Sommerreifen 2011 für die C6 (evtl. mit anderen Dimensionen?)
#21
Hallo Zusammen,
ich lese ab und an mal im dotcom Forum mit: einige unserer amerik. Kollegen schwören, wenn es um Runflats geht, auf die Firestone Firehawk Wide Oval RFT.

Meine Frage(n): in Deutschland habe ich diese Reifen bei den einschlägigen Online-Reifenhändlern nicht gefunden. Gibt es die hier nicht? Wenn nicht, hat jemand schon mal Reifen aus USA zu annehmbaren Transportkosten importiert? Die Onlinehändler dort rufen 500-600 Dollar für den Versand auf.....

Gruss.....Ralf
  Zitieren
#22
Ich denke mal, die haben in Deutschland keine Zulassung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Das kann natürlich gut sein, Edgar.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Sebi
Hi

Ich fahre auch im moment die Falken FK-452 und habe auch manchmal das ASR Problem

Frageaber ist das mit einem andern Reifen anders- brauche Infos zu diesem Thema Phone

Hallo Sebi

Mit den Michelin Pilot Sport PS2 gibt es dieses Problem nicht, diese habe ich vorletztes Jahr gefahren. Deshalb wechsle ich demnächst wiederum auf die PS2.

Die GY Eagle F1 Supercar EMT (Originalbereifung meiner C6, EU-MJ 2008) oder wie die heissen mögen werde ich hoffentlich nie mehr benützen müssen. Diese sind bei trockener Fahrbahn OK, bei Regen jedoch m.E. LEBENSGEFÄHRLICH. Ich konnte mit diesen Reifen auf der Autobahn Chur - Ems - Chur (quasi meiner Hausstrecke) bei Regen nicht mehr als 80 km/h fahren und kam dann bereits ins Zittern. Ich wurde von Allem und Jedem überholt. Teilweise streckten mir die Kinder, wenn ich von deren Papis und Mamis überholt wurde, die Zunge heraus. Das muss ich nicht unbedingt haben wenn es auch anders geht.

Bei zum Teil heftigem Regen bin ich vorletztes Jahr mit den Michelin PS2 die Strecke Chur - München - Bad Griesbach gefahren. Da waren Tempi über 120 km/h problemlos möglich und ich hatte dabei nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl.

Auf holprigen und kurvigen Bergstrecken (z.B. Chur - Arosa) gebe ich den PS 2 ebenfalls den Vorzug. Ich möchte mich dabei jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#25
Zitat:Original von INJA
Ist aber auch egal, Freigabe gibt es eh NICHT

Gruß

Hallo INJA

Nochmals besten Dank für deinen Tipp mit den Divergenzen beim Abrollumfang. Ich hoffe, mir fällt demnächst ein Stein vom Herzen.

In der Schweiz ist meines Wissen jeder Reifen erlaubt, sofern dessen Abrollumfang zum Originalreifen nicht um mehr als 8 % differiert. Jedenfalls habe ich meinen ursprünglichen Reifenhändler so verstanden.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#26
@reto

Danke Prost!
  Zitieren
#27
Zitat:Bei zum Teil heftigem Regen bin ich vorletztes Jahr mit den Michelin PS2 die Strecke Chur - München - Bad Griesbach gefahren. Da waren Tempi über 120 km/h problemlos möglich und ich hatte dabei nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl.



Reto,


OT an:

.............................das ist ja lebensgefährlich mit über 120 km/h bei so einem starken Regen zu fahren. haarsträubend


OT aus!



Peter
  Zitieren
#28
Hallo Corvette Pit!
lasse ihn fahren, vielleicht gibt es dann bald wieder Ersatzteile im Forum, vielleicht freut sich auch Molle.

Grüsse aus Nürnberg
  Zitieren
#29
Zitat:Original von corvette-piet
Zitat:Bei zum Teil heftigem Regen bin ich vorletztes Jahr mit den Michelin PS2 die Strecke Chur - München - Bad Griesbach gefahren. Da waren Tempi über 120 km/h problemlos möglich und ich hatte dabei nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl.



Reto,


OT an:

.............................das ist ja lebensgefährlich mit über 120 km/h bei so einem starken Regen zu fahren. haarsträubend


OT aus!



Peter

Hallo Peter

Wer mit den Originalreifen mit mehr als 80 km/h Stunde fährt geht m.E. ein viel grösseres Risiko ein als ich mit z.T. mehr (nicht beträchtlich mehr) als 120 km/h. So genau vermag ich mich eh nicht mehr daran zu erinnern. Jedenfalls war ich erstaunt darüber, dass ich mit den PS2 das Tempo eines Grossteils der Verkehrsteilnehmer mithalten konnte ohne auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl zu haben. Selbstverständlich gab es damals auch Fahrer, die ein bedeutend höheres Tempo vorlegten. Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich bei der C6 Reifen noch nie länger als eine Sommersaison fuhr. Mittlerweile habe ich seit April 2008 etwa 33'000 km zurückgelegt.

PS: Nach einem ca. fünfstündigen Nachtclubbesuch bin ich heute morgen um ca. 5.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle im Fürstentum Liechtenstein geraten. Als sie mich gefragt hatten, wo ich um diese Zeit gewesen sei habe ich gesagt im Nightclub Roxy. Auf die Frage was ich dort getrunken hätte sagte ich zwei Cola ohne Zusatz. Natürlich blieb es mir nicht erspart, ins Röhrchen blasen zu müssen. Erwartungsgemäss ergab dies 0,0 Promille. Ich will damit nur sagen, normalerweise weiss ich schon, was ich zu tun habe und was eben nicht.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#30
Zitat:Original von reto
[quote]Original von Sebi
Teilweise streckten mir die Kinder, wenn ich von deren Papis und Mamis überholt wurde, die Zunge heraus.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen kann mir vorstellen, wie Du ins Lenkrad gebissen hast. Aber lustig beschrieben.
Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.854 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.815 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 5.093 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  Kühler für LS2 mit Doppelölkühler Jansen 4 2.891 11.09.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Molle
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 8.203 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de