• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Song
#11
Ich drifte mal wieder ins OT ab ... also steinigt mich.

Ich stimme Frank voll zu, daß das illegale runterlagen von irgendwas Diebstahl ist, jedoch kann ich diesen Spruch
Zitat:Hey, hier ist ein ganzer Industriezweig finanziell gefährdet.

nicht mehr hören.

Die Musikindustrie, die sich Jahre lang dumm und dusselig verdient hat auf Kosten der Künstler und Hörer, verdient sich im Moment nur noch dumm...
Das die Umsatzeinbußen vielleicht an der Gesamtwirtschaftslage liegen kann natürlich nicht sein. Die Autobauer bauen ja auch weniger Autos , weil die irgendwo illegal downgeloadet werden.

Nur ein kleines Rechenbeispiel:

CD Preis 19,99 €
-------------------------

0,50 € der Künstler, aber auch nur wenn er berühmt ist und nen richtig guten Manager hat. (Anfängerbands liegen irgendwo bei 10% davon, maximieren also den Gewinn für den Produzenten)
0,40 € oder weniger kosten CD, Cover und Booklet
1,00 € Verpackung , Versand usw, sind wir mal großzügig
3,20 € Mehrwertsteuer vom Endpreis

--------------------------
Bleiben 14,89 € für den Produzenten, Zwischen- und Einzelhandel pro CD

Zur Erinnerung der Künstler, der eigentlich die meiste Arbeit hat, kriegt nur 0.50 € also rund 2,5 % vom Endpreis.

Die Zahnärzte haben bei der Gesundheitsreform auch gejammert, hat DAS irgendjemand gestört ???
Ich befürworte ausdrücklich NICHT das illegale runterladen von Medien, nur geht mir das Gejammer einiger reicher Leute langsam auf den S...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#12
In Deiner Rechnung fehlt das Erstellen der Musik, die Studiokosten, die Videoclips, die Werbung und sonstige Vermarktung.
Das macht eine Vorlage von 100.000 bis 30.000.000 Euro aus, die der Produzent vorstreckt, je nach Projekt oder Musik- bzw. Filmwerken.

Aber die Sache ist viel komplizierter. Bei Interesse kann ich Dir das mal 60 Bier versuchen am Rande ein wenig näher zu bringen. Die 60 Bier sind die Zeitspanne für das Erklären, wie es wirklich funktioniert.

Grüße
  Zitieren
#13
Auf die 60 Bier komme ich bei gelegenheit zurück Großes Grinsen <--- ich weiß ja , daß Du auf diesem Smiley stehst Feixen

Du hast recht, daß der Produzent das Geld erstmal vorschießen muß, in der Regel werden aber die eigenen Studios etc. benutzt, woran der Produzent/die Plattenfirma immer noch verdient.
Andere Kosten , wie z.B. eine Tour wird in der Regel KOMPLETT von der Band bezahlt, von Ihren 50 Cent pro CD. Es kommt zwar wieder was rein mit Tickets und Merchandising, es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn eine Band am Ende der Tour was draufgelegt hat.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#14
Hallo Marijn

Etwa neidisch auf den Gewinn anderer????

Steht jedem frei, was er jobbt, nur sollte er dem, der gross absahnt, das auch gönnen!

Da hat Frank übrigens schon recht mit seiner unkompletten Auflistung. Er hat sicherlich nicht vergessen, die anderen Kostenpunkte aufzuführen, sodern nur an die Folgen eines rahmensprengenden Beitrages gedacht.

Der Produzent verdient schon genug, aber nicht nur an einer CD, sondern nur kummuliert über alle Cds.

Und wer denen noch immer nicht gönnt, kann sich ja bei "D sucht den Superstar" bewerben und Kohle machen Großes Grinsen

trotzallem neidische und
downloadende Grüsse
Richu
  Zitieren
#15
Frank, welche Daten, die man sich in nicht allzu ferner Zukunft downloaden kannst,
meinst Du denn? Aktuelle Filme beispielsweise gibt`s schon jetzt und länger, genau
wie Musik, Software, Bilder etc. etc. Hatte den Link von Episode 2 beispielsweise
lange bevor der Film in die Kinos kam, und NATÜRLICH NICHT gesaugt und angeschaut,
weil ich mir das Kino-Erlebnis nicht versauen will (die Qualität der Filme ist meist
grottenschlecht).

Gruß

Patric

P.S.: ansonsten schließe ich mich der 60-Bier-Diskussion gerne an Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#16
Ich meinte Filme in erträglicher Qualität.
Bevor eine meiner Sachen (Der Eisbär / Dust / Secret Society / Mr. Boogie) rauskam, habe ich schon im Internet von einer holländischen Site Ausschnitte bewundern dürfen.
Den Übeltäter habe ich nie erwischen können.
  Zitieren
#17
Bin selbst programmierer und verstehe das problem wegen der piraterie...

Doch wie die Plattenindustrien ihre "Verluste" hochrechnen ist total übertrieben. Die machen die Hochrechnung wieviele songs auf der ganzen welt runtergeladen wurden, multiplizieren das mit einem Betrag und sagen sie haben so und soviele verluste. Doch wieviele von diesen downloadern hätten diese CD wirklich gekauft? Viele laden einfach mal runter zum "reinhören" oder einfach weil sie spass am "sammeln" haben. Viele kaufen auch nachträglich die CD nachdem sie reingehört haben.

Gruss Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#18
also ich kaufe meine CD's DVD's und füher VCD's da wo ich sie am billigsten bekommen kann! Da ich die letzten jahre sehr oft ich China war hatte ich mich dort immer satt eingedeckt. Ob diese cd's auch alle den urheberrechtlich geschützten richtlinien unterliegen kann ich nicht sagen, ich habe (fast) alle in geschäften/kaufhäuser gekauft. cd = ca. 1euro. huahua
muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben? Kopfschütteln

btw,
des öfteren waren movies dabei die noch nicht oder gerade in den kinos angelaufen sind, in sehr schlechter qualität. die filme wurden in einem kino aufgenommen und hier und da sieht man mal einen zuschauerkopf und/oder das bild ist total verzerrt.
aber was solls, bei eineinhalb teuros.......
Prost!

  Zitieren
#19
Hallo !

Kopiert wurde doch immer ! Ich erinnere mich - ich hatte hunderte von CC's (Compactcassetten) voll mit Kopien von LP's und Radio. Damals scherte sich keiner drum. Wir hatten als junge Leute einfach nicht die Kohle für all die Scheiben die wir gerne gehört haben. Was das Gejammer der Musikindustrie soll - ich weiß nicht. Immerhin wird man ja über's Web auch zum Kaufen animiert, da die im Web gebotene Qualität meist mies ist.
Aber wie heisst es so richtig: Die Gier iss 'n Luder !

Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#20
...ich hatte BERGE von 5,25 Disketten mit Spielen für den C64! Feixen Feixen Feixen
Heute kaufe ich Spiele aber! Richter

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de