C6 - ein wenig Kaufberatung
#31
Zitat:Original von olli-moe
Oder einfach bis zum Winter warten und eine gute LS3er zum Winterkurs bekommen.

Molle sieht tendenziell eher steigende Preise mittelfristig.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von KnightRainer
[quote]Original von Querfahrer
Für 45000,-- meinst Du sicher eine Competition ohne HUD. Die normalen C6en mit LS3 kosten auch deutlich über 50000,--.

RichterDie Competition ist eine "normale" C6 !!!

Ich kann nur sagen, die Competition ist spitze!
Die Ausstattung ist völlig ausreichend, HUD vermisse ich nicht, die meisten Zubehör-Navis sind besser
als das Original (inkl. Radarwarner) und kosten unter 300 Euro.

Und Sie ist leichter, weniger Gewicht gleich mehr Leistung.

Die Competition-Sondermodelle werden nicht mehr gefertigt, es sind nur noch einige Modelle mit
0 Km im Markt.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#33
Na das die Preise steigen, ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
Die neue steht ja schon in den Startlöchern und soll wohl 2012 auf den Markt kommen, oder? Da wird ne C6 wohl nicht im Kurs steigen.
Die Competition Modelle bekommt man jetzt wohl schon für unter 45.000. Da wäre der Aufpreis für HUD und Navi viel zu groß.
  Zitieren
#34
hi,
also ich fahre ne 2005-er ls2 und bin voll und ganz zufrieden. habe keinen vergleich zum ls3 motor. ich meine nur, nach oben keine grenzen, was leistung und geldbeutel betrifft.
hab sie mit 20 tkm gekauft (12/07) und jetzt sind 64 tkm drauf. alles ohne probleme, bis auf paar kleinigkeiten, die es überall mal gibt.
ich fahre auch gerne flott, nur bin ich der meinung, zu oft flott fahren, kann aber auch heissen, dass der führerschein gefährlich lebt. hab noch en mopped. Waaas? Richter

zum schluss möchte ich dir noch sagen, dass sie spass macht ohne ende OK! Yeeah!
würde sie mir sofort wieder kaufen Dafür
einmal vette, immer vette..............., das ist der virus.............. driver

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#35
Wenn Du die 45 T€ stemmen kannst, wäre das für mich die bessere Lösung. Du hast 3 sorgenfreie Jahre (Garantie) und die anderen 3 hast Du ein Auto, was Du wie Deine Hosentasche kennst. Wenn Du ein 4 Jahre altes Auto kaufst, weißt Du in den meißten Fällen nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Ein Originalnavi brauchst Du nicht, da gibt es besseres auf dem Nachrüstmarkt. Ich habe mein originales rausgeschmissen und ein Pioneer eingebaut. HUD ist schön, aber nicht jeder braucht (und nutzt) es wirklich.
Von den Preisen her denke ich, dass sie jetzt schon weit unten sind. Im Winter gehen sie bestimmt nur noch geringfügig runter und haben dann ihre Talsole erreicht. Die noch immer nicht ganz normale Liefersituation von neuen Autos wird die Preise zumindest bis zum Modellwechsel dann steigen lassen.
Das ist meine private Meinung, ein anderer kann eine davon abweichende haben.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#36
Also ich würde mir auch die Competition mit dem LS3 Motor holen,den Unterschied zum LS2 ist schon deutlich spürbar,denn es ist wie Ralf schon schrieb an die Leistung gewöhnt man sich schnell,und Lenkung, Schaltung und Fahrwerk sind auch merklich besser,Ich will aber damit nicht sagen das die Modlle vor 2008 schlecht sind,aber wie heißt es so schön"das bessere ist des guten Feind",und für 45.000€ gibt es kein vergleichbares Auto auf dem Markt,du mußt dir mal vor Augen halten damit fährst du in der gleichen Liga wie R8 und Porsche Turbo,nur zum Preis eines gut ausgestatteten Golf oder Audi A3.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#37
So ist das!

Noch eine Anmerkung zu den Überlegungen hinsichtlich des Wiederverkauf-Preises in sechs (!) Jahren:

Darüber solltest Du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Bis dahin ist noch weit.

Ein analoger Vergleich kann bei der C5 nicht angestellt werden, da es dort während der gesamten Produktionszeit keine so großen Änderungen gab wie der Übergang vom LS2 zum LS3 bei der C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
Ein analoger Vergleich kann bei der C5 nicht angestellt werden, da es dort während der gesamten Produktionszeit keine so großen Änderungen gab wie der Übergang vom LS2 zum LS3 bei der C6.

möglicherweise wird es dann einen Preisunterschied geben wie heute zwischen einer 97/98er und einer 2003er.

ansonsten hast Du Recht: niemand kann in die Glaskugel schauen wie die Preise wohl in 6 Jahren sind.
In 3 Jahren werden aber sicherlich auch nur die wenigsten GUTEN Europa C6en UNTER 20000,-- gehandelt werden denke ich.
Das war ja auch lange bei den C5en eine Schallmauer obwohl das neue Modell schon auf dem Markt war.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Harleytheo
Zitat:Original von KnightRainer
[quote]Original von Querfahrer
Für 45000,-- meinst Du sicher eine Competition ohne HUD. Die normalen C6en mit LS3 kosten auch deutlich über 50000,--.

RichterDie Competition ist eine "normale" C6 !!!

Ich kann nur sagen, die Competition ist spitze!
Die Ausstattung ist völlig ausreichend, HUD vermisse ich nicht, die meisten Zubehör-Navis sind besser
als das Original (inkl. Radarwarner) und kosten unter 300 Euro.

Und Sie ist leichter, weniger Gewicht gleich mehr Leistung.

Die Competition-Sondermodelle werden nicht mehr gefertigt, es sind nur noch einige Modelle mit
0 Km im Markt.
Vollkommen richtig! Ich fahre seit 2 Jahren auch eine Competition und wüsste nicht was daran nicht "normal" sein soll. HUD ist für mich völlig uninteressant und ein Navi habe ich sowieso schon. Wozu also mehrere Tausend Euro mehr ausgeben???
  Zitieren
#40
Viele sagen die LS2 mit 4L65E sei langsam. Doch das ist sie nicht! Sie ist eher unberechenbar agressiv in ihrem Schaltverhalten, was vor allem an den großen Sprüngen zwischen den Fahrstufen liegt. Sie sei damit weniger tauglich für die Kurvenhatz und zu einem reinen Geradeausflitzer degradiert.
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 134 19.455 03.06.2024, 22:52
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 932 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.557 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.147 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.493 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de