Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
Mit diesem Log hat Tikt gezeigt, wie sich eine Serien Z verhält
https://www.youtube.com/watch?v=3YYPPuPa...e=youtu.be
Der gleiche File, wie es denn jetzt mit dem Twin Intercooler Umbau aussieht, fehlt noch Prost!
Dann hat man Klarheit und keine Fragen mehr OK!
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1951
Aber daran sieht man auch dass die Stage1-3 sehrwohl einen Unterschied machen ob ich nun 1 verbaut habe und Topspeed möchte oder den Querdynamiker mit Stage3.


Das ist nicht der Grund Dieter ! In den Geschwindigkeitsbereichen hier macht das nicht soo viel aus. Ob jetzt ein cW von 0,36 oder worst case mal 0,43 angenommen, macht im Bereich 200-210 km/h nur 0,05 s aus bei einer Tagesmotorleistung von 610 PS @ 5400 u. Demnach bräuchte eine aktuelle Z06 (7 Gang) mit 1600 kg Leergewicht plus 85 kg Fahrer eine glatte Sekunde von 200-210 km/h.
Die beiden anderen Fahrzeuge im Test hatten aber Doppelkupplungsgetriebe und immerhin auch Motorleistungen jenseits der 600 PS.


Gruß Guenther
  Zitieren
Zitat:Original von KalleC6R
Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage (niemand meint es böse und nix mehr rein interprettieren Edgar); sind die Beschleunigungsleistungen nach mehrfachen Durchbeschleunigen mit dem Twin Cooler System standfest / stabil, wenn ja in welchen Zeitfenster fährt das Auto mit dem euren Kühlsystem (100-200 ?) und welche V-Max wird erreicht. Interessant ist natürlich auch die Frage, läuft das System ohne Änderung der Motorelektronik ?

Du meinst auch, wir wären hier alle auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und würden uns nur einbilden, daß Du hier versuchst die Arbeit von TIKT schlecht zu reden. Wenn Du Dich mit den Umbauten von TIKT so genau beschäftigt hast, daß Du was qualifiziertes dazu sagen kannst, müßtest Du doch wissen, daß sie die Elektronic nicht antasten. Dieser Umbau beinhaltet doch auch keine Leistungsteigerung.

Warum sollte Tommy denn Daten und Aufzeichnungen seiner Arbeit einstellen? Damit ihn jemand kopiert? Nö!

Damit Roger in seinem Fakeaccount mal wieder irgendeinen theoretischen Blödsinn daherrechnet oder Du Zweifel anmeldest, obwohl Du weder eines der Autos gesehen, geschweige denn gefahren hast? Nochmal Nö!

Da müßte er ja schön bescheuert sein.

TIKT hat ein Alleinstellungsmerkmal, ihre umgebauten Autos sind die einzigen die auf der Autobahn auch bei extremer Beanspruchung funktionieren und sogar auf der Rennstrecke den Tank ohne Verluste komplett leerfahren. So what?

17 (!) zufriedene Kunden - die müßten ja auch alle blöd sein - sprechen für sich. Da muss man keine Reklame machen und Firmengeheimnisse offenbaren. Du und Dein Rechenkünstler würden doch sowieso keine Auftrag erteilen.

Ich frage mich schon lange, woher Du meinst das Fachwissen zu haben, um da Zweifel anzumelden?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Edgar, schon wieder ertappe ich Dich dabei, wie dünnhäutig Du in einfachste Fragen reinhaust.

Wenn man über die C7Z06 öffentlich so wahnsinnig viel an Daten und Videos einstellt, (was kein anderer Tuner ausgenommen Tommy gemacht hat !), dann ist es doch gar kein Problem, auch mal zu zeigen, wie es mit den Daten nach so einem Umbau aussieht OK!

Was für Betriebsgeheimnisse sollen das denn sein, jetzt mal verbesserte Ladeluftdaten einzustellen, die schlüssig jene Leistungsstabilität zeigen, die mit vorherigen Messungen bei der Serie so umfangreich entwertet wurden ?

Wenn das so ist und nicht nur Blabla gemacht wird, dass die C7Z06 nach 15 Runden mit euren System leistungsstabil läuft, dann kaufe ich das System und wenn Du möchtest, kannst Du als Anwalt von Tommy (bist Du doch oder ?) sogar eine Vorauszahlung treuhänderisch in Empfang nehmen und noch eine kleine Gage dran mitverdienen OK!

