• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung C3 -> kleines Kennzeichen vorne?
#11
Mach vorher Termin mit dem Amtsleiter!
Damit er auch da ist.
Bei uns kann auch nur er das genehmigen.
Sag Ihm, dass Du die Vette mitbringst, damit er sich auf dem Parkplatz überzeugen kann.
Und nimm einen Zollstock und was zu schreiben mit.


Das sind vernünftige Menschen (zumindest hier), die zwar die Vorgaben erfüllen müssen....aber jedem leuchtet wohl ein, dass das sonst mit der Kühlung nicht hinhaut.

Ich hab nur für die Vette kleine Schilder wg. der custom Front und der Kühlung gewollt...und lief gut.

Und stell Dich mit der Schildermacherin gut!

Viel Glück und
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Zitat:Original von zuendler
Aber es könnte schlimmer sein, es gibt da welche im Schwäbischen,
die müssen sogar hinten ein Backblech fahren. Und das sieht richtig bescheuert aus.

Es gibt aber auch welche im Schwäbischen, die haben hinten und vorne ein kleines. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Deshalb noch ein Tip:
Das mit dem Amtsleiter ist schonmal sehr hilfreich. Was aber bei mir mit vorne und hinten kleines Kennzeichen enorm geholfen hat, waren 2 Bilder mit den ursprünglichen englischen Kennzeichen. Die hab ich dann mit zur Zulassungsstelle gebracht, die Dame konnte sie ausmessen und das mit den Bildern vergleichen. Dann hat sie kurz mit dem Amtsleiter gesprochen, mit dem ich schon einen Tag zuvor Kontakt hatte und schon gab es ohne jegliches Affentheater 2 kleine Kennzeichen. Aber eben Landkreis LB.

Vielleicht hilft´s ja bei Dir auch. Besorg Dir z.B. ein altes US-Kennzeichen, mach Bilder und nimm die Schilder mit zur Zulassungstelle. Dann sehen die wieviel Platz das hat und drücken bei einem Oldtimer vielleicht mal beide Augen zu.

Viel Erfolg.

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#13
Hier noch nachgereicht eine kleine recap meiner bescheidenen, nun (noch vor Weihnachten) abgeschlossenen Anmelde-Odyssee, die, das schon mal vorab, im Hinblick auf ein kleines Front-Kennzeichen leider nicht erfolgreich war Zwink Vielleicht ja für zukünftige Forumsstöberer aus KA interessant.

Mit einem hübschen Foto meiner Corvette einmal ohne, einmal mit großem und einmal mit kleinem Kennzeichen bin ich erstmal zum Landratsamt gefahren. Da ich aber in KA-Stadt wohne (und man dort nur für den Landkreis zuständig ist), hat man mich von dort zur Steinhäuserstraße geschickt. Hatte ich mich glatt ganz umsonst mental auf Frau Moritz, die dort die Leiterin für das Sachgebiet Zulassungswesen gewesen wäre, eingestellt Zwink.

In der Zulassungsstelle stiefelte die Sachbearbeiterin nach der charmanten Darlegung meines Anliegens dann davon, um sich bzgl. des erweiterten Ermessungsspielraums des Leiters zu erkundigen, nur um mich nach ihrer Rückkehr diesbezüglich an das Regierungspräsidium zu verweisen. In der Zulassungsstelle könne man diese Entscheidung nicht treffen.

Habe mich dann am nächsten Tag zum zuständigen Oberguru im RP, Herr Kopf, durchtelefoniert (nach ein paar Stunden hat's dann geklappt Großes Grinsen), der mir trotz meiner eloquent ausgespielten Weihnachtswunsch-Karte Zwink mitteilen musste, dass selbst er diesen Spielraum nicht hätte. Für ganz Baden-Württemberg sei ein Leichtkraftrad-Kennzeichen vorne am PKW nicht möglich. Auch nach ein bisschen Smalltalk blieb's leider dabei. Er könne natürlich nicht für die Entscheidung von all seinen Leuten in den Zulassungstellen die Hand in's Feuer legen (ob er mir damit sub rosa sagen wollte, dass es vielleicht klappen könnte, wenn ich die Sachbearbeiterin am Schalter noch etwas mehr bezirze? Großes Grinsen), aber zulässig wäre es in BaWü offiziell in keinem Fall.

Trotzdem danke an Euch alle für die Tipps und das Daumendrücken Zwink
  Zitieren
#14
Moin Mirko,

und fröhlich wiehert der Amtsschimmel!!! Kopfschütteln
Da hilft nur eins, einen netten Verwandten in geeigneter Umgebung haben, die die richtigen Kennzeichen zulassen und dort anmelden. Hat ein Kollege von mir in Bayern auch so gemacht. Wohnt in M, hat aber ein R Kennzeichen.
Wenn die auf den Ämtern nicht wollen, erklären sie sich einfach für nicht zuständig.

