6. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 10. Juni bis 13. Juni 2011
Zitat:Original von yellow postman

.... Wenn das Clubtreffen doch so wichtig für das Forum ist, warum ist es denn dann nur ein Clubtreffen ?

cu Volker u. Anke Patriot

Hallo Volker und all die anderen!

Das Suhl von Anfang an kein reines Clubtreffen geworden ist, weiß inzwischen wohl jeder, der mal in Suhl mit dabei war! Aber den Veranstaltungsnamen nur deshalb ändern, war uns später auch nicht mehr so wichtig.

Die Idee das Treffen in Suhl als "Nachfolgetreffen" von Idstein (welches immer jedes Jahr zu Pfingsten stattfand) werden zu lassen, kam Knut vom Hessenclub und mir auf den DEUVET-Jahreshauptversammlungen, denn die nun fehlenden Ausfahrten nach Idstein hinterlies in den Clubs und Vereinen ein Veranstaltungsloch am Pfingstwochenende.

Wir hatten 2005 einfach gedacht, wir laden unsere bekannten Clubs (auch aus den Nachbarländern) zu solch einem Treffen ein.

Als Petra vom Niederländischen Corvetteclub unsere Einladung bekam, machte Sie uns aber gleich darauf aufmerksam, das dieses aus den Erfahrungen der Treffen in Holland so aber nicht funktioniert, denn es gibt auch ein Corvetteleben außerhalb der Clubs und die Corvettefreunde sind auch u. a. bei anderen Stammtischen unterwegs. So ist es hier bei uns ja ebenfalls so.

Sie lud daraufhin hier im Forum dann alle Corvettfreunde zu diesem Treffen in Suhl ein, inden sie es im entsprechenden Thread hier im Forum veröffentlichte, wo und wie man sich in Suhl anmelden konnte.

Ich kontaktierte daraufhin Maik (Eckaat) und klärte mit ihm, ob er solch ein Treffen neben dem jährlichen Forumtreffen als eine Konkurrenzveranstaltung sehen würde.
Er bemerkte lediglich in seiner bekannten Art, ob ich nicht "ganz Echt" wäre und erklärte mir, warum und wozu er dieses Forum aufbaute.
Wer den Forumnamen oben auf der Portalseite sieht, der weiß auch sicherlich warum, denn auch eines seiner Anliegen war, die Corvetteverrückten näher zusammenrücken zu lassen, was es so bisher ja nicht gab.

Wir verabredeten, das diese beiden großen Treffen hier in Deutschland zusammen frühestens Ende September/ Mitte Oktober auf der Portalseite bekannt gemacht werden, so das jeder Interessierte ausreichend Zeit für eigene Planung hat.

So entstand die ganze Geschichte!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]

Hi Friedel !

Danke für die aufklärenden Worte.

Wäre es nicht an der Zeit, diese Begebenheit zu würdigen und Maik´s "ganz echte Art" weiter leben zu lassen.
Schauen wir doch gemeinsam nach vorn und leben unser gemeinsames Hobby.

Ich kontaktierte daraufhin Maik (Eckaat) und klärte mit ihm, ob er solch ein Treffen neben dem jährlichen Forumtreffen als eine Konkurrenzveranstaltung sehen würde.
Er bemerkte lediglich in seiner bekannten Art, ob ich nicht "ganz Echt" wäre und erklärte mir, warum und wozu er dieses Forum aufbaute.

6. Internationale Corvette-Club und -Forumstreffen 2011

Vielleicht solltet Ihr mal mit den Admins sprechen.

cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
Das tun sie, Volker. Wenn man Deinem Vorschlag folgen sollte - was ich bezweifle - müßte es aber Club - und Forentreffen heißen, um die Mitglieder anderer Foren nicht auszuschließen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Mannomann, Ihr habt echt Probleme!

1.

Es ist völlig egal, wie das Treffen in Suhl heißt. Wer sich dort anmelden will, hat genügend Gelegenheiten dazu, entweder über die teilnehmenden Clubs oder das Forum.

2.

Wer ein Banner auf der Portalseite braucht, um sich für ein Treffen anzumelden, der findet garantiert auch den Veranstaltungsort überhaupt nicht.

Weil diesbezüglich dauernd irgendwelche Neulinge angesprochen werden: Das kommt mir vor wie die alleinerziehende 100 km vom Arbeitsplatz weg wohnende Krankenschwester im Schichtdienst, die in jeglicher Sozialdebatte immer wieder herangezogen wird.

Für wie bescheuert haltet Ihr Neulinge hier im Forum eigentlich? Glauibt Ihr, die lesen nur zwei Überschriften auf der Portalseite und melden sich dann gleich für ein langes Wochenendtreffen an?

Das ist noch viel viel unwahrscheinlicher als die oben angeführte Krankenschwester.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Moin "kopfschüttelnder" JR,

Zitat:Original von JR
Mannomann, Ihr habt echt Probleme!

1.

Es ist völlig egal, wie das Treffen in Suhl heißt. Wer sich dort anmelden will, hat genügend Gelegenheiten dazu, entweder über die teilnehmenden Clubs oder das Forum.

Richtig!

Zitat:Für wie bescheuert haltet Ihr Neulinge hier im Forum eigentlich? Glaubt Ihr, die lesen nur zwei Überschriften auf der Portalseite und melden sich dann gleich für ein langes Wochenendtreffen an?

Die müssen nicht mal "bescheuert" sein!
Es ist doch richtig, das der Suhl-Thread oder jeder Thread eigentlich relativ schnell von der Portalseite wieder verschwindet, da es aufgrund der hohen Teilnehmanzahl und der vielen Threads im allgemeinen einen regen Betrieb hier gibt. Was natürlich sehr schön ist.

