Zitat:Original von Nilges
Als frischer C6 Fahrer(vorher C5) kann ich den Grund für den subjektiven Verriß in keinster Weise verstehen.Zwischen der C5 und der C6 liegen Welten und zwar in allen Bereichen Optik(zu gegeben subjektiv) Im Fahrverhalten(ein Quantensprung nach vorne ,sicherlich auch opjektiv meßbar) und in der Ausstattung und Verarbeitung des Innenraumes muß man schon blind sein wenn man die qualitative Verbesserung nicht erkennt.
Ich finde es gut, dass auch ein C5 Fahrer mal eingesteht, dass da Welten zwischen liegen, denn langsam habe ich mich wirklich gefragt wonach Covette Fahrer ihr Fahrzeugmodelle bewerten um diesen riesen Unterschied nicht anzuerkennen.
Kann es sein, dass viele C5 Fahrer einfach von vornherein einen Abtörn auf die C6 haben, weil sie eher feminin (im Vergleich zur C5) gestaltet worden ist?
Dann würde das alles ein abgerundetes Bild für mich ergeben...denn klar die C5 wirkt wesentlich maskuliener (rein optisch betrachtet).
Ich vermute, dass die Amis mit der C6 endlich den europäischen Massen-Markt
erobern wollen...na ja, und hierzu führte natürlich kein Weg vorbei an der Verkleinerung. Aber natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass dies so manch einem eingefleischten C5 Fahrer so gar nicht gefällt.
Wenn man mal ganz ehrlich ist...stünden diese C5 Liebhaber jedoch vor der Wahl...wieder die C5 vom Design mit der C6 Technik und Innenraum... oder lieber... C5 wie bisher neu... dann wäre glaube ich die Entscheidung relativ eindeutig in der Masse.
Mein Fazit daraus: Technik und Verarbeitung der C6 sollten nicht runtergeredet werden, nur weil das optische ganz klar so manch einem nicht passen wird. Und irgendwie find ich es geil, dass die C5 eine ganz andere Optik bietet, denn es wäre doch schade, wenn es mit dem Modell nicht richtig Abwechslung geben hätte, oder!?