• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Beratung benötigt / bitte Geduld mitbringen, Neuling
#21
Hallo Sascha,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber so wird das nix. Entweder man brennt für eine Corvette oder man läßt es. Die ganze Rumrechnerei hier scheint darauf hinzudeuten, daß Du jeden Euro zweimal umdrehen mußt. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber dann muß man das Auto schon richtig lieben, um nicht bei unerwartet anfallenden Kosten (die sicher irgendwann auftauchen, ich weiß wovon ich rede huahua ) anzufangen, die Karre zu verfluchen.

Überhaupt finde ich Deine ständigen Vergleiche zwischen dem Z4 und der C5 nicht so sonderlich gelungen. Das sind 2 völlig verschiedene Autos! Der Z4 ist eher ein "Mädchenauto" wie der SLK oder Audi TT. Die C 5 hingegen ist ein ausgewachsener Sportwagen der auch schon mal Kontrahenten aus Zuffenhausen oder Maranello zur Verzweiflung bringen kann.
Und den Punkt mit der "preiswerteren Werktstatt beim Z4" kannst Du übrigens gleich streichen. Ich bringe meinen 7er schon lange nicht mehr zu BMW,weil ich das ganze weißgekittelte Personal nicht mehr mitfinanzieren will! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vorschlag zur Güte: Fahre beide Autos ausgiebig Probe und entscheide dann. Ich denke Du wirst Dich wohl für den Z4 entscheiden.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gut gemeinte Grüße Eckaat
  Zitieren
#22
Hallo,

was den Sprit angeht, dieses Thema hatten
wir schon einmal ausgiebig erfasst,
siehe im C5 Technikforum nach.

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#23
Hallo Sascha,

ich will mal versuchen Deine Fragen aus meiner Erfahrung heraus zu beantworten:

1. Gelb wäre meine Traumfarbe gewesen,leider mußte ich rot nehmen weil ich sonst 3 Monate hätte warten müssen.Die Farbe ist aber reine Geschmacksache zumindest für uns Nichtpsychologen.

2. Zu Z33 kann ich nichts sagen.Nur soviel,daß ein Riesenunterschied ist, zwischen Foto und Wirklichkeit.

3. Till meint damit,daß Du schnell an der Corvette zweifeln wirst wenn Du ( vielleicht ) ins Parkhaus reinkommst aber nicht mehr raus ohne Schaden an das schöne Stück anzurichten.
Wenn ich auf Reisen bin,dann kläre ich vorher ( !! ) ob die Einfahrt in eine Hoteltiefgarage für die Corvette geeignet ist oder nicht.Ich fahre nie in ein Parkhaus oder in eine Tiefgarage die ich nicht kenne.Unbekannte Parkhäuser prüfe ich vorher per Fußgang, ob ich rein- und wieder rausfahren kann.
Wenn es Probleme geben sollte dann kläre ich das immer vorher mit dem Parkwächter ab und dabei bin ich noch nie in 20 Jahren auf taube Ohren gestoßen und es gab immer ein Extraplätzchen für die Corvette.Egal wo, in Venedig,Verona,Mantua,München Aachen oder Nürnberg oder sonstwo.
Wer eine Corvette sieht der hilft auch !!! In Österreich,Schweiz,Italien,Deutschland haben schon oft private Garagenbesitzer ihr Auto ins Freie gestellt nur um der Corvette eine sichere Nachtunterkunft zu bieten.
Nur wer das erlebt hat,versteht den Mythos Corvette.Ich wurde schon ein paarmal in Italien mit der Maschinenpistole in der Hand von der Polizei angehalten nur um mir dann zu erklären ob sie nicht - bitteschön - einmal unter die Motorhaube schauen dürften.
Dies sind ( einige ) Beispiele warum die Corvette was ganz Besonderes ist.Ferrari zählt in Italien viel weniger als eine Corvette.

4. Die Versicherung ist gelegentlich deshalb problematisch,weil nicht jede Versicherung eine Corvette Vollkasko versichert.Ich persönlich kenne dies ebenfalls aus eigenener Erfahrung,hatte aber die letzten 10 Jahre keine Probleme mehr seit ich einen Versicherungsmakler die Arbeit machen lasse.

5. Soviel ich weiß,haben die neueren Corvetten bereits EURO 4 Einstufung.

6. Auch wenn es viele meiner C5-Kollegen nicht glauben aber ich fahre die C5 um die 8 Liter auf 100 km.Allerdings fahre ich viel Autobahn und lange Strecken bei gerade mal 2000 Umdr/pro Minute = 130 km/h
Ich fahre grundsätzlich Super 95.Man kann bei der C5 folgendes sagen:
Man verbraucht z.B. für 10,- EUR Benzin auf eine bestimmte Strecke.Tankt man Super Plus
braucht man weniger,tankt man Super eben mehr.Der Geldbetrag ist der Gleiche.

