Schwarzwaldausfahrt am 14.10.2012
Nun hat sich auch noch ein gut gemachter Golf R angemeldet. Der Ferrari stößt vielleicht auch dazu Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
Nun hat sich der Wetterbericht wieder geändert. So wie es jetzt aussieht haben wir bis Oppenau trockenes Wetter und ab Tübingen bis Meilenwerk wieder. Dazwischen ist überall leichter Regen bei 86 % Wahrscheinlichkeit angekündigt. Motzen

Wenn das so bleiben sollte was würdet ihr machen? Meinungen? Fahren und auf den Wettergot hoffen oder absagen? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
Also ich fahr mit, wenns zwischen drin ein wenig regnet... mir egal. Sind ja nicht aus Zucker :)
Nö.
Hallo Jochen

Ich würde die Entscheidung der Ab- oder Zusage bis Samstag Mittag treffen! Wenn es zu 86% regnet, dann ist eine Ausfahrt wirklich nicht schön Kopfschütteln

Ich werde die Abschlußfahrt am 27 oder 28.10. auch nur bei trockenem Wetter machen ( setze ich am Wochenende rein )

Also tu langsam und wir schauen mal wie es bis morgen aussieht Dafür

Grüße

Joachim

Wie gesagt denke ich das wir nicht ganz trocken durch kommen, jedoch soll es auch nicht stark regnen. Ich denke das sich alle auf Sonntag freuen und ich wäre als Organisator auf jeden Fall dabei wenn es nicht den kompletten Tag nur regnet. Prost!

Die endgültige Entscheidung treffe ich morgen Mittag...
Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

also ich sage dir leider ab, da die vorhersage nicht gerade so prickelnd aussieht!
Mir es dann auch nicht so wirklich Spaß machen würde.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
ALSO:

Wie werden wohl morgen trocken in Böblingen straten, ich werde jedoch schon einige Regentropfen aus Esslingen mitbringen. Ab Oppenau werden wir dann vernutlich Regen haben bis Tübingen, was im Prinzip die komplette Zeit im Schwarzwald ist. Natürlich kann man nicht immer zu 100% nach dem Wetterbericht gehen, aber wir müssen definitiv damit rechnen.

Macht keinen Sinn nur im Regen zu fahren. Würde kurzfristig umplanen, damit alle eine laut Wetterbericht trockene Ausfahrt haben. Zwinkern

ICH WÜRDE FOLGENDES VORSCHLAGEN:

Ich würde die Route kurzfristig ändern, falls Ihr alle genau so wie ich fahren wollt. Wenn wir über Tübingen, Hechingen, Sigmaringen, Meßlirch, Überlingen an den Bodensee fahren, werden wir trockenes Wetter haben. Am Bodensee soll es erst um 21 Uhr anfangen zu regnen. Das schlechte Wetter wird also von Westen kommen und somit würden wir dem schlechten Wetter wegfahren. Was meint ihr? EInkehren könnte man im Schäpfle direkt in Überlingen. Oder ich habe auch noch einen überragenden Italiener in Friedrichshafen mit Seeblick!? Es gibt in der Nähe von den beiden Locations zwar kein direkten Parkplatz davor, aber unmittelbar in der Nähe öffentliche Parkplätze, auf denen man normal schon einen Platz bekommt.

Brauche dringend Rückmeldung von euch bis heute Mittag, da ich wenn möglich in Überlingen noch einen Tisch reservieren muss. Rückfahrt dann auch wieder Überland würde ich sagen... oder ein Stück Autobahn... Bin für Vorschläge offen...
Grüße
Jochen

Hallo Jochen, Hallo-gruen

soo dramatisch sehe ich das Wetter im Schwarzwald nicht. Kopfschütteln

Schließlich sind wir und die Vetten doch regenbeständig und ein Rennen wollen wir ja

auch nicht fahren. dumdidum

Die Teilnahme an der "Bodensee Spritztour" muß ich dann leider absagen. Heulen

Wir wünschen euch eine trockene - sonnige - sichere Tour.

Mit vetten Grüßen

Roland Patriot
im Vertrauen i love 2XLR8
Roland mir wärs eigentlich auch fast egal wegen dem durchaus andauernden Reden. Aber die Mehrheit hatte angedeutet nicht unbedingt bei andauerndem Reden fahren zu wollen. Auch die geplante Besichtigung der Ruine und det Wasserfälle wäre eher suboptimal gewesen.

Ich brauche nun dringend von den anderen Teilnehmern Rückmeldungen, ob mein Alternativvorschlag angenommen wird. Oli vielleicht wäre das dann auch was für dich!? Der Golf und ich wären auf jeden Fall dabei und dann um 9:30 am Meilenwerk. Gebt bitte Bescheid. Muss ja auch noch die Tische reservieren. Entweder Italiner mit Seeblick oder schwäbisch. Abends im Meilenwerk ist noch reserviert.
Grüße
Jochen

Hallo Jochen

Ich kann dir da leider erst heute Abend Bescheid geben, da Ariane heute noch ein Seminar gibt und frühestens um 8.00 da sein wird Kopfschütteln
Ich vermute aber stark, dass ihre Tendenz auch Wetter- aber vor allem Arbeitsbedingt eher ins Minus geht. Da wir uns jetzt seit 4 Tagen nicht gesehen haben und nächste Woche wieder unterwegs sind, möchte ich sie aber morgen auch nicht alleine lassen.
Also plan uns mal nicht ein, sondern setz einfach hier rein wo es dann losgeht oder auch nicht, dann kann ich eventuell auch morgen früh noch kurzfristig entscheiden!

Ich würde es an deiner Stelle aber jetzt auch nicht verzwingen Dagegen! Kannst auch gerne meinen geplanten Termin in 14 Tagen nehmen, dann nehm ich die Strecke zum Saisonauftakt im April! Habe damit kein Problem und du hast die Chance, dass du eventuell eben doch besseres Wetter hast Dafür

Lieben Gruß an euch zwei

Joachim

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terminänderung der Abschlussfahrt Schwäbische Alb auf 21.10.2012 zigauner 8 3.608 20.10.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Roma
  2. Balinger Old Style Car Show - 16.09.2012 DerWirre 9 7.526 16.09.2012, 22:08
Letzter Beitrag: DerWirre
  24. Int. Oldtimertreffen, Bodmann-Ludwigshafen/Bodensee, 18.-19.08.2012 DerWirre 8 5.764 20.08.2012, 14:38
Letzter Beitrag: DerWirre
  8. Ebenweiler US-Car-Treffen *Big-E* vom 06.-08.07.2012 GT-Ralle 1 2.686 27.06.2012, 15:24
Letzter Beitrag: GT-Ralle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum