Das erkennt man nur auf dem Prüfstand. Wenn du dir unsicher bist lass einfach eine Vermessung machen beim Profi.
Achsvermessung Corvette C7 Z51 Stingray
|
Gestern, 14:48
Am Reifenverschleiß und Popometer
![]()
Gestern, 15:37
Die richtigen Probleme treten dann aber meistens nur im Grenzbereich auf und da kann es schon zu spät sein. Wie z.b ein übertriebenes Ausbrechen der Hinterachse bei falsch eingestelltem Nachlauf.
Gestern, 15:39
Ich muss stark zusammen reißen hier offen daran zu zweifeln ob und wie manche ihr Auto bewegen das sie es nur auf einem Prüfstand bemerken würden..
Mir fällt schon alles aus dem Gesicht wenn ein Lenkrad minimal schräg steht. @Callaway kann man nur ganz klar sagen, so geht Kundenservice. Ist heutzutage selbst bei so "öffentlich" vorgetragenen Problemen nicht die Regel, da sucht man lieber die Schuld beim Kunden
Gestern, 15:43
Also mein Lenkrad stand vollkommen gerade, die Spur war aber trotzdem stark verstellt. Und wenn man nicht gerade noch andere Corvetten zum Vergleich hat, woher soll man wissen dass das Fahrverhalten normal ist oder irgendetwas nicht stimmt?
Gestern, 15:58
Also ich kenne mein Auto im von Werner perfekt eingestellten Zustand in- und auswendig. Ich lasse es bei Auslieferung sofort vermessen, da werksseitig das noch nie gestimmt hat. Sobald sich das verändert, merkt mein Popometer das. Das hat aber mit einem schief stehenden Lenkrad nichts zu tun.
Gruß Edgar
Gestern, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:37 von TheTiger93.)
@ZO6_RACER
Erfahrung und das Auto regelmäßig im Grenzbereich bewegen. Wenn die fehlt, dann merkt man es nicht, wie du schon richtig festgestellt hast.
Gestern, 16:46
So als Erfahrungswert, mein Popometer merkt verstellte Werte am leichtesten beim überfahren von z.B. Gullideckeln, Querfugen oder ähnlichem. Da versetzt das Auto spürbar ein minimales Stück in die eine oder andere Richtung. Schwer zu beschreiben, aber leicht zu spüren.
Gestern, 16:56
(Gestern, 16:36)TheTiger93 schrieb: @ZO6_RACER genau, alles Profi-Rennfahrer hier, hab ich vergessen ;-) Mal im Ernst: Die meisten Leute mich eingeschlossen fahren ganz normal mit den Autos, fern ab jeden Grenzbereiches. Kommt es dann doch mal zu einer brenzligen Situation, kann ein richtig eingestelltes Fahrwerk über Leben oder Tod entscheiden, darum gehts. Deshalb, Einstellen beim Fachmann ist Pflicht, so oder so, einfach um sich sicher zu sein, dass alles passt. Kann mir keiner erzählen, dass er nur durchs Fahren einschätzen kann, dass die Einstellwerte alle passen. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Reifenwahl C7 - Z51 | JedeVette | 31 | 3.282 |
29.01.2025, 23:14 Letzter Beitrag: chrisneunelf |
CarPlay in C7 Stingray, Baujahr 2014 US Modell | anaconda666 | 1 | 304 |
25.01.2025, 15:20 Letzter Beitrag: Molle |
|
C7 Stingray, welches Kompressor-Kit? | ^Apo^ | 18 | 17.100 |
02.01.2025, 22:27 Letzter Beitrag: reiner_1962 |
|
Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen | lukiii_t | 11 | 2.222 |
28.06.2024, 01:14 Letzter Beitrag: goec2468 |
|
Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray | qphalanx | 2 | 1.198 |
28.05.2024, 20:00 Letzter Beitrag: R_i_c_o |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste