Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
ich habe an anderen Stellen Plastikrohre als Schlagvermittler verwendet....und bin gescheitert. Nehme bitte ein Holz, in welches Du ein rundes Loch schneidest, damit Du die Welle durchstecken kannst. Du musst soviele Hölzer mit Löchern übereinander legen, bis zu quasi an der Welle höhentechnisch vorbei bist. Dann lege ein Holz ohne Loch darüber. Notfalls leime die Hölzer zusammen.
Dann schmiere die Dichtung gut ein, ich habe Silikonfett genommen. Danach musst Du die Hölzer gerade aufsetzen und einen (ganz wichtig) geraden trocknen Schlag führen. Jedes Verkannten an dieser Stelle verbiegt die Dichtung..das war es dann. Ich habe am Eingang des Diffs auch eine Dic htung versemmelt, bevor es klappte. Am Getriebe habe ich sogar drei Dichtungen auf dem Gewissen, bis die vierte Hochzeit feierte.
Dein Problem wird sein, dass Du nicht gerade schlagen kannst, da das Bauteil noch am Fahrzeug hängt, und der Platz rar ist, nicht wahr?
Bis bald
Peter
Peter 01
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Einen habe ich schon verbogen, habe noch 2 bestellt. Ans Holz habe ich auch gedacht, læsst sich aber schwer kontrollieren. Irgendwie denke ich da oben einen hydraulischen Wagenheber einzuhængen. Einen Abzieher kann man am Getriebe nicht einhaken.
Habe in der Werkstatt angerufen, die diese Simmerringe hier verkauft. Es gibt ein professionelles Werkzeug dafuer, kostet aber ca. 150,- Euronen . Ich glaube, ich werde gezwungen es zu kaufen.
Gruesse,
Marius
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
das brauchst Du nicht. Dann baue das Diff. lieber aus. Eine so große Sache ist es auch nicht, es zu öffnen und die Yokes abzubauen. Langsam eindrücken ist ziemlich schwierig. Überwiegend biegt der Simmering dann zu irgend einer Seite weg. Lasse die Dichtung über die Saison noch schwitzen, ist doch egal! Bau dann zum Ende der Saison das Diff aus und überhole es. Dann kann man das Flankenspiel auch gleich richtig einstellen.
Bis bald
Peter
Peter 01
Hei Peter!
Das Differential kommt vielleicht næchsten Winter dran. Zur Zeit ist es der der Ausgangssimmerring vom TH 400 Getriebe.
Gruesse,
Marius
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Hi!
Ich hab schon hunderte Simmeringe raus- und wieder reingepresst!Alles ohne Spezialwerkzeug!Den neuen Simmering mit ganz leichtem Klopfen (mit dem Hammerstiel)nur soweit draufklopfen daß der Simmering von selbst gerade hält und mit einem Holzstück(etwa 5 cm dick,Holzpfosten abgeschnitten und ein Loch mit etwa 50mm Durchmesser drübergehalten und beherzt den Simmering gleichmäßig reinschlagen! Sollte eigentlich passen sofern der Simmering der richtige war!
Nette grüße,
Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich mach das immer mit einem dem Durchmesser entsprechenden Marmeladenglas.
Alter Trick vom Oppa, dem Kutschenbauer, übernommen.
Klappt hervorragend. Glasrand auf Ring aufsetzen, leichte Schläge von hinten und die Dichtung sitzt.
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Glasrand auf Ring aufsetzen, leichte Schläge von hinten und die Dichtung sitzt.
Aber mit der Hand ... nicht mit dem Hammer ;-)
.
Marmeladenglas mag sein bei den "normalen" Simmerringen. Diesen muss man schon reinhauen.
Gruesse,
Marius
Møchte nur die Sache zu Ende bringen, vielleicht hilfts jemandem.
Ich habs geschafft!
2 Plættchen Sperrholz zusammengenagelt, loch mitten durch fuer die Getriebewelle, mit Pattex ausgestrichen, damit keine Spæne ins Getriebe kommen, ein volles Plættchen draufgenagelt fuer den Hammer.
Etwas HTSilikon auf den åusseren Rand vom Simmerring. Seitlich unter die Lady hineingekrochen und mit einem schweren hammer draufgehauen. Nach 5 Minuten war der Simmerring gerade drinn.
Danke an Alle fuer die wertvollen Tipps.
Jetzt nur noch den Loop einbauen, Welle rein, Hanbremse justieren, Synthetik-Øl tauschen und los gehts .
Gruesse,
Marius
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
schön, dass es geklappt hat. Dan steht der Saison ja nichts mehr im Wege!
Bis bald
Peter
Peter 01
|