Classic Days Düsseldorf mit der Corvette 2. - 4. August 2024
#21
Tja, unsere Ämter....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
(12.06.2024, 12:38)pueng schrieb: Tja, unsere Ämter....

Na. Nee. Is klar......
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#23
Na ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Ein ganzes Jahr war Zeit die Genehmigungen einzuholen, weil ohne die, beginnt man doch nicht die Veranstaltung zu planen.
Ein Konzept und passende Genehmigungen hat es doch schon aus den zwei Jahren zuvor gegeben, da mußte doch nichts neues
aus der Taufe gehoben werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Nach meinen Erfahrungen mit - freundlich formuliert - höchst trägem Verwaltungshandeln neige ich ganz stark dazu, den Aussagen des Veranstalters Glauben zu schenken.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Egal, was letztendlich der auslösende Grund für die Absage ist, ist es für die betroffenen Beteiligten einfach nur bitter. Der Tenor der Veröffentlichung lässt für mich jedoch herauslesen, dass es möglicherweise auch im nächsten Jahr nichts werden wird. Und das würde aus dem jetzt genannten Grund nicht schlüssig sein.
  Zitieren
#26
(12.06.2024, 19:29)Gelber Bengel schrieb: ...dass es möglicherweise auch im nächsten Jahr nichts werden wird. Und das würde aus dem jetzt genannten Grund nicht schlüssig sein.

Hi Martin

Doch, das kann ich nachvollziehen: Die Veranstalter machen das nicht beruflich bei vollem Gehaltsausgleich. Da ist Enthusiasmus, Liebe zum Hobby, Zeit und vermutlich auch noch finanzielle Risiken dabei. Da passiert es schnell, dass einige nach so einem Desaster die Lust komplett verlieren. Und für den Rest ist es dann kaum noch zu stemmen. Das ist meine persönliche Einschätzung, kein Fakt.

Gruss, der andere M.
  Zitieren
#27
Hi Namensvetter,

das ist bestimmt richtig! Ich teile aber in weiten Teilen auch die Meinung von Edgar, der als langjährig engagierter Aussteller und Initiatior anmerkte, dass bezüglich der Flächenverteilung und der Standorte für Clubs und Markenverbände in der letzten Zeit einiges nachteilig verändert wurde. Sei's drum, schade ist es allemal!

Viele Grüße!
  Zitieren
#28
Jetzt hört es sich schon wieder anders an, gestern wäre die Genehmigung auf jeden Fall erteilt worden und auf einmal ist der Kontakt zur Stadt fabelhaft.
Zitat:Die Classic Days 2024 fallen aus.
Boxenstopp fürs Festival, alle Teilnehmer, Fans und das Orga-Team.

Hallo Edgar Fiebig ,


heute vor einer Woche haben wir lokal den Behörden und dann auch den bisher angemeldeten Teilnehmern und Clubs der Classic Days 2024 mitgeteilt, dass wir keine Classic Days 2024 veranstalten werden. Für eine Veranstaltung in der Größe unseres „Festivals of Motoring Culture & Lifestyle“ ist die Planungslage bis zum Tag der Entscheidung – am 4. Juni 2024 – noch in überwiegend relevanten Teilen völlig unklar.
Zur Durchführung der Classic Days benötigen wir eine Genehmigung der Stadt zur Nutzung des Geländes, die Genehmigung des Rathauses und Bezirksrathauses und die finale Genehmigung eines SIKON (Sicherheitskonzeptes), so wie dies alle Veranstaltungen ab einer gewissen Zuschauerzahl seit den dramatischen Ereignissen während der Loveparade 2010 in Duisburg vorlegen müssen. Bei beiden Genehmigungen gab es Zeitverzögerungen in 2024.

Gestern wollte die Stadt die Ausnahme-Genehmigung zur Nutzung des Geländes aussprechen und beschließen – wir müssen unbedingt vorwegschicken, dass man uns sehr wohlgesonnen ist. Die letzten Anmerkungen zum SIKON sind in 2023 leider erst während der bereits laufenden Classic Days erfolgt. Oftmals werden hier wichtige Zahlen wie „Rundstreckensicherung“, „Sanitätsdienste“, „Auswertung vorgelegter Gutachten“ und „Bedarf an neuen Evaluierungen“ und „neuen Gutachten, die u.U. in der Veranstaltung selbst durch Messungen“ als Auflage dazu kommen, festgelegt. Erfolgen diese Informationen zu spät, sind Classic Days kaum durchführbar. In 2023 war der Aufwand all diesen Vorgaben (und dann noch in der Zeit) zu entsprechen, extrem hoch. Das Ehrenamt der Classic Days wurde hier über die Maße überanstrengt. Zu kurzfristige vorgeschriebene Festlegungen und Buchungen von Event-Teilen und Mannschaften zur Besuchersicherheit (Sanitätsdienste, Sicherungselemente, professionelle Ordner etc.) können immer nur unter enormen Mehrkosten realisiert werden. Die Ticketpreise für die Classic Days sollen aber stabil bleiben.

Viel lieber hätten wir uns in 2023 und auch jetzt schon für 2024 um Inhalte, die Betreuung der Teilnehmer, Besucher, Programm und Kooperationspartner gekümmert. Mit sehr viel Aufwand wirtschaftlicher Art und durch Manpower konnten wir die Classic Days 2023 durchführen.
Für 2024 bahnte sich nun kurzfristig noch eine Cannabis-Ordnungswidrigkeiten-Verordnung an, die nur mit zusätzlichen Ordnern von uns als Veranstalter umgesetzt werden könnte (egal ob durchzusetzendes Verbot auf dem Gelände oder erlaubter - aber kontrollierter Konsum im Rahmen der Legalisierung). Außerdem spricht die Politik, sprechen die Behörden, nun auch zusätzlich von einer Gefährdungslage aufgrund der EM 2024 – so dass wir keine belastbare Idee bekommen konnten, welche Auflagen sich hierdurch noch ergeben.

Classic Days in der Art und Weise, wie viele Gäste, Fans, Besucher, Teilnehmer und Partner uns kennen, wären dieses Jahr nicht möglich gewesen. Wir aber möchten die Classic Days in der Ausführung und Qualität veranstalten können, wie alle sie kennen.
Ganz ganz schweren Herzens hat daher der ideelle Träger „Classic Days e.V.“  und die betreuende Classic Days GmbH zusammen mit allen Mitgliedern die Entscheidung treffen müssen, dass es 2024 keine Classic Days im Green Park in Düsseldorf geben kann.
Die geplanten 17. Classic Days werden nicht vom 2. – 4. August 2024 im Green Park in Düsseldorf stattfinden. Es bleiben großartige hochemotionale Erinnerungen an viele Highlights in all den Jahren bisher. Und es bleibt eine Hoffnung, dass die Classic Days nicht ganz verschwinden. Der Verein Classic Days e.V. ist immer ideenreich unterwegs. Ansätze kann es geben. Wir informieren dazu, wenn es soweit ist.

Heute danken wir allen Partnern und Freunden des Festivals für ihre Unterstützung und langjährige Treue - es waren wundervolle Begegnungen. 
Freundschaften sind entstanden – wir durften viele besondere Menschen zusammenführen, dafür sind wir unendlich dankbar. Es war schön!
Mit Ticket- und VIP-Package-Käufern, mit Teilnehmern, Clubs und Fans kommunizieren wir bereits. Infos zu Tickets usw. gehen systematisch und noch gesondert an alle Käufer. 
  [img=564x0]https://mcusercontent.com/1eaa774dafa49e5d352a4dd6d/images/71700e2d-583f-d2b8-eb36-e754097a3b33.jpg[/img]
Wer Classic Days in den nächsten Tagen für sich selbst celebrieren möchte – wir empfehlen gerne Classic Days Souvenirs oder Collectibles aus unserem Shop.
Folgen Sie uns gerne weiter auf der Website auf Instagram und auf Facebook. Wir freuen uns, weiterhin ein Teil der deutschen Oldtimer-Szene zu sein und danken allen, die uns verbunden sind und bleiben.
 

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Da sind die gleichen "dunklen Mächte" zugange wie letztes Jahr hier bzgl. des "Klassikertreffens an den Opelvillen".

Was die diesjährige Veranstaltung hier in Rüsselsheim angeht glaube ich an die auch erst einen Tag nachdem sie wirklich stattgefunden hat.

Tut mir Leid für alle, die sich auf Düsselsdorf gefreut haben.

Gruß...
René
  Zitieren
#30
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den bisherigen Aussagen.

Ist aber auch egal, die Classic Days sind für 2024 Geschichte und ich befürchte auch für die Zukunft.

Schade, dass diese national herausragende Veranstaltung diesen Tod sterben musste, aber ich bleibe dabei - wenn eine Verwaltung unbedingt so eine Veranstaltung in ihrer Stadt haben möchte, dann würde das auch anders laufen können.

Den Vergleich zum letztjährigen Klassikertreffen an den Opelvillen möchte ich hier nicht ziehen, dort war es bösartige Hinterfotzigkeit der kommunalen Verwaltung, die die Veranstaltung bewusst und mit Absicht an die Wand fahren ließ.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.US-Car Treffen in Dorsten am 01.09.2024 J.J. 1 440 02.09.2024, 07:52
Letzter Beitrag: J.J.
  2024'er Veranstaltungen im Norden rasse 38 9.895 01.09.2024, 20:41
Letzter Beitrag: rasse
  Corvettes at Carlisle 2024 C1-Matthias 50 6.569 28.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Treffen im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024 LeMans2022 16 5.184 15.08.2024, 15:44
Letzter Beitrag: LeMans2022
  4. US-Car Treffen in Hamm am 11.08.2024 J.J. 1 554 12.08.2024, 19:01
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de