Edgar, wir sollten mal gemeinsam ein Bier trinken, (ich lade Dich gerne ein Prost!) dann erkläre ich Dir mal woher ich das Wissen nehme, etwas kritischer zu fragen Prost!

Komm jetzt wieder runter, ist doch keine Hexerei über die wir hier reden OK!
  Zitieren
Du verkennst da was.

Das ist nicht mein System und ich habe da auch keine Aktien drin. Deshalb nützt es auch wenig mich in die Ecke von TIKT zu stellen und mir pekuniäre Motive zu unterstellen, statt Butter bei die Fische zu tun.

Das macht das, was Du hier machst weder schlüssiger, noch mußt Du mir was unter 4 Augen erklären, hier wäre der Ort dafür. Bis jetzt ist das alles wenig fundiert von Dir und riecht nur nach Bashing.

Früher hast Du behauptet, das Auto habe gar kein Problem, danach hast Du dann die Kühler von KK beworben, nun verkaufst Du ihn. Warum?

Und erklär mir mal, warum denn GM, die Händler, Cölestin zum Beispiel und auch die vielen Tuner, die ja nun alle nicht blöd sind (oder doch? Grübeln) nicht darauf kommen, daß entlüften der Weisheit letzter Schluss ist und Du, der Fliesenleger, vielleicht noch mit Hilfe der Schülerhilfe, der einzige bist, der das erkannt hat?

Vielleicht verstehe ich das dann.

Grübelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Edgar, wenig fundiert Hallo-gruen

Die Zahlen sind auf den Vorseiten eingestellt, unter 6 Sekunden von 100-200 km/h stehen für 659 PS Abruf der vollen Nennleistung. Das sind die Fakten Edgar. Knutsch

Du hast in Deinem Vorposting von einem Alleinstellungsmerkmal von Tikt gesprochen; ein wirklich hoher Anspruch !

Nur wo sind die Zahlen die das belegen ? Oder wie Du sagst, Butter bei den Fischen ?

Nach meiner Kenntnis hat Karl in den letzten Jahren nahezu alle Wettbewerbe gewonnen und Rekordzeiten eingefahren. Das ist Ausdruck eines Alleinstellungsmerkmals, jedenfalls für mich ! ! OK!

Warum Du Tikt mit einem Fliesenlegerauto im Vergleich stellst ... Augenrollen Grübeln

Edgar, machen wir es doch so. Dieser Thread hat inzwischen um die 12.000 Clicks die Aufmerksamkeit und das Interesse ist doch wirklich hoch. Wenn so eine Panik davor geschoben wird, dass ich einmal nach Zahlen mit dem Tikt Kühlsystem frage, dann möchte ich an diesem Punkt darauf Rücksicht nehmen und ziehe meine Frage gerne zurück. Das Corvetteforum steht für Sachlichkeit und manchmal auch eine gewisse Streitbarkeit. Aber übertreiben sollte man es nicht Prost! Prost!
  Zitieren
Also Edgar eins muß ich mal klarstellen , ich war bei meinem Händler und habe Ihn gefragt ob eine Entlüftung etwas bei den Temperaturen bringt was er mir bestätigte . Also ein alter Hut nur weis das hier in der Gemeinde nicht jeder . Außerdem hat der Kalle ja nur erwähnt dass der Tomislav bei Dir Kunde ist was ja auch stimmt und nicht mehr. Von Anteile war keine Rede.
Gruß
Dieter
  Zitieren
Wenn ich ein Produkt vermarkten will mache ich damit Werbung und zwar in diesem Fall mit Daten , ist völliger Blödsinn hier dann von kopieren zu schreiben.
  Zitieren
Wozu Werben, wenns die Mundpropaganda auch tut? Da gibts viele Bereiche, die so arbeiten und damit bestens klarkommen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
Mit Fakten kann man mehr überzeugen das ist nun mal so . Außerdem können über diesen Weg auch bei Kunden bestehende Zweifel ausgeräumt werden . Also ich würde bei so einer Summe die so ein System kostet schon Daten sehen wollen.
Gruß
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 215.958 27.08.2023, 11:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 8.882 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 55.485 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 88.218 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 86.688 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de