7. Noch eine Schlußbemerkung:
Auch hier werden mir viele meiner C5-Freunde nicht zustimmen - aber es ist eben meine Erfahrung in all den Jahren.
Ein Amerikaner ( Pontiac,Camaro,Corvette ) mag keine aggresiven Fahrer.Dafür sind die Auto`s nicht gebaut weil die Amerikaner keine Autos bauen nur für den deutschen Markt sondern für den Markt wo Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht.
Wer mit der Corvette rasen will hat sich das falsche Auto zugelegt.Bei der Corvette gilt:

Noch betörender als materieller Reichtum ist der Reichtum an Aufmerksamkeit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#24
Hallo erstmal,

richtig ist sicher der Rat meiner Vorredner "PROBEFAHRT". Wenn es dann bei Dir zündet, sind alle Rechnerein schnell hinfällig. Es ist schon interessant, wie schnell man sich die Sache dann schönrechnen kann, wenn man vom Fieber gepackt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine solche Probefahrt massvie Folgen hat. Zumindest habe ich sofort gekauft. Es ging nicht anders Feixen
Ansonsten hilft vielleicht die Teilnahme an einem der vielen Treffen, die Entscheidung zu erleichtern.
EIn Bekannter hat sich vor wenigen Wochen einen Z4 gekauft. Optisch recht gut gelungen ist es aber tatsächlich kein Vergleich zu einer Vette. Auch was die Qualität angeht, sieht die Praxis anscheinden anders aus. Wenn ich sehe, was er in den wenigen Wochen schon für einen Ärger mit deinem Z4 hatte, verwundert mich der ansich gute Ruf von BMW schon etwas.
Zur Probefahrt. Mach Deine Entscheidung nicht vom oft böden Gelaber der GM-Verkäufer abhängig. Nach meiner Erfahrung sind viele GM-Händler der größte Nachteil einer Vette.

Ansonsten sollte doch eines der Forumsmitglieder sicher in Deiner Nähe wohnen, so dass Du Dir vielleicht darüber mal ein echtes Bild machen kannst. Probieren geht über Studieren. Oft stimmen diese abgelutschten Texte halt!! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#25
@Sascha: Wenn Du Dir über solche Beträge Gedanken machst, dann darfst Du Dir keinen Sportwagen kaufen. Verglichen mit einem Satz Reifen sind das doch alles Peanuts.
Und Du kannst Normal tanken, hast dann aber weniger Leistung.

Gelb finde ich übrigens sehr gut. Ist Geschmacksache.

@Helmut: Ich habe kein Probem mit Parkhäusern, aber bevor man eine Corvette kauft sollte man sich im klaren sein, dass man da Abstriche machen muss.

Corvette und Heizen: Da muss man vielleicht etwas zusätzliche Kühlung besorgen. Keine grosse Sache.


Es kommt halt drauf an, was man will, und was man sich leisten kann. Soll es ein schickes Cabrio sein, oder ein Sportwagen (im engeren Sinn), oder eine Rakete auf der Autobahn (das ist die Corvette definitiv)? Mag ich hohe Drehzahlen (siehe S2000), oder will ich ganz locker bei 2000 Umdrehungen die Räder ausbrechen lassen (Corvette oder Viper). Will ich damit grosse Strecken fahren können (Corvette), oder reichen kurze Strecken (Elise/Speedster).

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#26
Hallo Sascha,

Also vor meiner C5 bin ich wie Du auch BMW Z3 gefahren.
Drei Jahre lang, bis es mir zu langweilig wurde und aus diesem
Grund habe ich ihn verkauft.
Nun musste was besseres, schnelleres das mir wieder Spaß bringt
her.
Darauf hin ging ich zu BMW und fuhr den M3 Probe.(Donnerstag)
Anschließend ging ich zu Porsche und fuhr den 911 Probe.(Freitag)
Letztendlich zu Staiger und fuhr eine C5 Probe.(Samstag)

Die Corvette C5 war für mich wie von einer anderen Welt.
Kein Vergleich mit den anderen zwei und habe mich sofort
tierisch in sie verliebt.Es war keine Frage mehr was ich kaufen
würde.

Den Z4 Schnarchen kannst Du mit einer Corvette Yeeah!
nicht vergleichen. Das sind Welten! Der Z4 ist
ein Spielzeug dagegen. Die Corvette ist ein Sportwagen und
keine Mädchenkarre.

Meine Meinung, übrigens Z4 bin ich auch gefahren.
Letztendlich musst Du es einfach ausprobieren.
Snake_
  Zitieren
#27
Zitat:Nur leider in gelb...uarg...


Das will ich aber überhört haben, ist doch eine super geile Farbe und fällt auf und wer hat denn schon ein gelbes Postauto das mit 280 über die Autobahn zischt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Zum Preis kann ich nur sagen Grundpreis 52000€ mit der neuen Generation Stossdämpfer 54000€ such mir mal ein anderen Sportwagen der so geil aussieht und mit einem solchen Zubehör wie Klima; Felgen; offenes Dach; mit diesen Ps usw für den Preis.

