Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Sollte aber gerade aus fahren können.
Ich versuche mir das fahren ohne Stabi vor zu stellen.
So ich bedanke mich jetzt erstmal bei euch allen für die Hilfe.
ich bin mit Molle in Kontakt
Das Auto wurde heute in der Werkstatt untersucht am Unterboden und alle schrauben an der Aufhängung kontroliert
da ist nichts zu sehen und auch nichts Locker
Grüsse nochmal an euch alle geiles Forum
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2017 CR Yellow
Baureihe (2):
C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2):
1972 grau
Baureihe (3) :
SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) :
2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Chromebumper C3en hatten werksseitig keinen Stabi.
Beim harten Gas geben im Scheitelpunkt knicken die auf der Hinterachse am kurvenäußeren Rad mächtig ein - die wippen richtig nach unten. Der Kurvenradius ändert sich gleichzeitig, je nachdem wie nah man an der Haftungsgrenze war, entweder zackig ins übersteuern oder untersteuern. Das macht die Geschichte etwas verzwickt, denn so ein gegensätzliches Fahrverhalten kann man (besonders als älterer Herr) schlecht ausgleichen.
So etwas ähnliches hatte ich an meinem Jaguar XF Kombi mit Niveauregelung (Luftbalg) und laschem hinteren Stabi. Der ist beim schnellen Fahren auch immer hinten weg geknickt. Damit kann man nicht gut schnell fahren ... es fühlt sich sehr abenteuerlich an. Zum dahingleiten ist ein weicher oder kein Stabi natürlich toll ... das Fahrwerk poltert deutlich weniger. Aber der Fahrspaß ist nicht besonders groß und eine Linie wird man auch nicht treffen...
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Scheint ja in Richtung gutes Ende zu gehen, das freut mich.
Aber, @Corvettewippie: Bitte nimm dir die deutsche Rechtschreibung zu Herzen. Oder zumindest als Richtlinie.
Ohne Punkt und Komma die Worte einigermassen zu Sätzen zusammenschmeissen und dann immer ne Leerzeile drinhaben, das geht besser :)
(15.02.2020, 23:05)Corvettewippie schrieb: Guten Abend erstmal an alle
Heute hab ich endlich meine C7 Stingray abgeholt die Fahrt (460km) war ein Alptraum
es ist eine c 7 Bj 15 komischerweiser schon mit 8 Gang 12000km
Das Auto hatte einen kleinen schaden aber wirklich nur Stosstange und Fender hinten
nun zu meinem Problem das Auto ist auf der Autabahn einfach nur unfahrbar am schlimmsten ist es in leichten Linkskurven
und beim Geradeaus fahren auf der rechten Spur wenn die Bahn nicht gerade aalglatt ist und das bei jedem Tempo
Sprich bei der geringsten unebenheit oder Spurrille will das Ding einfach abbiegen und verstetz sich um 1 Meter wenn ich die 460 Km
nicht mit beiden Händen das Lenkrad festgekrallt hätte wäre ich 100% in die Leitplanken geknallt
Das Fahrzeug ist neu Vermessen angeblich vom Profi und als ich daheim war hab ich zuerst mal den Lufdruck geprüft 3 Bar war ja definitiv schon mal zu viel
aber daran aleine wird es ja nicht liegen
Den Stabi hinten will mir der Händler zu senden aber im moment ist da keiner sie hat 20 Zoll mit Michelin die noch ca 4 mm Profil haben
Es ist auch nicht meine erste Corvette (c5 c4 ) die hatten aber das Problem nicht oder sagen wir mal vlt so ab 280 km/h 
Was Denkt ihr hat jemand eine Idee was das Problem sein kann??
Gruss aus der Pfalz
Das ist wirklich ein Graus zu lesen
Baureihe:
C6, LS3, Performance Ed.
Baujahr,Farbe:
2011 Cyber-Grey-Met.
Baureihe (2):
BMW M140i
Baujahr,Farbe (2):
Mineral-Grau-Met.
Baureihe (3) :
BMW X2 M35i
Baujahr,Farbe (3) :
Mineral-Grau-Met.
Corvette-Generationen:
Moin,
Corvettewippie nimmt zwar gerne die Tips und Hilfe hier im Forum an,
wenn man ihn aber nach dem Händler fragt, via PN, der ihn die Vette verkauft hat,
wird geblockt!
Warum?
Gruß
Gruß Bob_50
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich würde das erst mal für mich behalten falls mit dem Händler noch was auf Gewährleistung zu regeln ist.
Baureihe:
exC 5
Baujahr,Farbe (2):
ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Soweit ich das Chaos bis jetzt mitbekommen habe, wäre eine Rückgabe des Wagens die beste Lösung.
Alles andere wird Zeit, Nerven und Geld kosten.
Viel Glück
Reinhard
Einfach zurück geben? Wohl eher nicht, war schließlich keine Onlinebestellung bei Amazon oder Zalando. Dem Händler ist die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben, das mindestens zweimal. Wenn der Händler allerdings falsche Angaben z.B. zur Unfallfreiheit gemacht hat, sieht es sicherlich anders aus, das wäre aber erstmal zu beweisen.
Baureihe:
exC 5
Baujahr,Farbe (2):
ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Wenn das Auto im Rahmen eines Beweissicherungsverfahrens oder sonst wie von richtigen Fachleuten "auf Herz und Nieren" geprüft wird dann wird die
Nachbesserung für den Händler sicher nicht billig. Ob sich das für ihn rentiert?
Entweder gibt's dann Preisnachlass oder er nimmt ihn freiwillig zurück.
So wie ich die Heimfahrt verstanden habe war das Fahrverhalten katastrophal.
Da bin ich bei JR: Bei solchen Fahreigenschaften hätte ich die Kiste gleich reklamiert.
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1963 daytona-blue
Baureihe (2):
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo Molle,
ich habe vor 7 Jahren eine C2 Convertible bei einem renommierten Händler in D für 50.000 € gekauft. Vor wenigen Monaten hat sich herausgestellt, dass nach Entfernung des Teppichbodens wg. dessen Erneuerung ein kapitaler Unfallschaden "versteckt" wurde. Getriebetunnel nach Unfall völlig zerstört und auf amerikanische Weise "repariert". GFK-Boden im Fußraum auf Fahrer- und Beifahrerseite gebrochen. Von unten mit Pappe verklebt und mit Unterbodenschutz "behandelt". Warum ich das schildere? Gib das Gefährt zurück, soweit das möglich ist und erspare dir einen kostenintensiven Leidensweg. Wenn Corvette so beginnt, wirst du keinen dauerhaften Spaß haben. Und nur deshalb kauft man eine Corvette.
Gruß
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.