Frage zu dieser C4 und dem Händler
#21
Gab es nicht schon bei der 93-er einen Wasserablauf??
Ich musste damals auch tauschen, und wenn ich mich recht entsinne gab es die besseren dann ab 93 bzw. es gab irgendow eine Anleitung wie man das Gehäuse entwässern kann.

Das mit der STeuer ist ein Punkt, muss man selber wissen ob man damit leben kann. Ansonsten steht die Blaue auf den Bildern gut da.
  Zitieren
#22
93er Optis haben auch keinen Wasserablauf, davon ab gings aber darum, in eine 92er einen 94-96er Opti einzubauen...und das geht nicht (so einfach)...s.o.

92-93er Optis kann man mit etwas Aufwand umbauen auf Ventilation...das saugt aber nicht die entstehenden "Fluten" einer undichten Wapu ab.

...und warum sollten von der Typen-Prüfstelle des TÜVs geprüfte und abgenommene Bauteile wie Zusatz-Kats für den LT-1 von einer untergeordneten, normalen TÜV-Prüfstelle nicht mehr eingetragen werden? Bei unseren TÜVs hier in der Region Aachen arbeiten noch selbst-denkende Prüf-Ingenieure mit "Restanteil" Gehirn bei den Prüfstellen und tragen solche Dinge immer noch ein. Ich habe vor 4 Wochen noch den Kaltlaufregler von GAT für den L98 bei einer 88er dort im Rahmen der HU / AU eintragen lassen.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#23
Hallo,

so, ich werde mir die Blaue demnächst wohl anschauen, auch wenn es recht weit ist von meinem Wohnort aus.
Gibt es vielleicht Jemanden in der Nähe von Hannover bzw. Garbsen, der selbst eine C4 sein Eigen nennt und die ich mir ansehen dürfte? Ich will natürlich keine Probefahrt oder so. Einfach nur mal anschauen und vielleicht mal reinsetzen, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen (passt das vom Sitzen, wie ist die erhalten, was würde der Besitzer verlangen, wenn er die verkaufen würde...) - bevor ich 600km einfache Strecke fahre. Auf dem Weg ist noch Eine, die anschauen möchte. Hier in der Umgebung ist aber keine für mich intressante zu verkaufen. Und ich möchte nicht zu einem Verkäufer gehen und nur so tun, als wenn ich sein Auto kaufen möchte.

Hört sich vielleicht ein bischen seltsam an, aber irgendwie stehen die Dinger auch nicht an jeder Ecke rum.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#24
Versuch es doch mal bei Paderborner Stammtisch, da sollte sihc doch auch mal eine C4 finden.

Bzw. schau mal in den Thread zur 60 Jahre Corvette Ausstellung im Automuseum Melle - da haben sich ja auch C4 Fahrer gemeldet um Ihr Auto auszustellen, evtl. kommt da einer aus der ecke.
Frank
  Zitieren
#25
Eigentlich kann man bei ner C4 nix falsch machen.. klar, sie ist ne ziemliche Rappelkiste, aber das gehört ja auch zum puristischen Fahrfeeling Großes Grinsen

Was mich erstaunt hat, dass die in echt wesentlich "heftiger" wirken als auf Bildern. Habe bei meiner ersten Besichtigung einfach ein flaches Coupe erwartet, aber in echt das kam mir mehr vor wie in ner Rakete Großes Grinsen Da wusst ich sofort, da gibts keine Alternative mehr.

Viel Erfolg beim Kauf, hast dir ne schöne rausgesucht animierte C4

Wenn du 2 Jahre eher gesucht hättest, hättest mich besuchen können, da hab ich noch in Clausthal Zellerfeld gewohnt^^

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Hallo,

ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer mal die Ausstattungsliste der Blauen gezogen. Kennt jemand B3E, "Noise Controll-80db noise pass". Heißt das jetzt extra leise? Ich wollte eigendlich schon, dass die Nachbarn wissen, wenn Christian mal ne Tour macht dumdidum

Und D3X sagt mir auch nichts: Gear - Speedometer Driven.

Schönen Abend!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#27
D3X ist der Code für das Antriebsritzel des Kombiinstrument. Nicht bedeutsam, ausser es ist kaputt und es muss neu bestellt werden - aber das merkst Du, wenn der Tacho nicht funktioniert.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#28
Hi!

Wie haste denn die Codes entschlüsselt? Evtl. damit: https://www.compnine.com/vid.php

Das ist eine ziemlich ausführliche Decodierungs Seite und mit Deiner Vermutung betr. B3E könntest Du evtl. Recht haben Yeeah!

Nur woher willst Du wissen, ob der original Flüsterauspuff nach 20 Jahren noch drunter ist Frage

Es hilft wirklich nur eines: Hinfahren, ansehen, anhören und wenn alles passt - Kaufen Dafür

Es gibt genügend Auspuffsound Lösungen nach dem Kauf wie Muffler Eliminators, Corsa oder Borla Anlagen driver

Die Vette steht seit ein paar Tagen auch auf ebay: https://www.ebay.de/itm/281070762070?_tr...97.c0.m619

Ich würde die mir VOR Ablauf der Versteigerung noch ansehen, sonst ist die bald noch irgendwo gaaanz anders unterwegs Grübeln

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#29
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten an Alle!!!!!!

@454Big2: Tachoritzel - wieder was gelernt. Danke!

@kadl18: Die Ausstattungsliste hatte ich von Compnine, genau. Und ich denke, bei der Laufleistung sollte der orginale Auspuff noch drunter sein. Da kann ich mich natürlich auch täuschen. Auf jedenfall danke auch für den Hinweis nach ebay. Auch wenn ich Sie jetzt nicht kaufe ist es schon intressant zu sehen, was das Schätzchen über die Bucht an € bringt.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#30
Zitat:Original von öltaucher
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten an Alle!!!!!!

@454Big2: Tachoritzel - wieder was gelernt. Danke!

@kadl18: Die Ausstattungsliste hatte ich von Compnine, genau. Und ich denke, bei der Laufleistung sollte der orginale Auspuff noch drunter sein. Da kann ich mich natürlich auch täuschen. Auf jedenfall danke auch für den Hinweis nach ebay. Auch wenn ich Sie jetzt nicht kaufe ist es schon intressant zu sehen, was das Schätzchen über die Bucht an € bringt.

Hallo Christian,

da du den Zustand von dem Wagen nicht kennst, wird dir der Ebay-Preis kaum eine hilfreiche Info geben... und wegen dem Auspuff....ich entferne ja selbst bei Neuwagen schon den Serienauspuff sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

VG THILO
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.632 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.424 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.554 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.253 02.01.2023, 19:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.537 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de