Gruß
Achim(mit passendem Kennzeichen) :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Wenn die auf den Ämtern nicht wollen, erklären sie sich einfach für nicht zuständig.

Was aber im Fall des Regierungspräsidiums nicht stimmt. Für Ausnahmegenehmigungen wegen kleinen Kennzeichen sind genau diese Beamte zuständig. Vielleicht nicht der, der Mirko diesen Unsinn erzählt hat...

Können tun die das ganz sicher. Ich habe eine Ausnahmegenehmigung für kleine Kennzeichen vorne und hinten vom Regierungspräsidium Karlsruhe.

Was man alles tun muss, damit sie noch einmal wollen, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe 1999 schriftlich einen Antrag zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung eingereicht. Den Antrag kann das Amt entweder bewilligen oder ihn begründet ablehnen.

Die Schriftform hat den Vorteil, dass auf dem Amt ein abheftbarer Vorgang entsteht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Hallo Mirko, zuerst einmal unseren Glückwunsch, gute Wahl eine C 3 1970 !!! :C3spin: Chrombumper Yeeah!

Bei mir ging alles viel einfacher als ich gedacht habe, in Mannheim ging alles wie selbstverständlich.
Die haben mir die Kleinkraftkennzeichen sogar für vorne und Hinten angeboten und gefragt ob ich damit zufrieden sei. Ich war positiv überrascht gleich mit einverstanden. Eingetragen hatte ich für hinten nur die US-Größe.
Nach der Frage ob ich kleine Kennzeichen bräuchte, kam die Frage ob ich das Fahrzeug dabei hätte, denn nur mit der Begutachtung würde es eine Ausnahme auf kleine Kennzeichen geben.
Ich hatte aber meine C 3 nicht dabei aber Bilder von vorne und Hinten Gesamtansicht und Nummernschild Ausschnitt mit Zollstock auf dem Fotos, zudem hatte ich ein US-Kennzeichen dabei, das hat den Amtsleiter sofort überzeugt.
Der hatte aber auch ein US-Car als Hintergrundbild auf seinem PC-Bildschirm. OK! Prost!

Zeige mal Bilder von deiner C 3 !

Gruß Gaby Krankenschwester & King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#17
Hey Mirko,

welche Größe haben sie dir denn nun verpasst?

...und mach mal ein Foto wie es aussieht wenn es dran ist.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mark69
Für Ausnahmegenehmigungen wegen kleinen Kennzeichen sind genau diese Beamte zuständig. Vielleicht nicht der, der Mirko diesen Unsinn erzählt hat...

[...]

Ich habe 1999 schriftlich einen Antrag zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung eingereicht. Den Antrag kann das Amt entweder bewilligen oder ihn begründet ablehnen.

Die genaue Positionsbezeichnung von Herrn Kopf ist mir nicht bekannt, allerdings wurde ich nach Vortragen meines Anliegens an ihn verwiesen; er scheint wohl genau für solche Ausnahmen zuständig zu sein.

So wie ich ihn verstanden habe, war das mal möglich, inzwischen aber nicht mehr. Das könnte erklären, warum es '99 geklappt hat, und nun offiziell nicht mehr geht.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Grauwe
welche Größe haben sie dir denn nun verpasst?

...und mach mal ein Foto wie es aussieht wenn es dran ist.

Für hinten habe ich ein Leichtkraftradkennzeichen bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gäbe es noch etwas kleineres, allerdings hätten da nicht alle Zeichen (KA + 2 Buchstaben + 3 Zahlen + H) draufgepasst. Vorne das "normale" einzeilige, breite.

Momentan steht das Fahrzeug noch beim Verkäufer und ich bin weihnachtsbedingt nicht im "Ländle". Werde demnächst gerne mal Bilder reinstellen, das kann aber noch etwas dauern Zwink
  Zitieren
#20
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Dinge ausgelegt werden.

Habe im August meinen 66er Caddilac zugelassen, vorne kleines Schild. Vor 4 Jahren bei der C1 nicht für Charme und schöne Worte.

Echt Banane. Mirko, eine Möglichkeit hast Du noch. Aber die gibt es von mir nur als PN Hallo-gruen


Hast Du eigentlich die ganzen Karosseriearbeiten machen lassen oder Dich erst mal auf die reine Technik konzentriert?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 4.808 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 15.136 23.05.2021, 11:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 19.701 31.08.2019, 23:28
Letzter Beitrag: mark69
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 15.076 25.04.2019, 17:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 21.182 05.02.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de