Geiger Cars - Hallo?!
Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann (Krankheit) muss man wieder 6 Wochen warten Kopfschütteln
Viele Grüße
Alex
Zitat:Original von C6-Baby
Hi Alex,

der Geiger wuchtet die Reifen nicht selbst, er bringt sie zu Reifen Widholzer und die verlangen pro Reifen um die 15,-- bis 20,-- Euro - und mit dem Hinbringen und Abholen ist ein Mitarbeiter mindestens eine halbe Arbeitsstunde beschäftigt. So erklärt sich der Preis auch OK!

Da hat er Alex Glück gehabt, dass Firma Geiger die Reifen nicht in Nürnberg haben wuchten lassen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So ein großer Laden ohne Reifenwuchtmaschine kann ich mir gar nicht vorstellen. Kopfschütteln
Natürlich kann jeder Laden mal gute und schlechte Tage haben, aber ich persönlich bin in meinem Leben überwiegend extrem schäbig bei Autohäusern behandelt worden. Meine Eltern fuhren immer S-Klasse. Wollte ich auch, aber bis heute hat mich kein Händler mal in sowas reinsetzen lassen. Vor 1 Jahr wollten wir einen A8 kaufen und sind 1,5 h da hingefahren, die hatten auch 2 Jahreswagen da. 1 Stunde liess man uns in der Kälte stehen, keinerlei Interesse an uns. Natürlich hatten wir uns angemeldet und schon mit dem Servicedesk gesprochen. Alle Verkäufer ignorierten uns, tranken Kaffee oder telefonierten lachend. Interessanterweise war der A8 noch 6 Monate später immer noch nicht verkauft und dafür etliche Tausender im Preis gesenkt.
Auf einer Autoausstellung saßen wir mal in einem A6 Avant, waren begeistert und erklärten dem Verkäufer, wir seien mit unserem Mercedes E-Klasse unzufrieden und hätten gerne so einen A6. Er sagte: Schön, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, auf Wiedersehen. Solche Geschichten habe ich noch etliche erlebt. Nebenbei: In einem Möbelhaus meinte ein Verkäufer zu meiner Frau "in Ihrer Preisklasse haben wir nichts da".
Ich habe das inzwischen resigniert akzeptiert und mache möglichst einen großen Bogen um Autohäuser. Meine C6 habe ich von Privat gekauft.
Meine Frau hat jetzt den neuen Audi S8 von einem markenfreien Sportwagenhändler gekauft und ist happy, dass man ihr vor 1 Jahr in Bitburg nicht den 3.0 TDI verkaufen wollte. Hatte also auch was Gutes.
Gruß, Karl
Zitat:Original von E.T.
Entgegen dem verbeiteten Geiger-bashing:

ich habe 2004 meine C5 dort als Neuwagen erworben:

1) Probefahrt, Verkaufsverhandlungen, Übergabe etc.: alles (!) zur "vollsten Zufriedenheit", das meine ich so wie ich es schreibe, Note 1 !
2) Abwicklung Garantiefall (die übliche Korrosion der polierten Alu-Felgen): Alles bestens, habe ohne viel Federlesens einen kompletten Neusatz Felgen erhalten ! OK!
3) Drei Wartungen während der Garantiezeit: termingerecht durchgeführt, immer gut behandelt worden und Rechnungen in angemessener Höhe geschrieben (war ich positiv überrascht, die sind bei deutschen Premiummarken deutlich schmerzhafter).

So wie ich es sehe gibt es wie überall gute und (ach mal) schlechte Tage.

Thomas

10 Jahre her ... kann man nicht als Relevanz sehen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Nach Telefonaten mit beiden Autohäusern: Ich würde den Steppe dem Geiger vorziehen. Einfach nur ein Bauchgefühl Feixen
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
Zitat:Original von Corvette176

So ein großer Laden ohne Reifenwuchtmaschine kann ich mir gar nicht vorstellen. Kopfschütteln

Warum soll man sich diese zeitintensive und wenig gewinnbringende Arbeit ans Bein binden, wenn der Profi um die Ecke ist?
Wuchten zeitintensive Arbeit? haarsträubend
Zitat:Original von Jochen
Wuchten zeitintensive Arbeit? haarsträubend
Ich finde das immer total nervig und ewig dauernd, bis es dann wirklich passt und das Wuchten am Auto ist doch auch wieder zeitintensiv und kann fast ned verrechnet werden.

Ist aber nun eher meine Einschätzung - ich bin kein Reifenmontierer.
Das "Wuchten" dauert pro Rad gefühlte 5 Sekunden ... Ist alse weder Zeitintensiv noch nervig ... Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Ihr habt vielleicht Problem.
Jeder vernüftige Unternehmer macht das was er zu vernünftigen Preisen selbst machen kann.
Wenn es sich für Geiger das Montieren und Wuchten von Reifen nicht rechnet, dann ist es vernünftig
es anderweitig machen zu lassen.
Die andere Firma ist hier der Spezalist und gleich um die Ecke. Macht also durchaus Sinn.
Nennt sich Neudeutsch -Outsourcing.

Was die grossen wie BMW, Audi und Co, vormachen kann ja nicht falsch sein.

Übrigens kann man ja vorher nach den Preis fragen und nicht im Nachgang meckern.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019-08-02 Spinnradl US-Cars - Bikes & Oldtimer Meeting pwo 1 5.106 28.07.2019, 14:31
Letzter Beitrag: thocar
  2016-05-29 2. XXXL US Cars & Bikes Treffen aller Baujahre in Aschheim pwo 1 5.139 24.03.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Michael-79
  2015-07-19 4. US-Cars & Bikes Metro Meeting in Brunnthal bei München pwo 6 6.678 24.07.2015, 00:03
Letzter Beitrag: dxbcamper
  2015-06-28 1. XXXL US Cars & Bike Treffen pwo 1 4.556 10.06.2015, 16:55
Letzter Beitrag: pwo
  20.7.2014 US-Cars & Bikes Metro Meeting in Brunnthal bei München claumich 14 5.538 21.07.2014, 22:18
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum