Meine Lady zickt
#11
Also die Sensoren sind alle an Bord und melden genau das, was sie sollen. Ist ja auch kein Wunder, jetzt läuft ja auch alles rund Zwinkern
Das Gute allerdings, Du hast nun eine prima Vergleichsmöglichkeit, wenn es wieder Probleme gibt. Genau so soll ja auch die Software angewendet werden, gut mit schlecht vergleichen und Abweichungen finden, wenn man's nicht schon so oft gemacht hat, dass man alle Sollwerte im Kopf hat. dumdidum
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#12
Servus Alex,
ich hab Dir auf Deine Antwort per Mail geantwortet,
vielen Dank für Deine Nachricht. animierte C4
Viele Grüsse
Herbert
  Zitieren
#13
Servus Axel,ich glaube dass ich langsam doch alt werde,hab ich doch 2 x Deinen Namen falsch geschrieben. AugenrollenAlso Axel ,ich habe die Suchfunktion durchgeackert ,aber nichts zu der Benzindruckprozedur (schönes Wort) gefunden.Wann muss die Uhr welchen Druck anzeigen.Wer misst,misst Mist. dumdidumAuch ein schöner Spruch!!Vielleich kannst Du mir in ein paar kurzen Sätzen den Ablauf klarmachen!!??
Viele Grüsse aus den Tropen
Herbert animierte C4
  Zitieren
#14
Hi Herbert,
wenn man's erst mal dran hat, dann erklärt sich das alles fast von selbst.
Ich lege immer einen Lappen 360° um das Ventil, bevor ich den Schlauch auf das Schrader Ventil aufdrehe. Unbedingt die Augen schützen!!!

Dann entweder am Manometer-Anschluss oder bei besseren Prüfgeräten per Ventil die Luft entweichen lassen, bis Du eben nur noch Flüssigkeit misst.
2-3 Mal mit Zündung-an Druck aufbauen lassen, ohne den Motor zu starten und Druck notieren. Sollte bei der 91 so 41-42PSI haben und 1-2 Minuten stabil stehen bleiben und dann langsam absinken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht meine ca. 1 Stunde bis auf 20 PSI abzufallen.

Dann kannst Du den Druck auch mit Motor an testen. Im Leerlauf geht der Druck etwas runter, so ca. 40 PSI und während der Fahrt dann natürlich wieder etwas hoch, wenn die Drosselklappe betätigt wird.

Am meisten Sorgen machen mir aber Deine Einspritzdüsen. 12 Ohm ist extrem grenzwertig. Manche TPIs springen schon bei 10-11 Ohm gar nicht mehr an oder machen während der Fahrt richtig Terror.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
Servus Axel,herzlichen Dank für Deine gute Anleitung. Yeeah!Ich werde morgen die Einspritzdüsen nochmal messen und den Zettel nicht verschlampen. IdeeAuch den Druck werde ich aufschreiben und Dir dann schreiben.Ich wünsch Dir eine schöne Walburgisnacht. Teufel
Viele Grüsse
Herbert animierte C4
  Zitieren
#16
Guten Morgen Axel und warn die Hexen bei Euch??? Geist
Also ich habe die Hexe in meinem Auto gesucht,mit folgendem Ergebnis: In-den-PC
Einspritzdüsen rechte Bank von vorn 16,0 15,9 15,7 15,9
-----"---------- linke --"--- " " 15,8 16,1 16,2 16,3

Benzindruck bei ersten mal Züdung an 39 nach eine Minute langsam auf 0
Beim2.mal Zündung an wieder auf 39-40,aber nach einem leichten Zischen beim Druckregler sofort auf 0
Das ist auch so geblieben nach 4-5 x probieren. haarsträubend
Beim Motorlauf zuerst auf 42 dann zurück auf 39 und dort je nach Drehzahl geschwankt.
So war mein 1.Maimorgen.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden von
Herbert animierte C4
  Zitieren
#17
Zitat:Original von herbertram
ich habe mal vorsorglich einen Benzindruckregler gekauft,weil der ist nun doch schon 20 Jahre alt.
Dann wird's wohl Zeit, dass der verbaut wird. Mit diesen Werten sollten die Düsen keine Probleme beim Kaltstart machen.
Hast Du mal den Vakuumschlauch vom Durckregler abgezogen und einen Schnüffeltest gemacht?

Mit den Hexen haben wir hier nicht viel zu tun, der Brocken ist ein gutes Stück entfernt, außer man bezieht die Schwiegermütter mit ein huahua
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#18
Hi Axel,dann werde ich mich morgen ans Werk machen und den Regler einbauen.Was muss ich alles abbauen? Iich meine es reicht wenn ich die Abdeckung des Verteilers abbaue oder was meinst Du???
Danke noch für Deine schnelle Antwort,ich hoffe ,Deine Schwiegermutter liest hier im Forum nicht mit. Knüppel
Viele Grüsse von
Herbert animierte C4
  Zitieren
#19
Mit der Verteilerkappe wirst Du nicht hinkommen, die kann sogar eher dran bleiben dumdidum
Um an all die Torx-Sicherheitsschrauben ran zu kommen, muss schon der Mittelteil der Spinne raus (Plenum). Beim hoch heben nicht den Stecker vom Lufttemperaturfühler vergessen.
Wenn die Dichtungen richtig schön kleben, wirst Du nicht drum herum kommen, einen der Runner lösen zu müssen. Diese Dinger bewegen sich keinen Millimeter, wenn nicht alle Bolzen gelöst wurden und einer ist jeweils von hinten/innen verbaut.

Um aber sicher zu gehen, würde ich schon noch vorher den Schnüffeltest und auch einen Vakuumtest machen, bevor Du die Arbeit umsonst machst. Im Service Manual ist aber sonst auch noch eine Anleitung, wie man das Kraftstoffsystem prüft.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#20
Hi Axel Engel,ich habe heute genau die Arbeit gemacht,die Du beschrieben hast.Die Runnerdichtungen waren nicht verklebt,ich habe sie damals mit Fett fixiert und das war gut so.Ein Problem waren die kleine Torxschrauben mit Stift, Waaas?ich arbeite in meinem Rentnerdasein noch als Busfahrer und unsere Werkstatt ist mit Wekzeug und guten Ratschlägen gut bestückt.Also der Druckregler ist getauscht ich denke es war höchste Zeit die Membrane war schon recht lummelig???(weich)!!!Jetzt laüft die Maschine ohne Stottern an.Herzlichen Dank für Deine Hilfe und ich hoffe unsere Unterhaltung hilft auch anderen C 4 Fans.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
von Herbert animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.771 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.682 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.251 07.06.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt! Pragmatiker 15 9.782 17.06.2019, 00:10
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Welchen Motor hat meine Corvette? C4Markus 5 3.826 30.01.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de