Ach zig mal rein und raus und hin und her geprüft. Der Fehler ist zu 100 % reproduzierbar.
Da ist ein Kurzschluss, sprich Isolationsfehler in einer Leitungskreuzung zwischen der F4 Taste und der Shift Taste.
Wenn ich die Oberfläche dort nur leicht berühre, geht die gelbe LED an und aus und der Keyboard Test sagt „Error“.
Der Chinamann scheint kooperativ zu sein. Ich sollte ein Video anfertigen und Fotos machen. Hab beides in die Dropbox
gepackt und ihm den Link zugeschickt.
Er will sich nachher mit einer Lösungsmöglichkeit zurückmelden – ich bin gespannt.
Hast Du mal den manuellen Test des Keyboards durchgeführt, wo Du nach Anweisung die Tasten betätigen musst?
Grüße
Thomas
Ich hoffe, Du hast recht...
Grüße
Thomas
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
> Das ist mit dem Mornsun nicht mehr der Fall.
Mornsun ist von den Amis blacklisted, haben deren Gegner beliefert. (Google morsun sanktionen)
Der deutsche Zweig ist insolvent da fallen gelassen, die Mutter macht eine Methamorphose und eiert rum die Zertifizierungen neu durch zu bekommen.
Lange reder kurzer Sinn: Wenn der DC-DC Wandler von Morsun ist dann nicht lange warten
Gruß
Ralf
Auch das noch!
Unter dem Ali Link in meinem TECH2 Forensik-Thread ist mittlerweile ein Ersatztyp zum ähnlichen Preis gelistet.
Ich denke da braucht man jetzt nicht in Panik verfallen zumal die DC/DC Wandler einem quasi Standard entsprechen.
Im Falle meiner defekten Tastatur hat der eBay Verkäufer nach Sichtung des Videos und der Bilder eine Lösung in Aussicht gestellt.
Ich warte auf seine Rückmeldung.
Grüße
Thomas
Thema defekte Folientastatur:
Geld wurde mir erstattet und ich habe im Gegenzug eine neue bestellt.
Warum die mir nicht einfach so eine neue Tastatur zuschicken, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Grüße
Thomas
Heute kam dann Tastatur Nr.2
Scheint alles zu passen....
Grüße
Thomas
01.04.2025, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2025, 08:10 von Tom V.)
Die Ersatztastatur hat mittlerweile auch einen Fehler

Eigentlich sollte im Betrieb die
Power-On LED leuchten - tut sie jetzt aber nicht mehr.
Naja, damit kann man leben, aber toll ist das nicht.
Ich werde diesen TECH2 dennoch so ausliefern, hab keine Lust mehr nochmal zu reklamieren.
Immerhin funktionieren alle Tasten..... **auf Holz klopf**
Grüße
Thomas