Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
´72, Elkhart Green
Corvette-Generationen:
Hi,
das war mir schon klar, dass jeder zum Thema eine andere Meinung und Erfahrung hat, ist ja auch gut so.
Also mal auf den Punkt gebracht: Ich habe einen neuen Vergaser von Edelbrock im Visier, da ja bereits die Brücke der Firma drauf ist.
Nun zur Frage. Welcher Vergaser ist passend zu meinen Bauteilen.? 350er Motor, Automatikgetriebe und 2101 Edelbrock Brücke. Das müsste m.E. der 1406 sein, wenn mich nicht alles täuscht!?
Worauf muss ich noch achten???
Gruß Brian
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
ich hab zwar einen edelbrock 1406 drauf und bin auch zufrieden damit.
Allerdings interesiert mich die Sache mit Rochester schon immer. Drum hab ich letzen Winter einen gekauft zu überholen. An diesem Vergaser kann eigenlich recht wenig kaputt gehen. Die normalen sachen wie schwimmer etc sind technische gesehen ehe kinderkacke und in den überholkits drin. Ebenso die ganzen Dichtungen.
Das einige was wirklich ausschlagen kann sind die Lager für die Drosselklappenwellen, dafür gibts lagersets mit Reibahle um die einzubauen. Dann ist der wie neu.
Gelaufen ist er auch auf Anhieb, allerdings war ich mit der Einstellung überfordert und hab das Projekt wieder in die Ecke gelegt.
Herbert
Baureihe:
Caprice Classic
Baujahr,Farbe:
84, weiß
Baureihe (2):
C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):
76, red
Corvette-Generationen:
28.08.2019, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 22:30 von caprice83.)
Du musst dir noch Gedanken machen wie du die originale Spritleitung an den Vergaser bekommst, eventuell noch mit Vorfilter, Anschlußstücke, Winkel und dergleichen. Dann sollte das ganze noch unter das Luftfiltergehäuse passen, eventuell sind da auch Spacer für nötig, das kann wiederum zur Folge haben das du eventuell ein flacheres Luftfilterelement brauchst. Nicht zu vergessen sind dann noch die Verbindungen zum Gas und Kickdownbowdenzug. Das nur mal in Kurzform beim Tausch auf eine andere Gasfabrik.
Grüße
Rayk
Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.