• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt erst recht! Team Schrick 2010 auf DMAX
#21
Wie auch immer, verglichen mit den letzten 2 "Versuchen" kann man das sicherlich schon als Erfolg werten... tät ich zumindest. Um den Sieg bzw. vorderen Platz gings ja sowieso nie.
Aber mal sehen was noch kommt.

Dieses ganze Geplänkel um den Hauptsponsor versteh ich allerdings auch nicht. Soll doch einfach der Sender die Kosten übernehmen und fertig. Wäre doch kein Problem.
  Zitieren
#22
ich mag Tim Schrick. Habe die Sendung aber nach der Hälfte ausgemacht. einfach, weil ich sie langweilig fand. Irgendwie hatte ich was anderes erwartet.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Mr. Street Machines
Find ich nur peinlich ... Ein gebettele wegen Sponsoren. Frag mich wann sie das erste mal eine Konto-nummer einblenden.
Für Dich vielleicht peinlich, für 99% der Sportler Alltag.
Nicht jeder kommt mit vollen Hosen zur Welt.
  Zitieren
#24
Eigentlich eher ein schlechtes Bild dieses Team, wenn man mal als Beispiel das Team mit dem Porsche heranzieht, welcher mit Stuttgarter Kennzeichen zum Rennen kam, andere Räder montiert hat, 24h gefahren ist und dann (soweit ich mitbekommen habe) auch wieder auf Straßenreifen nach hause gefahren ist.

Das finde ich bewundernswert.

Leider weiß ich nicht mehr welche Startnummer und Platzierung das Team erreicht hat.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#25
Das war das Auto von Patrick Simon, glaube ich.

Die Sendung über Team Schrick halte ich im Gegensatz zu allen anderen auf DMAX für wenig bis gar nicht manipuliert. Immerhin konnte man an der tatsächlichen Rennteilnahme (oder Nicht-Teilnahme) jedesmal ablesen, ob in der Sendung Mist erzählt wurde.
Ich wünsche Tim Schrick, so blauäugig er an die Sache auch herangegangen sein mag, jedenfalls viel Erfolg und beim 24h Rennen ins Ziel zu kommen ist nach der Vorgeschichte schon ein großer Erfolg.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#26
Platz 13
Startnummer 11


Fahrer
Simon, Patrick
von Saurma, Horst
Asch, Roland
Harris, Christopher
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#27
Der Tim wollte sich, wie er auch immer wieder betonte, einen Lebenstraum erfüllen. Das hat bisher
aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, und das das so kommen würde hat der Jörg van Ommen
ja erkannt und ist desshalb frühzeitig ausgestiegen. Auch ich mag den Tim und wünsch ihm das allerbeste, aber ob er das schlingende Schiff noch auf Kurs bringt, bezweifle ich stark. Es fehlen zu-
viele Grundvoraussetzungen um Erfolg zu haben, und desshalb wird ihm über kurz oder lang auch
der letzte Sponsor abspringen. Und dann muss er das Projekt begraben, ob er will oder nicht. Schade
drum, aber ohne Moos nichts los, das gilt auch hier,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Zitat:Original von CustosOnLinux
Eigentlich eher ein schlechtes Bild dieses Team, wenn man mal als Beispiel das Team mit dem Porsche heranzieht, welcher mit Stuttgarter Kennzeichen zum Rennen kam, andere Räder montiert hat, 24h gefahren ist und dann (soweit ich mitbekommen habe) auch wieder auf Straßenreifen nach hause gefahren ist.

Das finde ich bewundernswert.

Leider weiß ich nicht mehr welche Startnummer und Platzierung das Team erreicht hat.

Ich denke der entscheidende Unterschied zwischen Tim´s Fahrzeug und vielen, erfolgreicheren Teams ist wohl das Tim ein Fahrzeug komplett neu aufgebaut hat. Motor, Fahrwerk, Getriebe, usw usw sind alles Einzelanfertigungen - hinzu kommt der eng gesteckte Zeitrahmen. Klar kann ich ein fertiges Fahrzeug nehmen, da ein wenig optimieren oder auf fertige rennsporterprobte Teile zurückgreifen und für "relativ" kleines Geld ein Rennen fahren.

Das war jedoch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Das Rennen war zu guter letzt nur der Abschluss der ganzen Aktion. Vielmehr stand wohl der "Weg als das Ziel" im Vordergrund.
Tim hat sich bestimmte Vorgaben gesetzt und versucht diese umzusetzen. Das ihm dies in den ersten Anläufen nur teilweise gelungen ist war vorauszusehen und für mich eigentlich mehr ein Beweis dafür das die ganze Aktion relativ wenig "gefaket" ist.

Das man die ganze Aktion Fernseh und Zuschauergerecht aufbereiten und in Happen servieren muss ist doch auch klar. Und da werden nunmal Szenen nachgestellt oder Interviews nach einem bestimmten Schema "F" gehalten - so what?! Mir machts Spaß dabei zuzuschauen, auch wenn ich manchmal denke: "Man, wie kann man sich nur so doof anstellen... kauf dir halt n Getriebe das Funktioniert" Großes Grinsen

Und im Großen und Ganzen sind doch sowieso die meisten TV Reportagen irgendwo gefaket, mies recherchiert oder einfach nur falsch. Wenn ich z.B. die sogenannten "Luftfahrtexperten" im TV sehe, die zumeist nur Unfug erzählen und noch nicht einmal die korrekte Terminologie kennen frage ich mich, ob dies in allen Reportagen so gehandhabt wird.

Für mich ist die Serie mit Tim Schrick einfach nur unterhaltsam und interessant - erfüllt also ihren Zweck... zumindest für mich. Einziges Manko: Tim hätte sich für eine C6 Z06 entscheiden sollen. Dann hätte er jetzt noch 50% seines Erbes, hätte sich viel weniger Probleme aufgehalst und währe unter den top 50 gelandet. Wetten!? Großes Grinsen

Von der ersten "Staffel" (sagt man jetzt so, oder?) gab es dann irgendwann mal ein WE Special. Von 12 bis 12 Tim Schrick mit dem Boliden... war ein schöner Tag vor der Glotze.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#29
Mal ne Frage:

Warum hacken hier so viele auf Leuten rum, die sie irgendwann mal im Fernsehen gesehen haben? Ihr wisst doch überhaupt nicht, was für Menschen das sind, was für Geschichten dahinterstecken, wie die privat sind, etc.

Siehe nur den thread über "Checker" und Lina van de Maas, das ist teilweise schon richtig unter der Gürttellinie.

Ich finde Tim Schrick sehr symphatisch, seh mir seine Sendugen gern an und er kann echt klasse autofahren. Logischerweise ist die Sendung gefaked, habt ihr schon mal was von TV gehört? Oder geht ihr alle davon aus, dass alle Ausstrahlungen live ohne Probe gesendet werden? *hüstel*

Ob das jetzt wahr ist, dass er sein Erbe reingesteckt hat, ist doch vollkommen irrelevant, er hat sich einen Traum verwirklicht, und DMAX vermarktet das eben. Ob einem das gefällt, oder nicht, kann man drüber streiten, aber die ganzen Aussagen mit peinlich, etc. sind wirklich nicht angebracht.
Es soll Leute geben, die sich einen Lebenstraum erfüllen und eine Corvette kaufen, wie urteilt ihr denn über die? Meint ihr, wenn das verfilmt werden würde, wäre das nicht gefaked? Oh mann...

Wie wärs, wenn ihr mal lieber über den geistigen Dünschiss ablästern würdet, den sie einem im Fernsehen den ganzen Tag servieren, Vera am Mittag, oder was weiß ich noch alles. Das ist wirklich peinlich und megagefaked!

Ich finds auf jeden Fall ne tolle Leistung, so was privat auf die Beine zu stellen, da sieht man erstmal, was für ein Aufwand und eine Logistik betrieben werden muss, damit ein Rennwagen 24 Stunden durchhält. Zudem ist das Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer! Da kommts net so drauf an, dass alle die richtigen Klamotten tragen und alles perfekt geprobt ist, oder? Hauptsache laut, Benzingeruch, Bier und... das andere eben noch King

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen Bääh!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#30
Zitat:und das das so kommen würde hat der Jörg van Ommen ja erkannt und ist desshalb frühzeitig ausgestiegen.

Die sollen mal froh sein, daß diese ewig rumnörgelnde Heulsuse raus ist aus der Nummer... letztendlich hat es ja scheinbar auch ohne ihn geklappt.

Zitat:Tim hätte sich für eine C6 Z06 entscheiden sollen. Dann hätte er jetzt noch 50% seines Erbes, hätte sich viel weniger Probleme aufgehalst

Nicht unwahr. Wenn man mal bedenkt, daß er wohl schon so gut wie jeden Supersportler auf dem Track getestet hat und die finanziellen Mittel eh begranzt sind, wäre das ein logischer Schritt gewesen. Ich hab in der ersten Folge ehrlich gesagt auch fast drauf gewartet, daß er jetzt "Corvette" sagt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Dodge Ram US Preisliste aus 2010 gesucht alexk 0 2.494 27.10.2015, 14:48
Letzter Beitrag: alexk
Information Ab Jetzt Winterreifenpflicht im Winter in Deutschland? Supercharged 47 15.329 08.12.2010, 21:18
Letzter Beitrag: JR
  Der 1.Dez 2010 ist ein guter Tag ! HK-Vette 21 7.246 02.12.2010, 00:59
Letzter Beitrag: Porter
  us car treffen Kiefersfelden 1.8.2010 jeepfürst 6 4.475 09.08.2010, 12:13
Letzter Beitrag: xx.flash
  Suhl Meeting 2010 man gesucht mit HD Camara und silberne ZO6 Fred_s 5 2.638 06.07.2010, 17:55
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de