Ja habe ich so schlimm sehen sie garnicht aus, habe jedoch die Alupaltten die mitgeliefert wurden drauf gemacht um die neuen nicht wieder gleich kaputt zumachen
Ich habe das Fahrzeug so gekauft und hatte beim einfedern dann immer Geräusche nach langem Suchen und ausbauen der Querlenker hab ich dann gesehen woher die Geräusche kamen deshalb habe ich dann auch die vom Dieter bestellt und muss auch sagen machen echt ein guten Eindruck ... Wenn sie jetzt auch noch ne weile heben ist alles ok, gut ab und an schmieren muss halt auch sein sonst hat nichts das ewige Leben . Die originalen gibt es ja nicht einzeln zu kaufen bei GM.
Das Rausschrauben war überhaupt kein Problem ging alles locker flockig, um so einfacher war es hinten da habe ich eh den ganzen Querlenker ausgebaut gehabt. Also nur raus und rein und fertig
Patrick, ich habe mal Dein Foto - Dein Einverständnis vorausgesetzt - etwas aufgehellt.
Dann kann man sehr gut erkennen, dass der Silentblock zu 100 % verschlissen war und die Metallronde auf dem unteren Dreieckslenker" gewandert" ist . Kannst Dich freuen, wenn die Dreieckslenker keinen weiteren Schaden genommen haben.
Wie kommt so was? ganz einfach:
Haben wir vor der Planung und Fertigung der Stellschrauben durch Videoaufnahmen belegt:
Im Fahrbetrieb verschiebt sich die Stellschraube radial im Bereich von +/- 9 mm. Diese Bewegung wird im OEM- Silentblock durch eine radiale Verformung aufgenommen/ ausgeglichen. (Der OEM- Silentblock bewegt sich dann auf dem unteren Dreieckslenker um keinen mm).
Wenn jetzt aber der Silentblock (Low Cost - Tieferlegung) gekürzt wird, wird diese Funktion teilweise oder ganz aufgehoben. Es kommt zu einem permanenten Abrieb, eben bis auf Metall auf Metall.
Haben wir vor der Planung und Fertigung der Stellschrauben durch Videoaufnahmen belegt:
Im Fahrbetrieb verschiebt sich die Stellschraube axial im Bereich von +/- 9 mm. Diese Bewegung wird im OEM- Silentblock durch eine axiale Verformung aufgenommen/ ausgeglichen. (Der OEM- Silentblock bewegt sich dann auf dem unteren Dreieckslenker um keinen mm).
Wenn jetzt aber der Silentblock (Low Cost - Tieferlegung) gekürzt wird, wird diese Funktion teilweise oder ganz aufgehoben. Es kommt zu einem permanenten Abrieb, eben bis auf Metall auf Metall.
[/URL]
Super erklärt Dieter, wieder was dazu gelernt, meine sahen damals auch so aus wie an Patrick's Auto,
aber bei meinem Auto waren die Querlenker schon so angegriffen so das ich dann auf Coil Over umgebaut habe,
bei mir haben die damals auch solche Tieferlegungsschrauben rein gemacht, aber das die Dinger die Querlenker killen können sagte mir niemand .