Ich konnte ein paar Tage nicht in meine Privaten Nachrichten schauen. Aber als ich mich dann wieder eingeloggt habe, dachte ich "Was ist denn hier passiert??" 5 Anfragen an einem Wochenende!! Ich habe dann erst mal schnell neues Filament für meinen 3D Drucker bestellt und sofort das Drucken begonnen.
Danke Stefan, Jens, Frank, Helmut, Heinz für eure Bestellungen! Alles unterwegs bzw. gerade im Druck!
Hallo Daniel ... gibt es inzwischen schon eine Lösung für die C7?
Hier hat man ja an der Mittelkonsole diesen Angstgriff, der sich dafür ideal anbieten würde.
Ich hätte sehr gern mein Telefon sehr gut befestigt, sodass es auch auf der Rennstrecke nicht aus der Halterung fällt.
Viele Grüße - Jörg
wenn du vom "Angstgriff" der C7 redest, dann ist das ja sehr weit unten, noch unterhalb des Radios. Da gibt es von Brodit bereits einen Halter (siehe Attachment Brodit Halter). Wie bei der C6 auch ist der Brodit Halter meiner Meinung nach viel zu weit unten, gefährlich weit. Die kleine Schrift auf dem Handy oder auch die Google Map muss man sich schon mal 2 Sekunden lang ansehen bis man es erfasst hat. Das bedeutet 2 Sekunden Blindflug. Denn wenn du da unten hin siehst, sind die Augen 100% weg von der Straße.
Deshalb habe ich ja für die C6 eine Lösung entworfen bei der das Handy oben im Blickfeld ist, und so gerade eben nicht mehr die Sicht behindert, aber sehr gut lesbar während man noch voll mitkriegt ob der Vordermann gerade bremst oder jemand auf die Straße läuft.
Bei der C7 würde ich wieder diese Position anpeilen (siehe Attachment C7 Cockpit). Aber da ich keine C7 habe, bin ich dieses Projekt noch nicht angegangen.
Hat jemand im Raum Aschaffenburg eine C7 und mag mal zum Vermessen und Probieren vorbei kommen?
25.07.2019, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2019, 12:12 von knork.)
Das ist ein Argument!
Ich würde empfehlen, das Telefon weiter rechts im Cockpit zu platzieren. Rechts neben dem Navidisplay. Somit wäre der Luftauslass am Lenkrad nicht verdeckt, den ich auf jeden Fall fürs Strecke heizen brauche, sonst schwitze ich mich tot!
Also praktisch in der gleichen Ebene, wie diesen Brodit Halter, nur weiter oben. So lässt sich auch das Kabel auch besser verlegen und fixieren.
Würd ja gern mal rum kommen, aber das ist ne ordentliche Strecke ... 500km!
@Peter: Vielen Dank! Dann werde ich mir ersatzweise mal so ein Ding bestellen, bis Daniel seine Version dann fertig hat.
habe meine gerade in die C6Z06 mit Halterung für mein Samsung S9+ eingebaut. Sehr gute Lösung, schneller Einbau, (wenn erforderlich) problemlose Rückrüstung und einwandfreie Passform. Unbedingt empfehlenswert!