H-Kennzeichen und Umbauten
#21
Ich persönlich find as wird immer noch zu lasch gehandhabt, wenn nicht mehr die original Ölfüllung vom Werk , die original Reifen mit original Werksluft drin bzw. dran sind, sollte es gar nix geben, bei US-Fahrzeugen ohne original Windowsticker sowieso nicht ! Teufel
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Ist nur schwer verständlich zu machen, warum ein Zustand 3-4 Käfer H bekommt und ein Zustand 1 Custom nicht...


Finde ich nicht.

Ein Custom-Car spiegelt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) zumeist nicht den zeitgenössischen Zustand des Fahrzeugs wieder, der vom Gesetzgebet privilegiert werden sollte. Ein 30 Jahre alter Käfer - soweit im entsprechenden Zustand - möglicherweise schon. Im Übrigen setzt die Erteilung des H-Kennzeichen im Regelfall mindestens einen Zustand 3+ voraus. Ein verratztes Original bekommt demzufolge auch kein "H".

@Schlafmütze: Der Begriff "Edelbrock" ist inzwischen den meisten TÜV-Prüfern als "Aftermarket"-Ausrüster bekannt. Da das Markenlogo meistens unübersehbar auf den Bauteilen (Vergaser, Ventildeckel, etc.) prangt, ist das Risiko einer (berechtigten) Beanstandung schon recht groß.

Schließlich hängt der Grad Deiner Chancen auf "H" im wesentlichen davon ab, wie oft und mit was für Fahrzeugen der jeweilige Prüfer schon im Zusammenhang mit einer § 21c-Abnahme betraut war. Je größer seine Erfahrung, desto geringer Deine Chancen ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Der Begriff "Edelbrock" ist inzwischen den meisten TÜV-Prüfern als "Aftermarket"-Ausrüster bekannt.
Die Firma Edelbrock als Hersteller von Zubehör existiert seit 1948.

Man, hier geht aber die Post ab, schöner Thread.

Schönen Gruß von Victor Edelbrock
  Zitieren
#24
Da kann ich Frank nur zustimmen und diese Tatsache dürfte 99,99% der Prüfer völlig unbekannt sein - lange Diskussionen vorprogrammiert.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#25
@ frank

der vorbesitzer hatte im zuge der resto eben diese dinge verbaut. und diese ist keine 20 jahre her. und eben hier is der hase im pfeffer begraben: kapiert der tüvler, das ede eine typische us-"tuning" firma mit längerer firmengeschichte ist? ich weiss, es ist spekulativ zu sagen ja oder nein.
eben drum sagte ich: hier muss eine linie her. oder hat zufällig einer der kollegen mit "tuning" ein us-fahrzeug ge-H-t bekommen? sicher... ich könnte originool-köppe und so verbauen um danach wieder umzurüsten.... aber dazu fehlt mir auch ebend das finanzielle und auch die zeit.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#26
....darf denn nur der TüV die H-Abnahme machen oder sind auch die Herr`n des Dekra berechtigt diese Abnahme durchzuführen?
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#27
Ich denke nicht das ein deutscher TÜV-Prüfer irgendwelche Köpfe Edelbrock, Brodix, whatever erkennt, wenn ein paar dezente Ventildeckel draufsitzen. Am Besten aus gegossenem Alu mit Corvette-Schriftzug, ein wenig ölig und die sagen :" Hey, klasse originalzustand !" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#28
@ streetwolf
nur der tüv darf h-abnahme machen. dekra wäre mir auch lieber....

@ marijn
es prangt hald edelbrock performer vorne drauf.... und leider keine crossed-flags :-(
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#29
Also auf der Spinne, vielleicht mit ein bißchen Ölkruste vollschmieren bis die Schrift nicht mehr zu erkennen ist ? Großes Grinsen
Oder alte Literatur wälzen, bzw an Edelbrock schreiben und herausfinden wie lange es die Spinne schon gibt... und dann einfach frech sein !

Oder vorsichtig mit nem Dremel abschleifen...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#30
TÜV = H-Kennzeichen ex-BRD
DEKRA = H-Kennzeichen in Neufünfland

Schlafmütze, mach Dir mal keinen Kopp. Habe noch nie gesehen, das einer Corvette mit Edelbrockteilen die Abnahme nach 21c verweigert wurde. Ansonsten kann ich durch Fachzeitschriften dem TÜV (oder DEKRA) Menschen einwandfrei nachweisen, dass diese Teile vor 1983 eingebaut wurden.

Kiste zu.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste 91er mit H-Kennzeichen ? Roma 10 7.639 16.10.2020, 16:16
Letzter Beitrag: DerWirre
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 25.285 29.09.2020, 21:38
Letzter Beitrag: facelvega
  Ausnahmegenehmigung für verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen jpo88vettec4 59 28.123 04.10.2019, 19:21
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  US C7 v Armee mit D Kennzeichen ? KSamanek 35 10.214 01.01.2016, 16:18
Letzter Beitrag: MrGreen
  07er Kennzeichen. Bei wem seit Ihr ? alexxmichael 4 3.483 11.09.2014, 23:37
Letzter Beitrag: corblade107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de