Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Was bleibt denn sonst noch so bei ner Corvette hängen,was sich Akut auf die Lebenserwartung auswirkt???
Ich meine...ausser Lenkradschloss und Gaspedal!
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Der Motor dreht abartig hoch (so hoch wie noch nie bei mir) und ich denke "arr das darf aber gar nicht sein, das ist tötlich" Aus Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt bin ich wieder runter von der Kupplung, und dann ging die Post ab
Es war eine leichte Rechtskurve und die Kiste steuert mit jetzt vermutlich schon 80 und ausbrechendem Heck auf einen Laternenmasten zu.
Bevor ich in ein Hinderniss fahre, bleib ich auf der Kupplung und bremse. Dann hat man noch immer genügend Zeit, zu überlegen, was tut man.
So heroisch der Drift gewesen sein mag, eigentlich hast falsch reagiert.
So schnell wird auch ein C3 Motor nicht überdrehen.
Baureihe: Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe: 2007
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Disparador
Was bleibt denn sonst noch so bei ner Corvette hängen,was sich Akut auf die Lebenserwartung auswirkt???
Ich meine...ausser Lenkradschloss und Gaspedal!
Ein paar Tausender und eine handvoll Mädels......
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Bremse ist IMMER stärker als der Motor. Zumindest bei zum Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen.
Wenn die Vorderräder blockieren tanzt das Heck kein bißchen. Andersrum wäre es ein Problem (was sich allerdings nur bei Frontrieblern einstellen kann).
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:So schnell wird auch ein C3 Motor nicht überdrehen.
Ein V8 bei Vollgas mit getretener Kupplung.
Da zählst du aber kaum bis 1 , bis der bei 8000 steht, wenn er das dann aushällt.
Der dreht sogar mit Auto ran zu schnell hoch zum überlegen.
Habe ich gehabt beim Ampelstart mit nem BMW nebendran, 2ter Gang , darauf geachtet, das Heck zu behalten und schon war er weit über 6000.
Ich würde auch fest bremsen und versuchen, den Zündschlüssel zu drehen. ( wenn das bei der Panik dann überhaupt möglich ist ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Auskuppeln, in Sicherheit anhalten, ausschalten.
Lieber ein kaputter Motor, als ein zerstörtes Leben.
Lebendige Grüße
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Baureihe: C 3 Cabrio / BB
Baujahr,Farbe: 1970 Rot
Kennzeichen: HP- X 454
Corvette-Generationen:
Wenn ich die Kupplung trete, habe ich doch in dem Moment auch keinen Vortrieb mehr, egal wie hoch mein Motor auch dreht
Also denke ich, dass dann durch starkes bremsen, das Fahrzeug zum stehen kommt, oder die Gefahrensituation, so gemildert wird, dass ich nahe dem Fahrbahnrand zum stehen kommen kann, wenn ich die Zündung ausmache. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich den Schlüssel zu weit drehe und das Lenkradschloss einrastet. Über das ausbrechen meines Hecks, würde ich mir in dem Augenblick keine Gedanken machen, denn die passiert ja nicht zwangläufig, sonst hätte ich ja die Problematik bei jeder Vollbremsung.
Ich bin foh, dass Zündler nichts passiert ist, aber ich bin hier auch der Meinung, dass durch die unerwartete Situation und dem Motorgeheule durch die ansteigenden Drehzahlen ein wenig Panik ausgebrochen ist und die einfachsten Lösungen in dem Moment einem nicht einfallen.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von GC3
Wenn ich die Kupplung trete, habe ich doch in dem Moment auch keinen Vortrieb mehr, egal wie hoch mein Motor auch dreht
Die Zündung brauchst du dann eh nicht mehr ausmachen weil der Motor schon zerstört ist
Gruß Wolfgang
Baureihe: C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe: 1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2): C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2): 1969, rot
Corvette-Generationen:
Hi,
mir ist das gleiche passiert; das Gaspedal hatte sich an der Fußmatte verklemmt und ab ging die Post....Gott sei Dank hat sich das Pedal bei nochmaligem treten sofort wieder gelöst. Ich schiebe die Fußmatte jetzt möglichst weit an den Sitz. Das gelbe vom Ei ist das aber auch nicht, da die Matte ständig verrutscht.
Gruß
Dieter
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Frank the Judge
Die Bremse ist IMMER stärker als der Motor. Zumindest bei zum Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen.
Wenn die Vorderräder blockieren tanzt das Heck kein bißchen. Andersrum wäre es ein Problem (was sich allerdings nur bei Frontrieblern einstellen kann).
Zur ersten Feststellung: Vorne (normal) ja. Was nutzt es aber, wenn die Antriebsachse die blockierten Vorderräder über den Asphalt schiebt? (Eine C3 hat kein ABS...)
Denn die hinteren Bremsen halten die Antriebskraft eines Big Blocks definitiv NICHT.
Zur zweiten Feststellung: Sehr wohl tänzelt das. Wenn die Hinterräder wild durchdrehen unter der Leistung, dann hast Du keine Seitenstabilität mehr - siehe burnout-contests (klick yourself on youtube...).
Mir ist das gleiche mit der Tripower mal passiert, da hatte sich das Gestänge verhakt, welches die Drosselklappen schliessen soll. Super Erfahrung - danach ist man schlagartig hellwach oder nie mehr.
Bremsen half da nicht viel - das Auto schob wie ein Bulle voran.
Einzig sinnvolle Lösung ist es, die Zündung auszuschalten ohne den Schlüssel abzuziehen.
TEST TEST TEST
|