Probefahrt in der C6
#31
Zitat:Wie die C6 geht, wurde doch erst kürzlich in dem englischen Testvideo gezeigt. War es C5-Freak, der den Link gestellt hat? Ich weiß es nicht mehr.

Hier nochmal der Link Klick

Zitat:Das Autos innen imme rleiser werden, ist keine Schnade der Corvette. Das wird bei jedem neuen Auto so konstruiert.

Naja fast, wenn man die Lautstärke eines 360 Modena Stradale (oder wie das Eis sonst heisst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)- hört... und das ab Werk! Yeeah! Heulen

Wenn man auf den europäischen Markt den Absatz weiter steigern will, gehört ein wenig mehr dazu, als das Auto kleiner zu machen und ne andere Sorte von Plastik zu verwenden.. IMHO

Gruß

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#32
Ich habe da mal eine Bescheidene Frage an Jochen (Corvette1111) & Frank (Frank Dragun) Zwinkern

Kann es denn vielleicht sein, das das eine Fzg. (das mit dem guten Klang) ein US-Modell war und das was Jochen gefahren hat ein EU-Modell, oder umgekehrt Frage

Vielleicht kommt daher der Klangliche Unterschied, wenn wirklich beide noch Stock waren.

Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#33
Zitat:Wenn man auf den europäischen Markt den Absatz weiter steigern will, gehört ein wenig mehr dazu, als das Auto kleiner zu machen und ne andere Sorte von Plastik zu verwenden.. IMHO

Ich denk mal, daß gerade die Lautstärke ein Punkt in der Entwicklung gewesen ist.

Die Amerikaner sehen ständig flüsternde Importautos mit Stern, Ringen oder Propellern an sich vorbeigleiten und sind nun der Meinung, daß das in Europa jedem so gefällt. Also wird versucht das nachzubauen um den Absatz zu steigern.

Sie hätten mal lieber ein paar Marktforscher durch Europa schicken sollen, sie sich auf Treffen mit Corvettefahrern unterhalten oder sich zum CEM mal die Bekloppten angucken sollen, die letztendlich ihre Autos kaufen. Idee

findet Ecki
  Zitieren
#34
Zitat:wenn wirklich beide noch Stock waren
Es war ein Europamodell, zugelassen mit Kennzeichen aus Neuss.
Das Auto ist innen auch leise gewesen. Aber als wir dahinterstanden, war der Sound schon echt spitze.
Glaube, Automobilbauer nennen das Sounddesign.
Grüße
  Zitieren
#35
Ich denke, dass man es beim Thema Klang ohnehin nicht allen recht machen kann. Wenn ich alleine hier im Forum sehe, wie unterschiedlich die Geschmäcker bei Auspuffanlagen für die C5 sind, wird man den Punkt als Hersteller kaum treffen können. Für die einen ist die Vette eher ein Alltagsauto, für den anderen der Wochenendspaß.

Also werden wir uns hier bald über die möglichen Auspuffalternativen unterhalten können. Ich denke, dabei wird auch in Zukunft für jeden etwas passendes zu finden sein. Das Spektrum bei der C5 war ja auch nicht ohne. Von etwas mehr "Brumm" und netter Optik bis zur richtigen Radauanlage war alles zu haben.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#36
Ja und wie fährt sie sich den jetzt so im vergleich? Nein ich will nicht das Testvideo angucken, das hab ich schon x-mal gemacht... möchte ein Vergleich bitte des Probefahrers! Yeeah!

Danke

OK!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#37
Zitat:Ja und wie fährt sie sich den jetzt so im vergleich?

Wenn du einen direkten Vergleich C5/C6 suchst dann empfehle ich dir den Artikel vom Februar in der Road&Track. Dort wird auch geschildert, wo die C6 im Vergleich zur C5 Z06 steht, objektiv mit Zahlen belegt und subejektiv durch Probefahrten unterstrichen.

Falls nicht mehr zugänglich, hier im Forum anfragen. Vielleicht kann dir jemand den Artikel einscannen und per Mail zukommen lassen. Ich hab' leider keinen Scanner zur Hand.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#38
Zitat:einscannen und per Mail zukommen lassen. Ich hab' leider keinen Scanner zur Hand
Früher gab es noch Fotokopierer und die Briefpost. Engel
  Zitieren
#39
Zitat:Früher gab es noch Fotokopierer und die Briefpost

Ja,ja...womit wir wieder beim Thema wären: Das Summen der modernen Scanner ist doch nichts gegen ein ordentliches Rattern eines alten dreckigen Kopierers...

Ne, mal ehrlich. Ich hab' auch nur ein Schwarz-Weiß-Kopie. Farbe kommt doch besser...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#40
Ich habe auch schon in der C6 bei Kroymans gesessen. Auch ich fand den Innenraum zwar besser als in einer C5, aber nicht auf dem Niveau z.B. eines Audi oder Bmw. Das war aber bei Porsche beim 996 und Boxter bis zum jüngsten Facelift auch nicht viel besser. Habe selten Autos erlebt, die mehr klappern als diese.

Die Sitzposition und Sitzqualität hat micht recht stark an meine alte C5 erinnert. Ich fand allerdings die recht weichen Sitze damals sehr bequem.

WIRKLICH EXTREM GENERVT haben mich die enormen Roll- und Windgeräusche der C5. Ich habe nichts gegen einen tollen Motor- oder Auspuffsound, aber das war einfach nur ein nerviges Rauschen und Mahlen, das schnelle Autobahnfahrten zur akustischen Tortur machte. Wenn dies verbessert wurde, wäre das DER Grund für mich, wieder eine neue Corvette ins Auge zu fassen. Bei einem leisen Auto muss mann auch keine Krawalltüte von Auspuff installieren, um den Motor schön hervorzuheben.

Sehr gefallen hat mir das Design - sehr knackig und aggressiv - und absolut sofort als Vette zu erkennen. Das C5-Design mit dem Elefantenarsch war mir einfach zu verquollen. Jetzt sieht der Wagen aus, als habe er abgespeckt. Insbesondere das Heck wurde optisch elegant aufgeteilt und "Verkleinert"

Ich werde mir die Sache allerdings erst ansehen, wenn im zweiten Modelljahr die Anfangsproblemchen gelöst sind und Kroymans nach dem Abebben der ersten Welle preislich nicht mehr so auf dem hohen Ross sitzt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.842 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.808 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.855 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.144 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.839 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de