Aber auch deshalb liest nicht jeder (der nach seinen eigenen Posting ja dann eine Mailbestätigung bekommt, wenn sich im entsprechenden Thread/Beitrag etwas tut) die folgenden Seiten außerhalb des Portals durch.

Also müssen die nicht mal bescheuert sein, sondern sich nur noch nicht besonders gut auskennen, wie das hier mit Postings und Threads funktioniert.

Wie kommt es denn sonst zustande, das zwar 161 Zimmer gebucht wurden, aber nur so an die 140 Anmeldungen vorliegen?

Es melden sich sogar jetzt noch "altgediente" Forumkollegen an, die sich bereits im letzten Jahr ein Zimmer reserviert haben, aber bisher nicht daran erinnert wurden oder es schlicht weg vergessen haben. Das passiert aber oft gerade dann, wenn sich der Suhl-Thread mal wieder auf der Portalseite befindet, weil ich einen Abgleich mit der Hotellliste gemacht habe und dieses dann poste.

Also so ein Eintrag oder das Einstellen auf der Portalseite hat schon seinen berechtigten Sinn und wurde damals nicht ohne Grund von Maik geschaffen ermöglicht den Organisatoren bei der Planung eine leichtere Arbeit.

Darüber solltet Ihr mal nachdenken.

Gruß
Friedel

P.S. Und noch ein persönliches Wort an "Clubhasser" (das Wort stammt nicht von mir!) und diejenigen, die mit Clubleben "nichts am Hut" haben !!! !!!
Wenn es die "Idxxxen" in den Clubs und Vereinen hier in Europa und auch in den Staaten nicht geben würde, die alle größeren Veranstaltungen wie, Prag, Luxembourg, Euro Meet, Big Meet, Corvette- Schweden-Treffen, Suhl, dann die drei großen jährlichen in Italien, ex. Bad Schwalbach, u.s.w. organisieren, dann würde es in der jetzigen bekannten Corvettescene recht düster aussehen, sich im größeren Kreise von Corvetteverrückten sehen und austauschen zu können.

Und die Treffen und Ausfahrten ( z.B. nach Tirol, Südtirol, Weinstrasse oder Gardasee) die von privaten Personen hier im Forum organisiert werden, begrenzen sich eh so auf 12 - 24 Teilnehmer.

Wir würden uns fast nur im begrenzten Wirkungskreis treffen und sehen und viele von uns würden sich garnicht persönlich kennen!

Zitat:Original von fsahm
...
P.S. Und noch ein persönliches Wort an "Clubhasser" (das Wort stammt nicht von mir!) und diejenigen, die mit Clubleben "nichts am Hut" haben !!! !!!
Wenn es die "Idxxxen" in den Clubs und Vereinen hier in Europa und auch in den Staaten nicht geben würde, die alle größeren Veranstaltungen wie, Prag, Luxembourg, Euro Meet, Big Meet, Corvette- Schweden-Treffen, Suhl, dann die drei großen jährlichen in Italien, ex. Bad Schwalbach, u.s.w. organisieren, dann würde es in der jetzigen bekannten Corvettescene recht düster aussehen, sich im größeren Kreise von Corvetteverrückten sehen und austauschen zu können.

Und die Treffen und Ausfahrten ( z.B. nach Tirol, Südtirol, Weinstrasse oder Gardasee) die von privaten Personen hier im Forum organisiert werden, begrenzen sich eh so auf 12 - 24 Teilnehmer.

Wir würden uns fast nur im begrenzten Wirkungskreis treffen und sehen und viele von uns würden sich garnicht persönlich kennen!

Dem schließe ich mich an, Friedel. Aus meiner (italienischen) Sicht sind es gerade die Clubs, deren Organisationsbemühungen (und dahinter steckt viel Arbeit!) es zu verdanken ist, dass eine "europäische Szene " existiert und dass wir Corvettefreunde uns kennenlernen können. Yeeah!

Gruß
Andreas
vom Corvette Club Italia (http://www.corvetteitalia.com)
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
Servus,

genau..sooo isses,Friedel Respekt
[Bild: mittel-12592.jpg]
@ Friedel (und auch alle anderen)

Es kommt noch jemand aus unserem Club nach Suhl, unser "Capitano" mit seiner C6 ZR-1! Yeeah!
Wir fahren gemeinsam am Freitag (10.6.) zu euch hoch. Allein die Fahrt wird schon ein Spaß ... huahua

Gruß
Andreas
Corvette Club Italia (http://www.corvetteitalia.com)
Live your dream
Zitat:Original von AndreasIta
@ Friedel (und auch alle anderen)

..... Allein die Fahrt wird schon ein Spaß ... huahua

Gruß
Andreas

Klasse!

Aber beachtet bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst wird´s teuer!

Gruß
Friedel

Zitat:Original von fsahm
...
Aber beachtet bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst wird´s teuer!

Gruß
Friedel

Welche Geschwindigkeitsbeschränkungen? dumdidum Ich dachte, auf den deutschen BABs gibt's noch freie Fahrt Yeeah!, nicht so wie bei uns hier in Italien ... Schnarchen Oder macht die Rennleitung da nicht mehr mit?

Eine Z06 und eine ZR-1, das bedeutet Teufelfeuer, aber natürlich nur dort, wo es auch möglich ist.

Gruß
Andreas
Live your dream

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 06.6-09.6.2025 orange66 17 1.317 Vor 39 Minuten
Letzter Beitrag: michael kirsten
  US Car Treffen Sauerlandpark Hemer 29. + 30. Juni man-in-white 6 1.506 02.07.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Legend32
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 51.436 20.05.2024, 22:11
Letzter Beitrag: JR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 2.312 07.05.2024, 15:22
Letzter Beitrag: Marat
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 17.460 06.01.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum