Welche Reifen für Vette?
#41
Super!! fahr schon immer dunlop .hab den 8000 drauf und bin zufrieden.hab schon öfters mal andere probiert auch bei anderen autos und bin immer wieder auf dunlop zurück gekommen.mir sagt auch das profil von dunlop zu.was sollen die kosten?hab für ein 275/40 ZR17 pneu 450 DM hingelegt.vor 2 jahren allerdings.

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#42
[Hast Du denn auch den ganzen Thread gelesen?

OUUUPS!!!

Sorry,
hatte ich natürlich nicht. Ich habs aber gleich nachgeholt.
OK, - ich akzeptiere zwei "Horstpunkte", -geht das in Ordnung??
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#43
Hi Leute!

Mal ne blöde Frage von nem Ösi!

Was bitte ist eine Reifenbindung?

Also bei uns ist das so, daß man mal grundsätzlich alle Reifen aufziehen darf, die im Typenschein drinstehen. Meistens auch auf einer Plakette im Fahrertürrahmen aufgelistet.
Für andere Dimensionen muß man sich ne Einzelgenehmigung vom TÜV holen. Vor allem wenn für die neuen Latschen Karosseriearbeiten nötig waren.

Mit der Bitte um "Aufklärung"

mfg.
Morpheus aka Michi oder Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#44
Hallo Mike,

bei der Reifenbindung steht nicht nur wie üblich die Größe der Socken im Schein sondern auch Typ und Hersteller.

In der Regel kann man vom Fahrzeug-Hersteller eine allgemeine Freigabe für andere Fabrikate bekommen.

Ich habe mir vorsorglich eine besorgt, da meine Vette nächstes Jahr neue Schuhe braucht.
Leider weiss ich noch nicht, welche.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#45
Erst einmal hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr. Dies ist mein erster post in diesem Forum. Ich bin sehr froh, dass ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen bin. Ich finde es wirklich super und qualitativ sehr gut und werde gespannt alle Diskussionen aktiv mitverfolgen.

Bin persönlich soeben nach 6-jährigem Aufenthalt in Kalifornien (San Francisco) nach Liechtenstein zurückgekehrt und habe natürlich mein Baby (93 LT1 6speed Cabrio schwarz/beige) mitgenommen via Containerverschiffung.
Alles sehr gut verlaufen bis auf Verspätungen mit dem Verschiffen (wegen Sept. 11).

Zu der Reifenfrage kann ich leider noch keine nützlichen Informationen geben resp. Händler/Preise in Deutschland. Habe persönlich kurz vor dem Verschiffen neue 285/255 Goodyear Eagle GSC's kaufen und montieren wollen. Zu meinem Verwundern waren bei sämtlichen Händlern in der San Francisco Bay Area keine mehr erhältlich. Goodyear hat diese offenbar vom Produkt Sortiment gestrichen wegen der neuen RunFlat's (die fast das doppelte der GSC kosten). Ich habe es auch direkt bei Goodyear probiert und angerufen ob ich noch irgendwelche aus dem Lager bekommen könnte aber leider kein Glück.

Mir sind die Michelin Pilot Sport von verschiedenen Quellen sehr empfohlen worden und ich habe diese montieren lassen aber leider konnte ich sie nur noch für einen Tag testen, da ich die Corvette danach verschiffen musste. Soweit bin ich sehr zufrieden, konnte den Reifen aber noch nicht bei Nässe oder höherer Geschwindigkeit testen. Kosten pro 285ZR US$ 275.-- (in etwa gleich wie GSC). Bin gespannt ob jemand von Euch mit diesen schon Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüsse, Daniel
PS: Werde in Kürze auch Bilder meiner Vette posten.
  Zitieren
#46
@Daniel
Also ich habe den MICHELIN Pilot drauf,und kann nichts nachteiliges über diesen Reifen berichten,weder bei Nässe,noch bei Trockenheit!Bei mir waren die Pneus allerdings schon drauf.Bin damit jetzt 6000KM gefahren.Erfahrungen im Grenzbereich hab ich aber keine,weil mit der CORVETTE wird gecruist,nicht gerast,gel!?Also stellt sich die Reifenfrage immer nach den individuellen Anforderungen,wonach es bei mir nicht der teuerste Reifen sein müßte!So,das genügt
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#47
Moin Moin, habe gestern bei meinem Reifenhändler mir einen Satz Reifen von Kumho in der Größe 275/40ZR17 98 W bestellt und das zu einem sensationellen Preis: 139.-€ inkl. Montage. Der Reifen ist jetzt auch neu in der Silica Reifenmischung mit umlaufender Mittelrinne zur Vermeidung von Aquaplaning. Der Reifen heißt: Ecsta 712 Supra.
Hatte gestern übrigens mal mit einem Sachverständigen vom Tüv gesprochen bzgl. dieser Bescheinigung vom Reifenhersteller wo Traglast und Geschwindigkeit bestätigt werden.
Ist bei obigen Reifen nämlich gar nicht erforderlich, da dieses bereits auf dem Reifen steht, sprich 98 (Traglast) und W (Geschwindigkeit bis 270). Nächste Woche wird der Reifen montiert und dann kann ich euch irgendwann auch sagen wie sich das Fzg. bei Nässe fährt, aber da ich mit meinem Baby sowieso mehr cruise als "rase" lieg ich immer auf der sicheren Seite. Also... Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#48
Hi Peter,

welche Dimension hast Du denn für hinten bestellt? Als 275er gibt es laut Kumho-Webseite den Reifen nämlich nicht. Kopfschütteln

https://www.kumho-europe.de/products/kumho/pcr/712.htm

Fragende Grüße Eckaat
  Zitieren
#49
Vielleicht wäre auch das Thema Reifen interessant für ein 'Einkaufscommunity'. Meine Vermieter ist eine der großte Reifenhändler in München, und wenn wir mit ein größere Gruppe auf ihm zukommen könnte er uns sehr gute Preise berechnen (er hat von Großhandelspreise gesprochen).

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#50
Hab rundherum 275/40ZR17 !!!! Hab auch das neueste Prospekt von dem Kumho Reifen neben mir liegen, steht dort mit aufgelistet. Vielleicht ist die Page noch nicht aktualisiert. Den Reifen gibt es !!!!!!!!!!!!!!100 prozentig.
auch in anderen Größen wie z.bsp. 235, 245, 255,265..
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.236 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 3.921 19.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.811 06.01.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Oeli
  welche Software ? corvette-mike 1 3.586 16.01.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Molle
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 11.743 07.03.2020, 09:55
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de