Zitat:Original von RainerR
Wenn statt dem schönen deutschen Wort "Kombi" schon "Break" gesagt werden muss,
was ist dann um himmelswillen ein "Schiessender Break",mit was wird da geschossen??
Gruss RainerR
Sieht doch aus wie nen Hexenschuss..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Aber mit genug Geduld bei der Suche sollten sich doch Wolfrace in 1 : 18 auftreiben lassen...
Und falls nicht, diese Form (der Felgen) lässt sich relativ leicht durch CNC - Drehen (Grundform) / - Fräsen (Schlitze, Details wie Radmuttern...) herstellen... Wenn schon, denn schon!
Und zu den Diskussionen hier zum Thema "shooting break", eine optisch vergleichbare Studie auf Basis des `78 Trans Am wurde damals "K-Wagon" oder "Wagonback" genannt...
Aber das nur als Vorschlag, ist schliesslich dein Auto, also nenn es wie du willst!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
Weiss leider auch nix über die Scheibe..
Aber mit genug Geduld bei der Suche sollten sich doch Wolfrace in 1 : 18 auftreiben lassen...
Und zu den Diskussionen hier zum Thema "shooting break", eine optisch vergleichbare Studie auf Basis des `78 Trans Am wurde damals "K-Wagon" oder "Wagonback" genannt...
Aber das nur als Vorschlag, ist schliesslich dein Auto, also nenn es wie du willst!
Gruss, Bernd
Hallo Bernd,
ich brauch die Scheibe nicht für mein Modell,
sondern für's Original.
Aber der Trans Am Kombi interessiert mich;
ich brauch Platz für meinen Schäferhund.
Ich hab einen 79'iger Trans Am in Restauration.
Gibt's von der Kombi-Studie mehr Material ?
Wär Dir dankbar, wenn Du mir helfen könntest.
Entweder selbst oder über Adressen.
Beste Grüße
SyMpa
Auf keinen Fall kann das immer so gewesen sein. Mein 77er hatte eine heizbare Heckscheibe, die ganz offensichtlich noch niemals erneuert wurde aus Glas.
Und die Originalscheibe zum herausnehmen ( also BJ. vor 72 !? ) die ich mir besorgt habe ist auch aus Glas.
Glaube auch nicht, dass die Scheiben aus Lexan waren.
Meine Hardtopscheibe ist aus Glas und ich bin mir 99 % sicher, dass die geraden C3 Heckscheiben auch aus Glas waren/sind.
Auch steht bei allen Verkäufern, Glas und nicht Kunstsoff, Plexiglas oder Lexan.
Ich glaube eher, dass die Platikscheiben Aftermarketerscheinungen sind.
Ich habe ausserdem noch nie eine blinde gerade Heckscheibe gesehen, und eine 40 Jahre junge Plastikscheibe wäre mit Sicherheit heute nicht mehr glasklar.
So, wer kann dieses nun mit 100 % Sicherheit verkünden, ob Plastik oder Glas ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Es geht hier doch um den Eckler-Umbau (oder Greenwood) und nicht um das originale Coupé.
Frag doch mal das Forumsmitglied, welches so ein Auto hat. Wer erinnert sich an den Namen des Herrn aus dem Bergischen Land, der das Auto von Jörg (ACP) gekauft hat?
Makralon, Lexan und andere Kunststoffe sind in nullkommanixx verkratzt und werden blind.
Glas kann, wie Porter bereits schrieb, ohne Probleme gebohrt werden.
Zitat:Original von SyMpa
Aber der Trans Am Kombi interessiert mich;
ich brauch Platz für meinen Schäferhund.
Ich hab einen 79'iger Trans Am in Restauration.
Gibt's von der Kombi-Studie mehr Material ?
Ich habe ebenfalls zwei drei Bilder von der Studie in einem Buch über Trans Am's (leider immer noch in einem Umzugskarton)... Insofern kann ich Dir wohl auch nur bedingt weiterhelfen!
Ich meine, das wäre '79 oder '80 gewesen sein, und was daran HOCHinteressant war, war daß die hinteren Seitenscheiben aufklappbar gewesen sind, um an den Stauraum zu kommen... Schicke Sache!