Sodele - habe beide Dächer im Vergleich gefahren, das Glasdach ist deutlich lauter und in der Fertigungsqualität und im qualitativen Gesamteindruck eher schlechter.
Unabhängig davon, ohne seitliche Lackierung geht das optisch definitiv nicht, schon gar nicht bei helleren Lackierungen. Allerdings wird dann wieder ein nicht geringer Teil links/rechts innen dunkel.
Für mich ist der verminderte Geräuschkomfort (i.Vgl. zum Carbondach) das letztendlich ausschlaggebende Argument.
?? Muss ich das verstehen??
Ich habe beide Dächer auf dem selben Fahrzeug (C7) hintereinander gefahren und das war mein objektiver Eindruck. Wo ist jetzt da das Problem?
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
Hab auch ein sehr günstiges (da an einer Ecke beschädigtes) Glasdach erhalten. Ich wills die nächsten Wochen mal aufarbeiten und kann dann auch direkt vergleichen.
Bis bald... Jörg
Das wirst Du nicht bereuen Jörg,ich finde seit dem ich das habe es ist einfach Genial.
Und ich wiederhole mich wieder, es ist ein unterschied ob man es nur mal zur Probe fährt,oder eines über längere Strecken ,bzw Tag Nacht ,bei Sonne oder schlechten Wetter.
Erst dann bekommt man einen verwerdbaren Eintruck. Ein Nachteil zu meinem Weisen Orgl. Dach es heizt sich der Innenraum mehr auf.
Fahrgeräusche erhöhen sich bei den C6ern nicht.
Ja und der Preis natürlich ,der Lässt es nicht mehr so schön aussehen.
Aber es hat schon was.
Gruß Thomas
Stimme Tomhart zu 1000% zu.
Hab es von Anfang an .
Innenraumgefühl TOP .
JA der Innenraum heizt sich schneller auf,dafür gibt´s aber Klima.
Möchte es NICHT mehr missen.
Ein transparentes Dach hat sicherlich Vorteile, aber dass es Geräusche schlechter dämmt als ein Carbondach, das dazu auch noch gedämmt ist, ist doch logisch.
Für den Einen ist das vielleicht so störend, dass er kein transparentes Dach will, für den Anderen ist es eine Nebensache, die neben dem Fahrgefühl "unter freiem Himmel" völlig vernachlässigbar ist.
Da muss jeder selbst entscheiden, was wichtiger ist, entscheidend ist, alle Vor-und Nachteile zu kennen.
Darum danke an C7GranSport für die Info.