Biosprit für C3
Sorry Herbert,

sehe ich anders! Das Volk hat die Macht und wenn keiner diesen Müll tankt, kann er nicht verkauft werden, egal was die Sesselfurzer aus Brüssel wollen oder Teufel
Und dafür würde ich auch auf Strasse gehen!

Gruß Andreas
Teufel Teufel Teufel

Ist doch wirklich schön anzusehen, wie durch die Massnahmen unserer völlig objektiven Politikre wieder zusätzliche Millionen in die Kassen der Ölmultis getankt werden

Boxen Boxen
Und desshalb gibts nur eins: Kein E10 tanken, mache ich mit meiner C5 genauso. Dies allerdings deshalb, weil ich die ganze Aktion wegen Umweltschutz für Humbug halte. Hoffentlich
machen alle übrigen Autofahrer in Deutschland mit ihrer Verweigerung solange mit, bis auch
der letzte Sesselfurzer eingesehen hat, daß sich der deutsche Autofahrer nicht vergewaltigen
lässt,

Gruss RainerR
RaRo
Zitat:Original von cocosisland
Sorry Herbert,

sehe ich anders! Das Volk hat die Macht und wenn keiner diesen Müll tankt, kann er nicht verkauft werden, egal was die Sesselfurzer aus Brüssel wollen oder Teufel
Und dafür würde ich auch auf Strasse gehen!

Gruß Andreas

da hst Du im Grunde schon recht, aber leider ist die Welt halt komplizierter geworden. In Brüssel da ist ja auch das Volk weil all die Herren auf demokratischen Weg dahingekommen sind. Nur haben die schon längst vergessen wer sie dahingeschickt hat. Aus diesem Grund kommt von da leider sehr viel Unsinn, gegen den sich unsere Politiker nicht so recht wehren können (wollen)

Herbert
Zitat:Original von hag10
Teufel Teufel Teufel

Ist doch wirklich schön anzusehen, wie durch die Massnahmen unserer völlig objektiven Politikre wieder zusätzliche Millionen in die Kassen der Ölmultis getankt werden

Boxen Boxen

Die Ölmulits sind ja auch mies. Aber: Wer bekommt den den größten Teil der 1,62 die ich an der Tanke zahle? das sind nicht die Mulis sonder das ist unser Staat. Auch von den Erhöhungen gegen 19 % also knapp 1/5 an den Staat. Das sollte man beim schimpfen nicht vergessen, sonst werden nicht alle beschimpft die es verdienen.

Herbert
Was nützt uns ein Sieg, wenn wir die Zeche trotzdem bezahlen müssen, die die Schwachmate in Brüssel ausgehandelt haben.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Ach übrigens,

ich hatte letztes Jahr über eine ausgebrannte Vette in Metzingen berichtet, falls ihr euch noch daran erinnern könnt.
Bekannte von mir kennt den und jetzt ist auch die Brandursache klar. Es war der E5 Sprit! Die Versicherung hat den Fall untersucht und rausgefunden, dass die Benzinzufuhr vom E5 undicht, aufgequollen, was auch immer wurde und es so zur Entzündung kam. Er hat den Schaden ersetzt bekommen und sich ne andere in den Staaten geholt.

Und dann wollen uns die Deppen auch noch den E10 verkaufen, zum Glück ist der Dreck vom Tisch!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Zitat:Original von Dragonheart64

Und dann wollen uns die Deppen auch noch den E10 verkaufen, zum Glück ist der Dreck vom Tisch!

Gruß Robert

Wer jetzt meint, dass "Zeugs" sei vom Tisch.... der irrt gründlich.
Das ist nur eine Verzögerung bei der Umsetzung. Also nix mit Entwarnung Kopfschütteln

Mir ist es aber egal - ich werde das nicht tanken. Von der Technik und der CO²-Lüge mal ganz abgesehen - es ist unverantwortlich Rohstoffe für die Ernährung in Motoren zu verbrennen.

Ich tanke - wenn irgendwie möglich Ultimate 102 - da ist kein Bioethanol drin.
Ach was,
ich dachte E10 sei ohne Probleme in den neuen Autos einsetzbar:
Nun stecken die Jungs von BMW und Mercedes Gemeinsam die Köpfe zusammen, die testen jetzt erst einmal. Kopfschütteln

Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der „Welt am Sonntag“: „Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert.“ Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, „dass wir die Ölwechselintervalle verkürzen müssen“. Im Klartext: Um Schaden von den Motoren abzuwenden, müssen Autofahrer künftig womöglich häufiger zum Ölwechsel in die Werkstatt fahren – was zum Beispiel bei einem Sechszylinder jedes Mal gut 200 Euro kostet.

Ob es soweit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer noch nicht. BMW will daher nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler Tests durchführen. Experten raten Autofahrern, in der Zwischenzeit häufiger den Peilstab ziehen. Wenn der einen höheren Ölpegel als bei der vorigen Kontrolle anzeigt, besteht Verdacht auf Ölverdünnung.

Das macht ja Sinn. wir "sparen" bei Sprit und verbrauchen dafür mehr Motoröl...... Bloss-weg-hier
Teufelfeuer My black widow Teufelfeuer
Macht doch Sinn!

Du musst nur Dein altes Motoröl gegen ein neues
Bioöl ersetzen! Feixen Vielleicht Rapsöl Grübeln ?
Seit der Einführung habe ich jeden Tag was zu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
und es hört einfach nicht auf!
(Ich liebe Deutscheland!)
Grüße, Michael! Hallo-gruen

[Bild: gdxo-1.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biosprit Stefan74 1 1.724 13.03.2008, 19:12
Letzter Beitrag: Corv76

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen