den Reifen haushalten mußte!

Der 345/30 19 MSC von der ACR Viper, der wäre sicher richtig gut, allerdings gibt es keine Felge die passen würde................... Augenrollen

In jedem Fall, bekommst du nur zählbare Ergebnisse, wenn du misst, also Zeit, Temperatur und Luft, alles andere bleibt einfach nur subjektiv, wobei du ja anscheinend das richtige spürst Zwinkern

Außerdem sind die ZR1 Einstellwerte für den Cup sowieso viel zu Human Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
@Tomislav: Das Felgen/Reifen-Thema...ist bei der Z halt nicht wirklich einfach, wenn man auf eigener Achse zur Rennstrecke fährt... Also OK: Nehme das mal als gegeben, dass der Cup nicht optimal ist und erfahrene Leute das ausgetestet haben und bin dankbar, dass mein pers. Eindruck bestätigt wurde. Werde nächstes Mal den PS ZP versuchen soferne lieferbar, obwohl HR um 200,--!! /Stk. teurer als der Cup. Hast du eine günstige Quelle für Reifen?? Am 27.7. bin ich wieder am Slovakiaring und da werde ich hinten auf 1,8 kalt reduzieren, viell. hilfts ja. Würde mich gerne mal mit dir tel. unterhalten. Wenn das möglich ist, schick mir bitte deine Tel. auf n.grohmann@aon.at. Frage zu Bremsbelag: Erfahrungswerte mit Raybestos? möchte derzeit bei Original-Scheiben bleiben. Muss aber vorne demnächst wechseln. Was rätst du mir?
Norbert Z06
  Zitieren
#14
Wenn du wirklich intensiv auf den Track willst, dann brauchst du eine andere Bremse, ne bessere Kühlung und andere Reifen, das sind die elemantaren Dinge die geändert werden müssen, außer man fährt hier und da mal ne Runde oder zwei, zur eigenen Sicherheit würde ich auch andere Sitze Gurte und den Überrollbügel von Callaway verbauen!
Ich hab meinen seit ein paar Tage drin, werde auch Fots posten, muß aber erst neue Dämpfer für hinten bekommen, dann mach ich Bilder und schreibe was darüber, jetzt sieht es nicht so schön aus, weil die Behälter unter dem teppich liegen und dieser nicht richtig verlegt ist dumdidum

Ach so und unbedingt dei Spurstangenköpfe einpacken, sonst sind die sofort verschmoort, wenn das nicht schon passiert ist...............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wenn du wirklich intensiv auf den Track willst, dann brauchst du eine andere Bremse, ne bessere Kühlung und andere Reifen, das sind die elemantaren Dinge die geändert werden müssen, außer man fährt hier und da mal ne Runde oder zwei, zur eigenen Sicherheit würde ich auch andere Sitze Gurte und den Überrollbügel von Callaway verbauen!
Ich hab meinen seit ein paar Tage drin, werde auch Fots posten, muß aber erst neue Dämpfer für hinten bekommen, dann mach ich Bilder und schreibe was darüber, jetzt sieht es nicht so schön aus, weil die Behälter unter dem teppich liegen und dieser nicht richtig verlegt ist dumdidum

Ach so und unbedingt dei Spurstangenköpfe einpacken, sonst sind die sofort verschmoort, wenn das nicht schon passiert ist...............

Hallo-gruen

Welche Lösung hast für eine bessere Kühlung, ich erreiche jedes Mal 135-138 Grad und dann hören ich auf.
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#16
Zitat:Original von blackrocket
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wenn du wirklich intensiv auf den Track willst, dann brauchst du eine andere Bremse, ne bessere Kühlung und andere Reifen, das sind die elemantaren Dinge die geändert werden müssen, außer man fährt hier und da mal ne Runde oder zwei, zur eigenen Sicherheit würde ich auch andere Sitze Gurte und den Überrollbügel von Callaway verbauen!
Ich hab meinen seit ein paar Tage drin, werde auch Fots posten, muß aber erst neue Dämpfer für hinten bekommen, dann mach ich Bilder und schreibe was darüber, jetzt sieht es nicht so schön aus, weil die Behälter unter dem teppich liegen und dieser nicht richtig verlegt ist dumdidum

Ach so und unbedingt dei Spurstangenköpfe einpacken, sonst sind die sofort verschmoort, wenn das nicht schon passiert ist...............

Hallo-gruen

Welche Lösung hast für eine bessere Kühlung, ich erreiche jedes Mal 135-138 Grad und dann hören ich auf.

Da in dem Bereich, habe ich auch immer aufgehört, bedeutet in Runden "2"!!! z.B. in HHR Dagegen!

Ich hab mir bemm Till nen großen Kühler verbauen lassen und nun ist es viel besser, ich war dieses Jahr zwar noch nicht richtig fahren (weil ich immer noch keine neuen hinteren Dämpfer hab), aber beim TGP ging die Öltemperatur nicht über 125C°

Der nächste Schritt, ist halt ne geschlitzte Haube............... Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Mein Bruder hat eine geschlitzte Haube gebaut aber es bringt nichts auf der Rennstrecke, nur auf der Strasse ist es besser!

Mein Mechanicker sagt man muss einfach nicht höher als 6000-6500 rpm fahren, das mache ich (LS7 hat schon fast alles gegeben mit 6000-6500 rpm) und es hilft schon etwas aber die hohe Temperatur kommt auch, aber später.

Ich interesse mich gerne über deine Erfahrung mit deinem grossen Kühler wenn du nochmals auf der Rennstreck fährst.
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#18
Also die Callaway Haube hilft ganz sicher und funktioniert auch Tip Top, die haben das teil erst im Windkanal und dann auf dem Track getestet, aber ich gebe dir Recht, nicht jede Haube funktioniert Zwinkern

Morgen fahre ich Holland und bekomme meine Dämpfer endlich umgebaut, dann kann ich vielleicht auch mal wieder richtig fahren gehen, danngibt es auch Infos vom Kühler...........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Zitat:Original von TIKT-Performance
Also die Callaway Haube hilft ganz sicher und funktioniert auch Tip Top, die haben das teil erst im Windkanal und dann auf dem Track getestet, aber ich gebe dir Recht, nicht jede Haube funktioniert Zwinkern

Morgen fahre ich Holland und bekomme meine Dämpfer endlich umgebaut, dann kann ich vielleicht auch mal wieder richtig fahren gehen, danngibt es auch Infos vom Kühler...........

Hallo-gruen

Hättest du evtl. einen Link, wo man die Callaway-Haube ansehen oder sogar bestellen kann? Danke im Voraus.
  Zitieren
#20
Ich weiß gar nicht, ob sie die offiziel verkaufen, werde aber fragen und dann hier posten, ansonsten hier https://www.callawaycars.de/Callaway_Com.../Home.html mal schauen oder direkt anrufen...........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.881 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.826 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 14.185 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 16.710 26.01.2019, 13:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 6.139 06.09.2017, 07:48
Letzter Beitrag: Vogel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de