Habt ihr die Motorhaube vom Golf genau angeschaut?
Entweder liegts an der Qualität des Films, oder man sieht die Streifen vom Lackieren, dann lieber folieren...
Das ist ja eine coole Sache aber wie leicht der das anzieht in dem Video kann ich mir nich vorstellen das der Gummi sich nicht löst nach 2 Wochen. Die normale Autofolie klebt wesentlich besser und lösst sich auch wenn ich mit nem Kärcher drangehe unter Umständen
Die Frage ist auch, ob die Weichmacher in dem Kunststoff nicht nach einigen Jahren verdunstet sind und man die Schicht dann mit dem Hobel wieder vom Lack kratzen darf. Dass das nach ein paar Tagen oder Wochen gut wieder runtergeht, ist ja leider keine Garantie für die nächsten Jahre. Ebenso die Langzeitwirkung auf den darunterliegenden Lack.
Aber ich kann mir diese Kunststoffschicht sehr gut zur Aufbereitung von Kunststoffteilen, wie Stoßfängern, Leisten oder Innenteilen vorstellen. Wenn da kleine Kratzer drauf sind, sind die ja praktisch nicht mehr wegzukriegen. Auch verblassen schwarze Kunststoffteile am Auto ja mit den Jahren und sehen ziemlich garstig aus. Hier könnte eine neue Schicht sowohl die Oberfläche als auch die Farbe aufbereiten. Und es hält sicher besser darauf als einfacher Lack, der ja irgendwann abplatzt.
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Am samstag lackiere ich bei jogi mal ein versuchsobjekt und dann kucken wir mal
ob es wirklich so einfach ist wie in dem video gezeigt wird und die haltbarkeit genauso.
Schaut mal bei ebay.co.uk da gibt es auch mehrere Farben und die Preise liegen auch 60 - 70% unter denen in Deutschland.
Rs gibt Gebinde bis 40 li. oder so...
Ich werde mal meinen Sprinter in flureszirend Pink machen...