• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion Corvette
#21
Zitat:Geht es hier um die gleiche Aktion wie jene vor so an die eineinhalb Jahren


Ich glaube schon, nur war da nicht schon eine Rückrufaktion?
Ich wurde jedenfalls von meinem Opelhändler (Kropf), wegen "Problemen mit dem
Lenkradschloss" angeschrieben und meine C5 war ca. 3 Stunden in der Werkstadt.
  Zitieren
#22
@all


Da offenbar niemand weiß, was damals verbaut worden ist (01044 oder 01044A) und sogar das Modelljahr 2004 von diesem Rückruf - die Aktion im letzten Jahr war ja kein Rückruf - betroffen ist, kann man beruhigt davon ausgehen, dass bis dato nur ein riesen Murks verbaut worden ist.

Offenbar hat GM mit den Zündschloss-Komponenten ziemlich Probleme, Bei der Corvette schnappt's ein, bei anderen GM-Modellen fängt das Ding Feuer ...

Ich würde in jedem Fall eine Einladung von GM zum Austausch sofort annehmen. Bei mir ist damals der Fehler erst nach Durchführung der Campaign aufgetreten und schlummert vermutlich immer noch neben der Lenksäule.
  Zitieren
#23
wink 
Ich kann mir vorstellen das es mit der ersten Rueckruf Aktion nicht so richtig geklappt hat.
Etwa 15 Monate nachdem ich den ersten Rueckruf habe machen lassen, blockierte das Lenkrad.Musste den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen und voll fuer alle Unkosten aufkommen.Nachdem ich durch dieses Forum erfahren habe, das da eine zweite Rueckruf Aktion war, habe ich mich bei meiner Werkstatt beschwert und nach langem hin und her haben sie mir dann ueber $200 ersetzt. Jetzt werde ich versuchen den Rest auch noch zu bekommen, denn es sieht so aus, als ob man den Fehler nicht richtig behoben hat beim ersten oder sogar beim zweiten mal. Richter

mit kopfschuettelten Gruessen

Bill

Vielleicht kauf ich mir dann lieber einen :
Mittelgrößensportversorgungseinrichtungsfahrzeug
Jumping bow Tie
400 froehliche Pferde unter der Haube und keine Autobahn
  Zitieren
#24
Na prima, da fährt man bis jetzt unbekümmert mit seiner 2002er durch die Gegend, allzeit ein fröhliches Liedlein auf den Lippen, "Heiliger Sankt Florian, verschon´ mein Zündschloß , nimm erst mal die anderen d´ran; von 97 bis 2001, egal, Hauptsach´, es ist nicht meins!" Engel-3, und dann so eine Zum K....n -Nachricht.
Bald werden wir uns überlegen müssen, wo wir neben den Nummerntafeln das Schild "Gefahrentransport" montieren werden..... animierte C4
  Zitieren
#25
.... oder entzieht uns die Zulassungsbehörde die Betriebserlaubnis .... huahua
Autor ist der Redaktion nicht bekannt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#26
Question 
FEBRUARY 11, 2004 Diese Nachricht ist gerade bei mir eingetrudelt! Keine Ahnung ob's stimmt, daher Angaben ohne Gewähr!
Vielleicht hat jemand von Euch Zeit die Angaben zu überprüfen und eventuell zu übersetzen!

LATEST GM RECALL INVOLVES 127,000 CORVETTES
In its third major recall announcement in less than a week, General Motors Corp. says
about 127,000 Chevrolet Corvettes need to be serviced due to a faulty electronic steering
column that could remain locked while the vehicle is being driven. To date, GM says it
hasn’t “confirmed” any such occurrences of this happening in vehicles in the field.
Separately, Volvo issued its second recall in two days yesterday. The latest involves
more than 105,000 S60, S80 and V70 cars with defective ball-joint nuts in their frontcontrol
arms that may cause misalignment of the steering wheel. About half the affected
vehicles, which were produced between April and November last year, were sold in the
U.S., Sweden and Britain. No related accidents have been reported.
GM’s Corvette recall follows a 1.8-million-car campaign launched Friday to fix ignition
switches that could overheat and a second recall on Monday involving 636,000 midsize
SUVs with corrosion-prone windshield wiper modules.
GM’s latest problem affects certain 1997-2000 Corvettes with automatic transmissions
sold in North America and Europe and 2001-2004 models sold overseas. It also
involves some 1997-2004 Vettes with manual gearboxes sold worldwide.
The Corvette’s electronic steering column prevents the steering wheel from being
turned when the ignition is off and is supposed to unlock when the car is restarted. If this
doesn’t happen, the system sends a message to the powertrain control module to cut fuel
supply to the engine. But GM says the message may be lost or not fully acted upon in the
recalled models due to an interruption of power or low voltage.
The fix varies depending on transmission type. Cars with automatics will have their
column lock plate removed; those outfitted with a manual unit merely have to have the
PCM reprogrammed. GM will make the repairs this spring. Until then, it advises drivers to
verify that the steering wheel is unlocked (by trying to rotate it a full turn) before shifting
into gear.
AUTOTECH DAILY
is a publication of
Hampton AutoBeat LLC,
Box 33068
Bloomfield Hills, MI
48303-3068
SUBSCRIPTIONS:
Paula Doan
(888) 771-6430
paula@autotechdaily.com
ADVERTISING:
Wendy Baca
(248) 455-7336
wjbaca@cbs.com
NEWS:
Steve Plumb
(610) 917-2276
steve@autotechdaily.com
autotech
WEDNESDAY
FEBRUARY 11, 2004
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#27
Hallo Dani,

das Thema wird grad hier besprochen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8962

die ganze Story:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=6248

Für mich unglaublich, mit welcher Ignoranz GM da bisher vorgegangen ist und jetzt offenbar irgendwie zum Handeln gezwungen wurde.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Jupiter76
Hallo Dani,

das Thema wird grad hier besprochen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8962

die ganze Story:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=6248

Für mich unglaublich, mit welcher Ignoranz GM da bisher vorgegangen ist und jetzt offenbar irgendwie zum Handeln gezwungen wurde.

@Jupiter76 [SCHILD=14]Danke[/SCHILD]

Hatte aber keine Zeit die letzten Themen genauer zu durchleuchten, es erschien mir nur sehr wichtig und so hab' ich es schnell ins Forum gestellt - sogar ohne Übersetzung!

Die Ignoranz der GM-Leute ist ja hinlänglich bekannt, wundert mich immer wieder, daß die so "mutig" sind. Gerade in den Staaten kann einem auch wegen einer Kleinigkeit schon der Prozeß mit Schadenersatz in Millionenhöhe gemacht werden.
Die Verantwortlichen von Chrysler sind da schon besser, fast jedes Jahr gibts eine Rückholaktion wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, was auch nerven kann!
Aber was soll's, wir werden es nicht ändern können.
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#29
Die Zeitschrift »Auto, Motor und Sport« berichtet inzwischen ebenfalls über die drei Rückrufaktionen von GM:

Lenkung: GM ruft die Corvette zurück
General Motors ruft weltweit 127.000 Chevrolet Corvette-Modelle in die Werkstätten zurück. Dies ist der dritte Rückruf des größten Autokonzerns der Welt innerhalb weniger Tage.

mehr ...
https://newsletter.motorpresse.de/ant/fr...?link=6085
  Zitieren
#30
Als Tip bleibt hier vielleicht mal die Kundenhotline von Kroymans anzurufen, um dort hier direkt die Verfahrensweise für Europa zu erfragen.....wenn schon die Händler nix wissen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de