Zitat:bei der C2 sind´s aber so nette Sachen wir Cap´s für die HAlbwellen und den Kardan bei BB...bei SB waren das U-Joints....dann noch diverse Verschraubungen, Radiator Support...etc, die unterschiedlich waren.
Ja, ist bei der C3 auch so, ausserdem hat der high performance big Block nur eine Spritleitung ( kein Rücklauf ) , hinten Stabilisatorenstange , 7 Blatt Hinteraxfeder ( statt 9 Blatt ) und am Tacho rotem Bereich kann man auch einige Optionen erkennen.
Allerdings das alles hilft nicht viel als Beweis, hat man die originalen Papiere nicht zur Hand.
Aber, habe schon in einem anderen Thema angekloppft, soll der Tanksticker und sogar das P-O-P Plackettchen bereits gefälscht werden ( neuerdings ) und das alles wird sogar von NCRS Richtern mit Punkten belohnt.
Im US Forum läuft ne ziemlich heisse Diskussion darüber und die Gemüter gehen dort weit auseinander.
Also, nen big Block Wagen auf small Block umzurüsten, klingt echt seltsam.
Gute 4 Gang manuelle Getriebe kann man schon ab 800 $ +- haben.
Ein Big Block komplettmotor , nun mit viel Glück und nicht neu vielleicht 3000 +.
Kann mich hier nur auf E-bay Preise stützen , die ich so in Erinnerung habe.
Woran du auf jeden Fall erkennen kanst, was für ein Block letztends drin war, ist an den Vorderfedern. Die für den big Block sind schon etwas stärker um das Extragewicht oben zu halten.
Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall. Ich bewundere immer wieder die, die ne Vette direkt als Aufbaoprojekt erstehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .