Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@Carpat
Werden die Kennzeichen nicht bei Fzg-Wechsel eingezogen mit einem Buchstaben und einer Zahl
Gruß
Thorsten
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Kennzeichen: **-ZO 600
Corvette-Generationen:
@ Flex
Das mit dem Klebeband hört sich interessant an. Geht das auch wieder ab, oder reiß ich den Lack mit runter? :-)
Gruß
Ralph
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Zitat:Original von Jonjey
@ Flex
Das mit dem Klebeband hört sich interessant an. Geht das auch wieder ab, oder reiß ich den Lack mit runter? :-)
Das habe ich noch nicht versucht
Ich denke aber schon, dass es immer Mittel (z.B. Kriechöl) gibt um es wieder zu entfernen. Frag doch mal Fritjöf (Maverick1975), der hat mir das Band besorgt. Er hat es dazu genommen um bei seiner C5 das Kennzeichen vorn anzubringen.
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Kennzeichen: **-ZO 600
Corvette-Generationen:
Danke für die schnelle Antwort.
Dann frag ich bei ihm mal nach.
Meins ist geschraubt, hab immer Angst das es jenseits der 200 mal davonfliegt...
Gruß
Ralph
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- ist "BUFFY" jetzt sauer --- und weg
H1
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
@ Flex:
Danke für den Tip, werde ich mir für hinten merken. Löst aber das optische Problem nicht, wenn die Löcher links und rechts rausschauen. Da dein Kennzeichen über den Löchern klebt kannst du folgerichtig auch nicht nachschauen, wie weit die Löcher auseinander stehen, vielleicht macht mir das ein anderer?
@ ICE-T:
im Moment ist es noch für mich reserviert für die Wiederzulassung des SL. Bin mir aber sicher, dass ich es auch für die Corvette bekommen werde.
@ C53:
gib halt jetzt Ruhe, was soll das Anstacheln? Ist eh schon zu viel off topic hier.
C.
Deutschlands südlichste Corvette
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hätte ich ein Kennzeichen mit 1 Buchstabe 1 Zahl am SL, sähe mich die Zulassungsstelle nie mehr wieder.
Wenn die nicht mehr wollen, hilft eine Reservierung gar nichts mehr.
Ich hatte auch das WI - ZO6 meiner ersten Z für mich reserviert und habe es für die nächste nicht mehr bekommen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C 5 Convertible
Baujahr,Farbe: Schwarz
Kennzeichen (2): HB-F 50
Corvette-Generationen:
?? Seit letztem Jahr kannst du die Schilder nach der Abmeldung doch gleich wieder benutzen wenn das Fahrzeug den Landkreis verlässt , oder nicht. Andere Bundesländer andere Sitten.
So , mal eben zum Thema Befestigung .
Das 3M Klettband sind zwei Komponenten.
Oberes und Unteres Klett. Vor dem Aufbringen Untergrund fettfrei machen .
Dann Klebe/Klettband aufbringen. Sowohl am Fahrzeug als auch am Kennzeichen.
Das Zeug hält bei hohen Geschwindigkeiten,Regen und wie in meinem Fall auch bei Katzen mit selbstmörderischen Absichten. Da rupft dir eher der Kennzeichenträger ab als das sich das Schild vom Träger löst.
Ich benutz das Zeug viel . Ist echt Top
@Flex ... Deine Thesen sind heute wieder zum niederknien
Das hätte kein anderer so trocken gebracht
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 schwarz
Baureihe (2): Toyota Celica Carlos Sain
Baujahr,Farbe (2): sonst nur Toyotas
Baujahr,Farbe (3) : Toyota Supra 3,0 Turbo
Corvette-Generationen:
meine letzte Erfahrung beim STVA war auch der HAMMER schlecht hin !!!
Ich habe, ohne Witz, einen fucki... Tag lang da gehangen und es ging soweit das ich das Auto per Kurzzeitkennzeichen holen musste damit sie sich überzeugen können das nur kleine passen !!
Voll heftig da ! Die brauchen meiner Meinung nach alle einen HIRNSCHRITTMACHER !!!
Wenn ich viel Zeit habe eröffne ich mal einen thread namens "meine Erfahrung mit dem STVA "
aber dafür brauch ich echt zeit !
Zitat:Original von Carpat
Habe gestern mein Kennzeichen gemessen, ist nur ein 36er! (Dann war das frühere wohl ein 32er)
Ist der Lochabstand hinten tatsächlich größer als 36 cm?? Dann müsste ich mir etwas einfallen lassen, weil diese furchtbaren schwarzen Plastik-Kennzeichenhalter kommen mir nicht ans Auto.
C.
Also, Du hast doch eine US-Vette und im Amiland sind die Kennzeichen nur 32 cm breit.....wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Löcher höchstens 30cm auseinander, da bei meinem 52er Blech gut 10cm links und rechts über meinen rahmenlosen Kennzeichenhalter ragen. Das sollte passen.
|