Dann auch noch die Geschichte, such mir mal ein Automodell das sein 50 jähriges Jubiläum feiert und noch gebaut wird, die Corvette ist eben Legende

Und natürlich : bow Tie Corvette the American Way of Live bow Tie

Grüsse Jerry Hallo
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#28
ehrlich gesagt kann man nicht verstehen dass nur so wenig vetten rum fahren. so ein geiles auto für den preis. en s-klasse benz, 7er bms´s und ähnliches sieht man soooo oft. selbst en SL´s sieht man mittlerweile so häufig. wollen die leute nicht so ein riesen geiles auto? ich verstehe es nicht. ist aber auch gut so, wenn man nicht so viele vetten sieht. das ist halt auch ein teil des ganz besonderen was die vette zu bieten hat. für mich persönlich gibt es keine alternative.

gruß an alle vettler OK! und die es werden wollen.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#29
Nochmals Moin Sascha

Zitat:Ich bin zwar kein Student, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht, wo da der Witz liegt.


Ich aber und ich machte wieder mal Witze (naja...vielleicht hat ja irgendjemand seine Mundwinkel bewegt) - über mich selbst.

Zitat:Ich werte das jetzt mal als ein geschickt durch die Blume gemeintes "mach was du willst, aber lass uns in Ruhe".


no way; das sollte dir nur mal veranschaulichen was auf dich zukommt. Da du ja knapp kalkulierst - tu ich auch. Letztlich fliegt doch mehr Geld als geplant raus. Aber schon richtig erkannt : Mach was du willst - vorschreiben tut dir keiner hier was.

Ansonsten viel Glück bei der Autosuche

mit absolut Gut gemeinten Grüßen

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#30
Oh man, da hab ich ja was angestellt....

@c5-freak
Ich muß mich bei dir entschuldigen. Ich habe leider deinen Kommentar wegen der Preise in den falschen Hals bekommen. Mir ist es leider in mehreren Auto-bezogenen Foren passiert, das ich ziemlich angemacht wurde nach dem Motto "Wenn du dir das Teil nicht aus der Portokasse leisten kannst, verpiss dich wieder." Daher habe ich hier etwas überzogen reagiert. Bitte entschuldige.

Und wenn mir die Frage gestattet ist, würde ich gern wissen, was du studierst? Ich würde grob auf IT oder Wirtschaftsbereich tippen....

@all
Ich möchte nur kurz klarstellen, das es zu keiner Zeit meine Absicht war, den Kaufpreis einer Corvette zu bemängeln. Preis/Leistung sind ungeheuer gut, keine Frage. Und mein "Entsetzen" über die laufenden Kosten kam ganz einfach daher, das ich ich halt andere Dimensionen gewöhnt bin. Ich musste es halt erst mal sacken lassen. Und jetzt, wo ich "sie" live gesehen habe, ist es eh zu spät... huldigen animierte C4 OK!

Aber bei aller Liebe und Enthusiasmus... mein Vater (Eltern können manchmal doch nützlich sein) hat mich an 2 wichtige Dinge erinnert, die ich bisher übersehen habe.

1. Die Vette passt nicht in unsere Garagen, weil Papi den großteil selbiger für seine Motorrad-Oldtimer in Anspruch nimmt (die sammelt er). Und extra eine neue Garage bauen kann ich mir im Moment grad nicht leisten. Augenrollen Und wo soll sie sonst schlafen?

2. Ich schiebe es schon seit 3 Jahren ständig auf, aber so langsam muss es mal... Bad und Küche müssen generalrenoviert werden....und ich fürchte, billig wird das auch nicht.

Daher wäre eine neue Vette eh nicht mehr drin (es sei denn der Händler ist extrem gut drauf und gibt tonnenweise Rabatt)... wie liegen die Preise bei gebrauchten C5 in gutem bis hervorragenden Zustand? Oder doch lieber noch 1-2 Jahre warten und dann eine neue? besoffen Da schwirrt einem ja der Kopf. Großes Grinsen

Naja, das muß ich wohl entscheiden, da kann mir keiner helfen... (und wehe, hier sagt jetzt einer "Wußt ich's doch, dem ist nicht mehr zu helfen." Zuwiederhandeln wird bestraft nicht unter 2 Jahre Corvette-entzug. Teufel )

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich nochmals aufs herzlichste zu bedanken für die rege Anteilname und freundliche Art, die ich hier erfahren durfte.

Die nächste Zeit werde ich wohl damit verbringen, verschiedene Versicherungen abzuklappern.... Augenrollen

Bis später, und herzliche Grüße,

Sascha
Run, wolf warrior, to realms eternal...
- the Silent Sentinel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 13.923 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  Amerikanische Adresse falsch. BITTE HILFE Dr. Seltsam 7 4.928 24.11.2014, 12:56
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Welche Teile aus USA mitbringen und wo? Planeto 5 3.123 02.04.2014, 19:25
Letzter Beitrag: colonel
  Batterie gesucht - bitte beraten hag10 1 2.004 05.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: fliesner
  USA Tour Bitte um Tips blackberry 0 1.720 27.07.2012, 09:17
Letzter Beitrag: blackberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de