Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Kommt mir auch höchst merkwürdig vor!
Der offizielle Grund für das Entfernen des Autos aus eBay ist das falsche Listing bei Automible, BMW, Z-Serie.
Das sollte wohl "versehentlich" passiert sein, ist aber wohl eine ganz gute Masche, denn wenn man das Auto so verkehrt einstellt (jeder, der über den Suchmodus geht, findet es trotzdem!) hat man immer einen guten Grund, das Auto jederzeit wieder rauszunehmen.
Für mich stinkt die Sache ganz einfach, das passt alles nicht zusammen.
So günstiger Preis, seltsame Location-Kombination, falsche Kategorie ...
IMHO, da versucht einer zu behumsen! Da führe ich noch nicht mal für umsonst hin, weil es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vergebens wäre.
mit vorsichtigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: vielleicht mal C3
Baujahr,Farbe: egal
Baureihe (2): 96
Baujahr,Farbe (2): Rover 620SDi
Baureihe (3) : 1966, Weiss
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Charger
@Frank Dragun
Mir lag es fremd den Verkäufer als Kriminellen hinzustellen, aber alleine die Art wie die Auktion verlaufen ist und die Art der Email haben mich vorsichtig machen lassen.
- Die Aktion wurde mit den Hinweis "Nur für ausgewählte Bieter" angelegt mit einer Laufzeit von 3 Tagen, wobei die Auktion 1 Tag vor Ende abgebrochen und wieder neu eingestellt wurde.
- Die schon geführten Auktionen des vermeintlichen Verkäufers waren immer nur MickeyMouse-Beträge (oder MickeyMouse Tassen wenn ich mich recht errinnere) im Wert um die 10-15 Eur und dann plötzlich eine Vette? (ok muss nichts heissen, aber a bissi komisch ist es schon)
- Eine Wortgleiche Email zu bekommen, vor der sogar in Planetopia/Motortalk-forum gewarnt wurde (Ob das wirklich gesendet wurde, kann ich aber nicht bestätigen, da ich die Sendung selber nie gesehen habe)
- Die Email wurde von einer anderen Email-adresse versandt, als in der Promotion stand (ok manche Leute haben 2 EMail adressen, muss also nicht unbedingt eine betrügerische Absicht dahinter sein)
- Auf meine Anfrage vor ca 24h ob ich die Vette in Verona besichtigen & gleich mitnehmen kann, hat der Verkäufer sich noch nicht gemeldet. (ok auch hier will ich nichts unterstellen, da nicht jeder seine Emails alle 10 min abruft)
Aber all diese kleinen Ungereimtheiten lassen meine Alarmsensoren ein bisschen aufhorchen, sodass ich bei diesem Verkäufer sicher nicht kaufen werde.
lg Manuel
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Frank und Lippifax
Entweder bin ich blind oder Ihr redet von verschiedenen Auktionen, aber nicht von der im obigen Link genannten!
Zitat:FRANK: da das Angebot regulär ausgelaufen ist
Zitat:EBAY: The seller ended this listing early because of an error in the listing
---------
Zitat:LIPPIFAX: Laufzeit von 3 Tagen, wobei die Auktion 1 Tag vor Ende abgebrochen wurde
Zitat:EBAY:
Ended: 13-Apr-04 21:18:28 BST
Start time: 12-Apr-04 18:07:31 BST
----------
Muss man das verstehen?
Zur Beurteilung der ganzen Chose siehe oben!
mit irritiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe gestern Abend im DSF genau diese Sendung , wo von gross angelegten Betrügereien gesprochen wurde, gesehen.
Auch werden innerhalb Deutschland gestohlene Fahrzeuge, meist von Vermietern, angeboten und verkauft.
Bei geliehenen Wagen haben die Diebe sogar Papiere dabei.
Es wurden angeblich kürzlich sogar 900 blanko KFZ Briefe gestohlen, so dass die Diebe sehr gut gefälschte Papiere zulegen können, wodurch der Käufer einen gewissen Schutz hat, wenn er gutgläubig diese Wagen aufkauft. Hier zählt anscheinend der Originalbesitz des Bestohlenen nix mehr.
Ich kann diese Rechtsprechung nicht verstehen.
Also, bei Schnäppchen und Geldübergaben auf dubiosen , neutralen Gelände usw, aufpassen und vielleicht Vorsorge tragen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
ein bisserl OT:
Zitat:Da ich jetzt schon meine Suche auf fast ganz Europa ausgeweitet habe
Schau doch mal hier in der Schweiz, z.b www.autoscout24.ch, da hats einige C3's drinn...
Oder wie wärs mit dieser:
https://www.corvettes.ch/zuverkaufen.php
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat: Hier zählt anscheinend der Originalbesitz des Bestohlenen nix mehr.
Ich kann diese Rechtsprechung nicht verstehen.
An gestohlenen, unterschlagenen, etc. Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Der rechtmäßige Eigentümer ist da sehr gut geschützt. Nur der Käufer ist der dumme. Der muß den Wagen dann nämlich rausrücken und im Wege einer Zivilklage das Geld einfordern. Wenn er es denn bekommt. Wie war das mit dem nackten Mann und seinen Taschen?
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Zitat:Kirmesbude
Alles eine Frage des Geschmacks... war ja auch nur ein Beispiel...
Nixx gegen Kirmesbuden, wenn der Preis stimmt. Darauf bezog sich mein Statement, nicht auf den Geschmack.
Wie sagte der bekannteste deutsche Philosoph Immanuel Kant? "Über Geschmack läßt sich nicht disputieren!"
Über Preisforderungen schon...
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: war mal schwarz
|