Hallo,
ich wollte mal berichten wie es mir mit der Z06 Bremse auf meiner C6 ergangen ist.
Wie schon berichtet habe ich vor ca. 2 Monaten die komplette Z06 Bremsanlage einschließlich Fischer Stahlflexleitungen in meine C6 einbauen lassen,und war zuerst beeindruckt von der Bremsleistung und Standfestigkeit gegenüber der originalen Z51 Bremse auf der Nordschleife,aber der originale Belag war schneller weg als ich gucken konnte,und die Bremse fing auch leicht an zu zittern.
Dann halt nochmal die originalen Beläge gekauft(520€ für die vorderen
,die sind ja nicht ganz dicht bei GM) und eingebaut,und je schneller ich auf der Nordschleife wurde,desto mehr haben die Bremsen gezittert und nach ein paar Tagen waren die Beläge auch schon wieder über die hälfte runter.
Hab mir dann die Hawk HP Plus aus Amerika kommen lassen und die Bremsscheiben vermessen lassen,3 hatten 1/10 mm Schlag,nur vorne links die hatte 25/100 mm,also alle vier abgedreht und das ganze wieder zusammengebaut und ab auf die Nordschleife,die ersten paar Runden war ich richtig entäuscht,hat immer noch etwas gezittert,und die Bremsleistung war auch nicht so doll.
Hab dann Anfang der Woche endlich meine Semislicks draufbekommen,und natürlich direkt wieder auf die Nordschleife,und was Wunder,seitdem bremst das Auto wie ein GT3 und je wärmer die Bremse wird,desto besser beißt sie,hab grad gestern noch einen Longtörn,das heisst eine Tankfüllung Nonstop,was genau 10 Runden am Stück entspricht gefahren,und wenn der Tank nicht leer gewesen wäre,hätte ich noch 10 fahren können,und hätte keinerlei Probleme mit der Bremse gehabt,und der Belag hat noch mindestens 80%.
Scheinbar muß man die Serienscheiben mal richtig ausglühen,dann Planschleifen lassen und dann funktionieren die komischerweise,habe mir jetzt aber noch die einteiligen Carbotechbeläge in zwei verschiedenen Mischungen bestellt,und werde die wenn die Hawks mal runter sind testen,berichte dann nochmal wie die funktionieren.
Das einzig negative was ich über die Hawks zu berichten habe ist das sie in einem bestimmten Temperaturfenster höllisch quietschen.
Gruß Karl-Heinz