1 - 0 für die Corvette C6 Z06
#51
@ RIP:
Du bist kein Spinner Kopfschütteln
Du bist "schwer Krank" Yeeah!

Dein "Geschreibe" liest sich, als wäre es von einem älterem Kind verfasst worden.

In diesem Forum haben auch nur sehr wenig Mitglieder eine "rosa Corvette-Brille" auf.


OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#52
.... willst so lange "lange" schreiben bis wir alle blind sind und dann hast du gewonnen,
die Grundfrage ist aber imme noch die selbe.

kommt die Weißheit aus allen möglichen Fachblättern, oder basiert dein Wissen
auf selbst erfahrenen Werten????????????

Moment, ich hol schnell meine Lesebrille für deine Antwort sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#53
Gibt es eigentlich eine Obergrenze wie oft man seinen Beitrag editieren kann Schnarchen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#54
Fahreindrücke und Innenraumeindrücke kommen nie aus Zeitschriften.

Meine Angeben hinsichtlich Beschleunigungen in Sekunden kommen aus Fachzeitschriften, da ich noch nie so dilletantisch war und den Tachowert mit einer Stopuhr stoppe.
1. Ist Stopuhr ungenau und 2. ist der Tachowert ungenau. Eine GPS Messung der Höchstgeschwindigkeit sind mir auch lieber als das Abzählen von Randpfosten ...

Jede Fahrt hat andere Aussenbedingungen. Im Winter beschleunigen Autos in der Regel besser als im Sommer. Ein Wert " hey ich schaffe die 5 Sekunden auf Tacho 100" ist also so aussagekräftig wie der Papst zum Sex.
Ich vertraue Werten mit Aussentemperaturangabe, die professionell in beide Richtungen mehrfach durchgeführt werden um die Steigung grob rauszurechnen. Mit Lichtschrankenequipment und echten Tempoangaben zu jedem Zeitpunkt der Beschleunigung.

DIese Werte sind auch nicht 100% (Serienstreuung), aber sie lassen bei ziemlich gleichen Aussenbedingungen grobe Rückschlüsse zu.
Und dass ein 500 PS Motor mehr als ein 400 PS Motor braucht ist ein Gesetz der Natur und Physik, sofern sie auf annährend gleicher Technik basieren.
Genauso ist es technisch von Vorteil, ein Fahrzeug straffer abzustimmen, wenn es fahrdynamisch auf der Rennstrecke glänzen soll, was mit einer Tieferlegung des Schwerpunkts einhergeht oft und gleichzeitig die Wankneigungen des Autos verringert.
Allerdings geht auch Komfort auf schlechten Straßen mit Bodenwellen verloren.

Ich frage mich also was ihr habt? Welche meiner Aussagen ist denn so falsch?
Und ich frage mich, wieso ihr nur nach Fahreindrücken geht, die absolut nichtssagend sind. Man kann aus einer Reihe von Fahreindrücken rauslesen, ob sich ein Auto grundlegend zickig oder gutmütig fährt. Das liest man aber auch aus Tests heraus.
Und wieso hat jemand mehr Ahnung von einem Auto in fahrdynamischer Hinsicht, wenn er es gefahren ist als jemand der alle Daten zu dem Auto kennt? Wozu sind DAten denn da, wenn nicht dazu?
Fahreindrücke von mir habe ich doch nie beschrieben oder?

EDIT: Und was ist daran bitteschön krank? Oder warum muss ich als Spinner beleidigt werden? Habe ich jemanden beleidigt? Und wieso wird mit Offtopickram der nicht um die Z06 handelt mein Schreiben veralbert? Wen interessiert es wie oft man editieren kann?
Ich vertraue nunmal der Wissenschaft mehr als dem Glauben und subjektiven Eindrücken.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Little
Gibt es eigentlich eine Obergrenze wie oft man seinen Beitrag editieren kann Schnarchen

"Sky is the limit" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hab die wirkliche Gabe manche Sachen ohne Probleme zu überlesen. Im Studium ein Fluch, im Forum ein Segen Engel
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#56
.....so noch 3-4 meterlange Anworten und du erreichst Kult-Status.
Aber du wiederholst dich, ohne kurz und knapp zu Antworten.

......................wenigstens ist es Unterhaltsam, wir lachen uns hier schlapp

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

huldigen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
Wahrscheinlich hat sich sein Friseur den Arm gebrochen, sonst könnte er es dem erzählen...

... alternativ könnte er einen Euro in die Parkuhr werfen und es der erzählen.

Das ist einfach ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis in Verbindung mit dem Versuch, möglichst wenig Inhalt in möglichst viele Worthülsen zu verpacken.

Möchte mal wissen, wieviel Tastaturen er so im Monat verschleißt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
In Ordnung.

Da hier also keiner bereit ist wie ein erwachsener Mensch zu diskutieren und ihr nur glaubt, daß das Spaceshuttle im All funktioniert, wenn ihr es geflogen seid oder mitgeflogen seid, verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Ihr bleibt vorbildlich beim Thema "Z06", wie man es von äußerst reifen Menschen erwartet und amüsiert euch nur köstlich über ernsthafte, sinnvolle Beiträge und objektive Daten oder Leute, die ihr nichtmal im Ansatz kennt.

Dazu muss ich mich nicht als "Spinner" oder "krank" titulieren lassen von jemandem, den ich noch nie persönlich getroffen habe, der sich aber ein Urteil über mich erlaubt und den ich demnach auch eigentlich nicht unbedingt treffen will.

Ein weiteres schönes Offtopic Forum mit lustigen Leuten und Stoppuhrwerten, die nach einer Z06 Fahrt sagen, daß diese auf jeden Fall schneller als alles andere ist, weil das ihr Fahreindruck ist.

RIP
  Zitieren
#59
ja, ja is ja schon gut, natürlich ist das mit der Stoppuhr nur knapp dran, aber ich war ja auch nur beim Sonntagsausflug und es war weit und breit weder ein GPS, Tag Heuer oder sonst irgend ein rollendes Zeitmesszentrum mit angeschlossener Atomuhr in der Nähe, folglicher Weise sind das ja auch alles ca. Angaben und sollen der reinen Unterhaltung dienen.
Und dann wundert`s dich, das man dich beschimpft.
Sei ein Mann und gib zu das du ein Papiertiger bist und alle haben dich sofort wieder lieb Schnuller

ich muß schon wieder Lachen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#60
Thomas,

hast Du Lust, am Freitag zum Sonderstammtisch nach Flörsheim zu kommen?

Ist ja nicht so weit weg.

Mal schauen, ob ich noch einen anderen Thomas mit einer schwarzen Z06 ebenfalls dazu bewegen kann, zu kommen.


Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 3.098 15.11.2023, 23:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.958 29.08.2023, 02:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 11.714 05.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 8.515 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? michinator 7 7.181 06.07.2020, 18:35
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de