Zitat:Original von Little
Watt, der Motor auf dem Bild soll 750 PS haben..............
Aber nich mit dem Sereinkrümmer und wohl möglich mit dem Seriengebläse vorne dran.
Obwohl man die Spritze auf dem Bild leider nicht richtig erkennen kann.
Aber ich schliesse mich dem Johannes mal an..........welcher Unterbau wurde den da verwendet für den 4.0 Liter V6 in dem Astra?
Gruß
Olly
Er meinte das man mit diesem Motor auf bis zu 750 PS aufrüsten kann
Der Motor wäre nur die Basis http://www.vmax.de
auf calibra klicken und anschauen.
Ja Molle, so wird da eher ein Schuh draus.
Was mit unseren C20Let's machbar ist weiß ich nur zu gut
Aber ein bisschen Chrome und Gold machen noch keine 750PS
@ Snoop
iss schon klar was da geht, brauchst mir nicht zu erzählen....nur viel Ladeluft macht noch nicht viel Leistung.......selber Jahrelang an den Dingern geschraubt und probiert.........
PS so sieht eher ein 750PS Motor aus...........leider habe ich nur noch das kleine Bild
Zitat:Original von Little
Watt, der Motor auf dem Bild soll 750 PS haben..............
Aber nich mit dem Sereinkrümmer und wohl möglich mit dem Seriengebläse vorne dran.
Obwohl man die Spritze auf dem Bild leider nicht richtig erkennen kann.
Aber ich schliesse mich dem Johannes mal an..........welcher Unterbau wurde den da verwendet für den 4.0 Liter V6 in dem Astra?
Gruß
Olly
Er meinte das man mit diesem Motor auf bis zu 750 PS aufrüsten kann
Der Motor wäre nur die Basis http://www.vmax.de
auf calibra klicken und anschauen.
Ja Molle, so wird da eher ein Schuh draus.
Was mit unseren C20Let's machbar ist weiß ich nur zu gut
Aber ein bisschen Chrome und Gold machen noch keine 750PS
@ Snoop
iss schon klar was da geht, brauchst mir nicht zu erzählen....nur viel Ladeluft macht noch nicht viel Leistung.......selber Jahrelang an den Dingern geschraubt und probiert.........
PS so sieht eher ein 750PS Motor aus...........leider habe ich nur noch das kleine Bild
der kadett hatte 455 ps und das rechte auch aus... man hätte noch mehr machen können aber man muß auch alles auf die straße bekommen
Zitat:Original von Feuerwehr
Überlegt mal, welche Belastungen durch eine Vollbremsung auftreten. Gegen die Bremse ist der Motor geradezu kraftlos, und das übertragbare Moment an der Vorderachse ist beim Bremsen wesentlich höher, da sie belastet, und nicht entlastet wird wie beim Beschleunigen.
Stimmt, selbst Serienbremsen bringen ~ 5000PS (Brems) Leistung
Mit dem 54° Guss-V6 von GM sind Hubräume von deutlich mehr als 3,2 l in meinen Augen unmöglich. Übrigens, selbst aufgeladene 3.2er sind i.d.R. auf 370Nm begrenzt, weil sonst das Motorinnenleben in die ewigen Jagdgründe geht. Selbst bei Trailer-Queens sieht man nicht mehr als 500Nm beim 3.2er - und die sind teilweise bis ans Limit aufgeblasen.
Zitat:Original von J.M.G.
Mit dem 54° Guss-V6 von GM sind Hubräume von deutlich mehr als 3,2 l in meinen Augen unmöglich. Übrigens, selbst aufgeladene 3.2er sind i.d.R. auf 370Nm begrenzt, weil sonst das Motorinnenleben in die ewigen Jagdgründe geht. Selbst bei Trailer-Queens sieht man nicht mehr als 500Nm beim 3.2er - und die sind teilweise bis ans Limit aufgeblasen.
Was ist denn so unglaubwürdig, dass der C20LET 400 oder 750 PS hat? das ist doch nichts neues... Ein aufgeladener Motor mit oft über 2 Bar Ladedruck und über 600PS ist auf Opel-Treffen auch manchmal zu sehen,, mit 400PS im Kadett E oder Corsa A bzw B ist auch keine Seltenheit... Es gibt sogar einen Corsa mit 750PS für Beschleunigungsrennen,mit 2x C20LET Turbomotoren,die syncron laufen. Habe selbst auch viel mit Opel zu tun und habe auch unter anderem einen alten Opel Senator A, der ursprünglich 180PS hatte, mittlerweile sind es 412,3PS.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum