• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinschlag-Schutzfolie
#51
Hallo,
ich muss zugeben, daß ich zu faul war alle Beiträge zu lesen, möchte aber dennoch meien Senf dazu geben. Ich werde wahrscheinlich in kürze diese Folie vertreiben. Habe heute die ersten Muster bekommen und werde sie jetzt testen. Wenn sie was taugt und sobald ich was zur Verarbeitung sagen kann, werde ich es posten.
Viele Grüße.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#52
Zitat: Ich werde wahrscheinlich in kürze diese Folie vertreiben.

Hast Du eine Bezugsquelle? Und ist die SSS-Folie identisch zu der Folie, die beispielsweise auf Taxis geklebt wird? Und wenn nicht, wo bekomme ich die her? Verarbeiten kann ich die nämlich....

MAIL SCHICKEN

neugierige Grüße Ecki
  Zitieren
#53
@RENE
Siehste dann ist ja alles geklärt. Bei Scotchgard kann ich nicht mit reden, aber bleibe bei der Meinung, so viele Folien das auch gibt, man sollte lieber überlackieren.
Jede hat ja nun wohl ihr für und wieder... Prost!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#54
Hallo Jochen

Ich habe das Problem auf eine ganz andere Weise gelöst, für mich jedenfalls mit Erfolg. Ich kenne das Problem mit den Steinschlägen im vordersten Viertel der Motorhaube. Ich bin vor ungefähr 2 Jahren aufgrund einer Reklame auf den Lackprotektor WS-Platinum aufmerksam geworden. Der Anpreiser im TV war zwar eine recht illustre und äusserst schwatzhafte Figur, der auch Pfannen und dergleichen anpreist, trotzdem habe ich mir den angepriesenen Lackprotektor WS-Platiinum kommen lassen. Nützt es nichts, dürfte es auch nicht viel schaden, einmal probieren geht über studieren.

Seit ich die Schnauze meiner Corvette mit diesem Mittel ca 4 x jährlich kurz einreibe, sind keine Steineinschläge mehr sichtbar, obwohl ich bezüglich Strassenanforderungen keine hohen Massstäbe anlege. Beispielsweise fuhr ich letztes Jahr stundenlang auf nicht geteerten, gekiesten Strassen in der Toscana, wobei von vor mir fahrenden Wagen etliche Steinschläge auf meiner Vorderfront hörbar waren. Von erkennbaren Schäden aber keine Spur. Nach neuem auftragen dieses Produktes sieht die Schnauze jedesmal wieder wie neu aus.

Man kann den ganzen Wagen mit diesem Protektor einreiben, aber auch nur die empfindlichen Stellen. Die Anwendung ist sehr einfach, zu schützende Stellen kreisend einreiben, kurz antrocknen lassen und dann abwischen = ergibt eine schützende, unsichtbare Schicht wie eine Wachspolitur und hält nach meinen Erfahrungen mindestens ein Vierteljahr. Die Arbeit für das vorderste Viertel der Frontpartie dürfte nach meinen Erfahrungen mit einwachsen und abwischen in 5 - 10 Minuten erledigt sein.

Ich bin zwar auch nicht sehr reklamegläubig, die Werbung spricht von einer äusserst harten und trotzdem elastischen Schutzschicht. Aber irgend etwas muss dran sein, jedenfalls scheint meine Karosserie seit Anwendung dieses Produktes gegen unansehnliche Steinschlagspuren immun zu sein.

Im übrigen ist das Produkt nicht teuer: Ein Dreierset mit 500ml WS-Platinum-Protector, Anti Rain-Behandler und Tiefenpfleger bekommt Du bereits für Euro 19.50.

Falls Dich das Produkt interessiert, suche unter http://www.google.de nach ws platinum. Du findest dann veschiedene Anbieter und auch die Produktebeschriebe.

Ich hätte Dir gerne ein Versuchs-Muster zum polieren der Schnauze Deiner Corvette zum Forumstreffen nach Oberhof mitgebracht, doch habe ich Dich auf der Teilnehmerliste nicht gefunden.

Der Glaube kann Wunder wirken.

Der Hexer, namens alm-öhi
  Zitieren
#55
Hallo

wolte meinen Senf auch mal dazu abgeben.
Es gibt noch eine mögliche Lösung,schaut mal bei http://www.Lesonal.de Maskin den abziehbaren Lack von Akzo Nobel wird auf das gewaschene Fahrzeug Lackiert und kann dann wieder abgezogen werden.

Der Name Maskin setzt sich zusammen aus den beiden englischen Wörtern „Mask“ (Maske/Abdeckung) und „Skin“ (Haut)


Grüße Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#56
Ein Problem und so viele Lösungen Idee
Es giibt noch eine Möglichkeit Steinschläge an der Frontseite
zu vermeiden: Rückwärts fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Heinz
  Zitieren
#57
Zitat:WS-Platinum-Protector

Das Zeug hab ich auch mal gekauft. Das war doch das wo die ein Auto in einem Vogelkäfig richtig zugeschi.... haben Feixen
Für den Preis finde ich das Mittel in Ordnung, ist gut zu verarbeiten und sorgt für guten Glanz. Aber dass es Steinschläge abhalten oder verringert kann, konnte ich bei mir nicht feststellen.

Mein Fazit: Gutes Zeug und Preis OK..... aber kein Wundermittel

Bleibt lieber bei Zaino, LiquidClass oder TurtleWax..... der Rest ist wie beim ÖL Feixen eine Glaubensfrage

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#58
Hallo
es geht doch hier wohl nicht um die Qualität eines Poliermittels?
Wir (die hier an diesem Beitrag Teilnehmenden) möchten die Front
ihrer Vette vor Steinschlag schützen.
Jetzt verlasse ich mich mal auf die Aussage meines "Vorschreibers" und
werde mir das vorgeschlagene Mittel aus der Fernsehwerbung besorgen.
Nach erfolgtem Test dann mehr.
Ich bin sicher den Test auch gesehen zu haben.
Wurde er nicht vorgetragen von diesem "personifiziertem Tannenbaum"
ein Wiederling aller erster Güte. Der Test war so überzogen und der
"Vorführer" ---- dies hätte mich vom Kauf abgehalten. Aber die Empfehlung
hier ---- das ist doch etwas anderes.
Viele Grüße und "steinschlagfreie Fahrt"
Heinz
  Zitieren
#59
Zitat:es geht doch hier wohl nicht um die Qualität eines Poliermittels?

Doch. Wenn Du deine Vette wirklich vor Steinschlag schützen willst, suche etwas anderes Feixen

Hab mal die Flasche geknippst Großes Grinsen Steht zwar was von Teflonschicht, aber nichts vor Schutz von Steinschlägen. Ich werd mir mal ne Teflonpfanne aus der Küche vorne auch die Vette spannen und ne Runde in der Kiesgrube drehen. Mal schauen wie Vette und Pfanne danach aussehen. Großes Grinsen

Hier die Pics

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#60
Rückseite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de