Hilfe gesucht, Auto in Köln!
#21
Das ist mir auch aufgefallen. Mails diesbezüglich blieben unbeantwortet. :-/

Hoffentlich ist es keine Gurke. Will nicht deine Zeit verschwenden. Gut, bei dem Preis ist das mit einem Jahr Garantie nicht drin, ist mir schon klar. Zwinkern

alexzweistein@yahoo.de
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#22
Auto gestern Mittag angeschaut. Komme jetzt erst zum schreiben, sorry.

Fähnchenhändler, muß nicht schlimm sein.
Glatzköpfiger Kasache hinterm Tresen im Baucontainer. Muß erst recht nicht schlimm sein.

Der Beemer stand in der dritten Reihe, zugeparkt. Probefahren? "Ey, hömma, kommse am Montag wieder, dann hab ich VIELLEICHT ne rote Nummer."

Egal, Schlüssel bekommen und durfte das Auto alleine besichtigen. Da wurde nichts geputzt, gesaugt oder sonstwie geschönt.
Kann ja auch schön sein, dachte ich mir, ehrliches Autos. Dachte ich.

Fensterheber elektrisch beide vorne defekt. Sicherung war okay, muß an was anderem liegen.
Die hinteren Kotflügelkanten zum Deckelabschluß waren auf einer Länge von 20 cm durch, bis aufs blanke Metall. Als hätte jemand längere Zeit eine Schubkarre mit offenen Deckel transportiert, die dann hin und her schuggerte.
Egal, alles Kosmetik wie auch die vielen Schlüsselkratzer über das Auto. DEM lial-metallic kann nichts schaden, hässlicher geht es sowieso nicht.

Jetzt das wichtige: Motorhaube geöffnet, zwischen Kopf und Rumpf mehr als Ölnebel, eher nass. Motor läuft ruhig für einen 4-Zylinder. Wasserpumpe(?) quietscht ein wenig.
Gänge lassen sich durchschalten. Im Stand, konnte ja nicht fahren.

Reifen gutes Profil, die BBS ähnlichen Felgen zwar mit Macken, aber zu vernachlässigen. Für 16 Jahre wirklich schön (wenn es denn die originalen Felgen sind).

Jetzt der spannende Teil. Kilometerstand 096567. Scheckheft lag auf dem Beifahrersitz. Wurde erstgestempelt 1994 von einem BMW Händler in St. Augustin bei Bonn. Der letzte Stempel wurde 1996 gesetzt, danach hat das Auto wohl nie wieder eine BMW Werkstatt gesehen. Merkwürdigerweise war der KM-Stand 1996 schon bei über 32.000.

Dafür waren die Pedalgummis fast neu. Der Typ muß also nur mit Socken gefahren sein. Aber mit schwerem Silberschmuck an den Fingern. Das Lenkrad sah nämlich so aus wie bei einem 20 Jahre alten Taxi. Oben und unten die Narbung vorhanden, an den Handgriffflächen blank wie ne Speckschwarte. Narbung komplett abgegrabbelt.

Der Verkäufer hat mir beim Leben seiner Mutter versichert, dass der Kilometerstand 100%ig korrekt ist. besoffen


Alexander, einen Winter hält das Auto sicher ohne Probleme aus. Vielleicht auch länger.


Ich weiß nur, dass es gerade im Großraum Hannover die preiswertesten Gebrauchtwagen gibt. Ältere Landwirte, die sich für kleines Geld von ihrem mittlerweile 20 Jahre alten Benz trennen. Da würde ich mich umschauen, im Landwirtschaftlichen Wochenblatt, in der Käsezeitung, die samstags immer die Briefkästen verstopft. Der Bauer Herbert hat nämlich kein Internet. Dort gibt es ehrliche Autos. Und Du wohnst nicht mal weit entfernt.
  Zitieren
#23
Hallo Frank,

ich bin ganz von den Socken! Das ist ja schon fast ein Classic-Data Gutachten!! huldigen huldigen huldigen huldigen
Damit hast du mir eine sehr enttäuschende Fahrt erspart! Dem hätte ich was erzählt - keine Probefahrt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dein Urteil ist mir eine Menge Wert und insofern lasse ich lieber die Finger von der Möhre. Zum K....n
Dieses Bauernblatt bekomme ich leider nicht, werde mich aber mal umhören. Nur ein Benz soll es nicht mehr sein, weil ich den BMW später als billigen Zweitwagen für die Stadt behalten möchte. Und da ist der 18er schon sehr günstig im Unterhalt. Zwinkern

Ich möchte gern deine Auslagen erstatten. Können wir via PN besprechen. Falls ich mal was für dich tun kann. Sehr gern! Prost!

Viele Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#24
Zitat:... Werkstattgeflegt, ...

Das zeigt mal wieder sehr gut den Unterschied zwischen Fahrzeugbeschreibung und tatsächlichem Zustand. Unter "werkstattgepflegt" stelle wohl nicht nur ich mir was anderes vor. Kopfschütteln

Zitat: Pkw befindet sich im Orginal zustand!!!! ...

Damit hat er ja recht. ... er meint es nur "anders"! Feixen

BTW: Haben uns am Dienstag nen 70er Jeep Wagoneer angesehen. Auch ein Angebot aus dem Netz. Laut Fahrzeugbeschreibung ist das Fahrzeug "komplett restauriert ohne auf die Kosten zu achten". An dem Jeep war gar nichts gemacht außer Farbe drübergetunkt. Habe dann gefragt, wann die Restaurierung durchgeführt wurde. Der Verkäufer meinte, vor einem Jahr. Motor, Getriebe, Karosse, Rahmen .... (zur Erinnerung: KOMPLETT restauriert)

Motor haben wir uns gar nicht mehr angesehen. Alle Gummis völlig hinüber. Der Blick unter das Fahrzeug war gruselig. Die Fensterdichtungen zerbröselt, Schrott, in die Türen hat´s reingeregnet. Das Getriebe wurde in den letzten 20 Jahren nicht auseinandergenommen. Die Schrauben waren in ihrer Form nicht mehr zu erkennen, so zugematscht und verklumpt waren sie. Da muß jede Menge weggepult werden, bis da wieder nen Schlüssel drüberpaßt.

Ein Pick up wurde vom gleichen Händler angeboten mit "Profi-Restauration" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das war nen Vollprofi. Die Lackierung und vor allem die Abklebearbeiten (es wurde nichts demontiert) hätte selbst ich besser hingekriegt.

Ich würde in dieser Preiskategorie auch lieber nicht im Internet nach Angeboten schauen. Kopfschütteln

viel Erfolg wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
Oje Anke, das klingt ja echt gruselig. Kopfschütteln

Dankeschön, wird schon werden. Zwinkern

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Frank the Judge

Der Typ muß also nur mit Socken gefahren sein. Aber mit schwerem Silberschmuck an den Fingern.

Nette Formulierung, was hat Dich da bloß inspiriert Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Wie ich bereits gestern sagte. Alle, die die Süddeutsche auf dem Tisch haben, ticken irgendwie ähnlich. dumdidum


Alexander, meine Auslagen waren 2 Kilometer Umweg. Also 7 Cent. Bitte per Scheck oder Wechsel, bezogen auf meine Omma.
  Zitieren
#28
huahua
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Frank, nochmals vielen Dank! Find' ich echt lässig! Prost!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank the Judge
Auto gestern Mittag angeschaut. Komme jetzt erst zum schreiben, sorry.

Fähnchenhändler, muß nicht schlimm sein.
Glatzköpfiger Kasache hinterm Tresen im Baucontainer. Muß erst recht nicht schlimm sein.

Der Beemer stand in der dritten Reihe, zugeparkt. Probefahren? "Ey, hömma, kommse am Montag wieder, dann hab ich VIELLEICHT ne rote Nummer."

Egal, Schlüssel bekommen und durfte das Auto alleine besichtigen. Da wurde nichts geputzt, gesaugt oder sonstwie geschönt.
Kann ja auch schön sein, dachte ich mir, ehrliches Autos. Dachte ich.

Fensterheber elektrisch beide vorne defekt. Sicherung war okay, muß an was anderem liegen.
Die hinteren Kotflügelkanten zum Deckelabschluß waren auf einer Länge von 20 cm durch, bis aufs blanke Metall. Als hätte jemand längere Zeit eine Schubkarre mit offenen Deckel transportiert, die dann hin und her schuggerte.
Egal, alles Kosmetik wie auch die vielen Schlüsselkratzer über das Auto. DEM lial-metallic kann nichts schaden, hässlicher geht es sowieso nicht.

Jetzt das wichtige: Motorhaube geöffnet, zwischen Kopf und Rumpf mehr als Ölnebel, eher nass. Motor läuft ruhig für einen 4-Zylinder. Wasserpumpe(?) quietscht ein wenig.
Gänge lassen sich durchschalten. Im Stand, konnte ja nicht fahren.

Reifen gutes Profil, die BBS ähnlichen Felgen zwar mit Macken, aber zu vernachlässigen. Für 16 Jahre wirklich schön (wenn es denn die originalen Felgen sind).

Jetzt der spannende Teil. Kilometerstand 096567. Scheckheft lag auf dem Beifahrersitz. Wurde erstgestempelt 1994 von einem BMW Händler in St. Augustin bei Bonn. Der letzte Stempel wurde 1996 gesetzt, danach hat das Auto wohl nie wieder eine BMW Werkstatt gesehen. Merkwürdigerweise war der KM-Stand 1996 schon bei über 32.000.

Dafür waren die Pedalgummis fast neu. Der Typ muß also nur mit Socken gefahren sein. Aber mit schwerem Silberschmuck an den Fingern. Das Lenkrad sah nämlich so aus wie bei einem 20 Jahre alten Taxi. Oben und unten die Narbung vorhanden, an den Handgriffflächen blank wie ne Speckschwarte. Narbung komplett abgegrabbelt.

Der Verkäufer hat mir beim Leben seiner Mutter versichert, dass der Kilometerstand 100%ig korrekt ist. besoffen


Alexander, einen Winter hält das Auto sicher ohne Probleme aus. Vielleicht auch länger.


Ich weiß nur, dass es gerade im Großraum Hannover die preiswertesten Gebrauchtwagen gibt. Ältere Landwirte, die sich für kleines Geld von ihrem mittlerweile 20 Jahre alten Benz trennen. Da würde ich mich umschauen, im Landwirtschaftlichen Wochenblatt, in der Käsezeitung, die samstags immer die Briefkästen verstopft. Der Bauer Herbert hat nämlich kein Internet. Dort gibt es ehrliche Autos. Und Du wohnst nicht mal weit entfernt.


Super, Frank!

Toller service Respekt


Aber hast Du irgend etwas gegen Leute mit Migrationshintergrund, die sich hier in Deutschland mit ehrlicher Arbeit ihr täglich Brot verdienen möchten Frage Großes Grinsen


Bei einem Fähnchenhändler hätte ich noch nicht einmal ein gutes Gefühl, wenn ich mir dort ein Fahrrad für 20€ kaufen würde Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


Grüße, André Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.930 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kompressor C6 aus Köln bikerking 15 12.434 15.11.2020, 17:05
Letzter Beitrag: bikerking
  Auto Bild Klassik Nr. 11/2020 kadl18 4 4.742 16.10.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Pirat
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 6.378 14.06.2016, 11:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.224 27.03.2016, 13:27
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de