wer hat Lust einen Tag auf die Rennstrecke
OK!
Hallo Leute,

wie löst ihr denn das mit dem Versicherungsschutz?

Zitat aus dem Anmeldeformular:
Zitat:Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, für genügenden Versicherungsschutz zu sorgen. Die Organisation des Drivers nonstop-events lehnt ausdrücklich jegliche Haftung ab. Alle Teilnehmer und Begleitpersonen füllen beim Empfang eine Verzichtserklärung aus.

Bei uns in der Schweiz ist die Deckung der Haftpflichtversicherung bei Einsätzen auf der Rennstrecke ausgeschlossen und bei der Vollkasko sowieso. Ich habe den Herrn Kunz diesbezüglich angemailt und werde seine Antwort dann hier einstellen. Wichtig ist ja vor allem die Haftpflichtversicherung, falls man unglücklicherweise einen Sach- oder sogar Personenschaden anrichtet.

Schöne Grüsse
Josip
Anmeldung 14.08. ist raus.
Karl, wir können ja dann gemeinsam anreisen.
Zitat:Original von fun.ch
Hallo Leute,

wie löst ihr denn das mit dem Versicherungsschutz?

Zitat aus dem Anmeldeformular:
Zitat:Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, für genügenden Versicherungsschutz zu sorgen. Die Organisation des Drivers nonstop-events lehnt ausdrücklich jegliche Haftung ab. Alle Teilnehmer und Begleitpersonen füllen beim Empfang eine Verzichtserklärung aus.

Bei uns in der Schweiz ist die Deckung der Haftpflichtversicherung bei Einsätzen auf der Rennstrecke ausgeschlossen und bei der Vollkasko sowieso. Ich habe den Herrn Kunz diesbezüglich angemailt und werde seine Antwort dann hier einstellen. Wichtig ist ja vor allem die Haftpflichtversicherung, falls man unglücklicherweise einen Sach- oder sogar Personenschaden anrichtet.

Schöne Grüsse
Josip

k(l)ick misch
Grüße aus Berlin
Mike
Von meiner normalen Autoversicherung habe ich die Zusage, daß die Vollkasko
auch für die abgesperrte Rennstrecke gilt. Yeeah!

Für die C3 übernimmt die OCC allerdings keinerlei Schutz Heulen

Entweder über eine Veranstalterversicherung, oder ich fahre
mit dem neuzeitlichen Geraffel.

sich versichernde Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
hm... ehrlich gesagt, hätte ich nichts gegen einen tag (auf der rennstrecke) mit instruktor. und bevor ihr jetzt gleich wieder die "weichei, warmduscher"-keule herausholt, hier die gründe:

- ich bin nicht krösus und kann mir nicht leisten, mein baby zu zerlegen (oder zerlegen zu lassen, was ich für weitaus wahrscheinlicher halte),

- meine versicherung macht bei freiem fahren (also ohne "lern"-teil) auch nicht mit,

- bereits gemachte nicht so gute erfahrungen mit leuten, die zwar genauso geschwindigkeitssüchtig sind wie ich, aber über weitaus weniger disziplin verfügen und den rest der truppe gefährdeten (und die veranstaltungen mit instruktor, bei denen ich war, verliefen immer crahs- und unfallfrei)...

...und man kann auch mit instruktor eine menge spaß haben, yeehaaaa!
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
Ich muss mich wohl den Aussagen von Stickers anschliessen.

Hier die Aussagen von Herrn Kunz:
Zitat:Da vom Veranstalter und von der Piste aus keine Versicherung abgeschlossen wird, kann ich Ihnen nur empfehlen, mit Ihrer Versicherung zu sprechen und eine Tages-Lösung zu suchen.

Ich hatte dies vor einigen Jahren mit meiner Versicherung bezüglich eines Fahrtrainings (kein freies Fahren!) auf dem HHR abgeklärt. Natürlich sei dies ausgeschlossen, hiess es damals. Und so eine Tages-Lösung geht noch mal richtig ins Geld gehen, sofern man eine Versicherung dafür findet.

Darauf habe ich Herrn Kunz noch folgende Frage gestellt: Wird denn vor Ort geprüft, ob alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung haben, falls einer einem oder der Strecke einen Schaden zufügt?

Und hier seine prompte Antwort:
Zitat:Hallo, nein, geprüft wird nicht. Es ist Sache der Teilnehmer, sich bei einem Schadenfall zu einigen.

Da ist mir das Risiko doch zu gross. Nicht dasjenige, dass ich etwas kaputt mache, sonder dass ich von jemandem abgeschossen werde, der keine Versicherungsdeckung und sonst nichts auf der hohen Kante hat. Da ist dann der Rechtsweg vorprogramiert und ob dann die Rechtsschutzversicherung dies übernimmt, da es sich auf der Rennstrecke ereignet hat...

Bedenkt auch, dass die Unfallversicherung bei so einem freien Fahren i.d.R. nicht zahlt.

@c5-freak
Die Aussagen in deinem Link beziehen sich auf ein Fahrtraining und nicht auf freies Fahren.

Also mit wohl leider doch nicht teilnehmende Grüsse
Josip
Heute sind die Anmeldeunterlagen eingetroffen. Yeeah!

Sobald ich die schriftliche Deckungszusage meiner Versicherung habe, wird bezahlt.
Somit muß das Hörnchen oder der Audi Kombi ran.

Leider scheidet die C3 aus, da die OCC in keinem Fall Versicherungsschutz bietet. Motzen

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
Hi,

schlechte Nachrichten. Heulen

Ich habe gerade von der Abteilung PKW-Schadensregulierung der LVM in Münster die Mitteilung erhalten, dass für die geplante Veranstaltung kein Versicherungsschutz bestehen wird. haarsträubend

Daher werde ich nicht teilnehmen. Sorry!

Gruss

Karl
Bezüglich o.g. Link:

Touristen bzw. freies fahren auf der Nordschleife gilt als befahren einer mautpflichtigen Straße. Vollkasko besteht dort. Habe selbst vor zig Jahren einen Schaden über Vollkasko ersetzt bekommen.
Müsst eben die Veranstaltung als "Sicherheisttraining" deklarieren. Was auch immer drunter zu verstehen ist...
Grüße aus Berlin
Mike

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war schon mit Vette an Nordkap?? ermi 10 4.330 05.08.2022, 15:05
Letzter Beitrag: el-fix
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 36.091 27.06.2022, 13:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.886 28.11.2019, 00:11
Letzter Beitrag: cocosisland
  Lust auf Schweden? ermi 82 33.659 26.10.2019, 21:42
Letzter Beitrag: ermi
  Lust auf Schweden? ermi 43 15.933 28.05.2016, 23:32
Letzter Beitrag: michael55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum