Fahrwerk Z06
#51
Hallo,
das soll so sein (glaub ich) Augenrollen ne das Fahrwerk ist mit einer "Voreinstellung" gekommen den Rest sehe ich wenn die Reifen auf dem Boden stehen.

Gruß Tim
(und ab in die Garage)
Herz
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Quer geht mehr!
.....speziell an der falschherum innenbelüfteten Bremsscheibe.....

Viele Grüße

Robert

Versteh ich das richtig, dass die C6 Z06 keine spezifischen Bremsscheiben mehr für links und rechts hat wie beispielsweise noch die C5??

Ich hatte mich neulich schon mal gewundert, dass auf nem Foto die Löcher "falschherum" ausgerichtet waren, dachte aber dass mir die Optik da nen Streich spielt... besoffen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#53
Die Laufrichtung der Löcher ist nicht unbedingt gleich mit der Laufrichtung der internen Kühlkanäle der Scheiben!

Die Anordnung der Löcher hat nicht unbedingt etwas zu tun mit der Laufrichtung der Scheiben. wenn man sich die Laufrichtung der internen Kühlschächte ansieht erkennt man manchmal das die Löcher eine andere Laufrichtung vorgaukeln als die internen Kühlschächte in Wirklichkeit haben...

So ist es z.B. bei einem meiner GM Durastop Scheiben gewesen. Die Löcher zeigten in die andere Laufrichtung als die Kühlkanäle, jedoch waren die Scheiben laufrichtungsgebunden, und auch richtig gekennzeichnet (LF nach Vorne links...)

Als Beispiel hier ein Bild meiner BAER Scheiben. Rot die Laufrichtung der internen Kühlkanäle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Jochen, wenn hier jeder so eindeutig und verständlich erklären würde wie du gäbe es sicher erheblich weniger Missverständnisse! OK! Das musste ich mal loswerden... Feixen

Zum (meinem) Thema: das wäre ja noch schlimmer!! Da macht man sich die Mühe und giesst zwei unterschiedliche Scheiben (= 2 Gussformen = 2 x Material- und Werkzeugkosten) und dann spart man sich den einen Satz (ein Buchstabe und zwei Ziffern, also fünf Sekunden eintippen) in der Fräsmaschine um das Bohrbild zu spiegeln... Frage

Sind schon ein lustiges Volk die Amis...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, dass du meinst das es sein kann dass die Z laufrichtungsgebundene Scheiben (bezüglich der Kühlkanäle) haben könnte, aber mit nur einem Lochbild für links und rechts??

Vielleicht muss ich von meinem ersten Satz in diesem Post doch zurücktreten...?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Jochen
... wenn man sich die Laufrichtung der internen Kühlschächte ansieht erkennt man manchmal das die Löcher eine andere Laufrichtung vorgaukeln als die internen Kühlschächte in Wirklichkeit haben...

Hi Jochen,

ich bin ja nun kein Bremsenspezialist, aber ist dieses "Design" nicht völlig kontraproduktiv bezüglich der Kühlluftführung usw.?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#56
Hi Hajo

Hab heute ein Callaway/Eibach Coil Over (Gewindefahrwerk) bestellt. Wollte eigentlich ein KW, probiere es aber jetzt mit diesem Fahrwerk.
Ein grosser Vorteil gegenüber KW...... keine Ahnung, weiss nur, dass die Blattfeder drin bleibt und die Zugstufe im Motorraum und im Kofferaum einstellbar ist.
Ich gehe eigentlich nicht auf die Rennstrecke, will einfach, dass meine Z super tiefer ist, und beim Beschleunigen und Bremsen nicht so in die "Knie" geht.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Widi
Hi Hajo

Hab heute ein Callaway/Eibach Coil Over (Gewindefahrwerk) bestellt. Wollte eigentlich ein KW, probiere es aber jetzt mit diesem Fahrwerk.
Ein grosser Vorteil gegenüber KW...... keine Ahnung, weiss nur, dass die Blattfeder drin bleibt und die Zugstufe im Motorraum und im Kofferaum einstellbar ist.
Ich gehe eigentlich nicht auf die Rennstrecke, will einfach, dass meine Z super tiefer ist, und beim Beschleunigen und Bremsen nicht so in die "Knie" geht.

Sicherlich was vom besten was es zur Zeit gibt für die Z Yeeah!

Vergiss die Uniball Querlenker nicht und die Stabis, dann bist Du perfekt ausgerüstet und man sagte mir - nahezu Niveau der Renn Z Yeeah!

Was kostet der Spass ?

Vergiss nicht, wenn sich das Ding nicht neigt und steigt, wirst Du auch keinen Grip haben und finden......., sei es beim beschleunigen sowie beim bremsen huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#58
Hallo Widi
Da muss ich dem Konsti schon recht geben.Wenn das Ding wie ein Schallbrett auf der Strasse liegt ist auch nicht gut.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#59
Hi Konsti

Mir ist es wichtig, dieses Fahrwerk im Fz-Ausweis eintragen zu lassen. Deshalb muss ich auch noch warten mit den Uniball usw.... Denke aber, ich gehe nicht so an die Grenze wie Ihr an diesem "Race-Tag" in Tü....?? (weiss nicht mehr wie dieses Kaff heisst).
Ich hatte bei jedem Auto ein Gewindefahrwerk, so dass das Auto immer schön tief waren und ist.

(Das war mein Vorgänger)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
Hi Adi

So hart will ich es auch nicht, aber doch ein bisschen straffer. Ich sage mal "normalöer Verstand" mit der Härte.

See You
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.836 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.424 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.152 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 4.975 08.03.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Erfahrungsbericht über das KW Clubsport-Fahrwerk Wolfermann 46 28.582 18.05.2013, 13:02
Letzter Beitrag: LaRassa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de