• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu import aus USA
#71
Ich habe bisher nur 2 Autos ungesehen in den USA gekauft und rübergeholt. (in die Schweiz)
Trotzden habe ich wohl mehr Erfahrung darin als einige die hier kluge Ratschläge geben.
Mein Tip: Lass Dir Hilfe geben von Leuten die mit Verschiffung usw. einen Ahnung haben. (z.B Oliver. ) Es geht und es kann sich durchaus lohnen!
Und nicht alle Autos die aus den USA kommen haben einen Poltergeist im Handschuhfach.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#72
So ist es. Vor knapp 5 Jahren habe ich meine C5 ebenfalls unbesehen und ohne Probefahrt aus einem US-Verkaufsportal her von privat gekauft und rübergeholt. An dem Wagen war nichts dran und bis heute bin ich mit dem Kauf äußerst zufrieden. Allerdings war meine C5 damals nicht so alt wie die C5 um die es hier geht, hatte wesentlich weniger km drauf und kostete etwas mehr als das doppelte. Die hier gezeigte wäre für mich wegen der hohen km-Leistung und dem nicht gerade gepflegten Innenraum nicht in Frage gekommen.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass du Glück mit dem Wagen hast. Nicht alles was aus USA kommt, ist automatisch schlecht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#73
Zitat:Original von vc4rider
@Reiner

Mach dir nix draus. 95% der Leute welche dir hier anworten, haben noch nie drüben ein Auto gekauft und selbst überführt bzw überführen lassen.
Das möchte ich nicht so stehen lassen. Woher sind Deine Erfahrungswerte? Und wie setzt sich die Zahl 95% zusammen?

Finde es sehr schade, dass in diesem Forum einige Leute einfach so behaupten. Und das unwidersprochen. Wenn das in nächster Zeit jemand liest, nimmt er es für bare Münze. Und damit ist der Ruf des Corvetteforums noch weiter Richtung Schwätzerbude gerückt als jetzt schon.
  Zitieren
#74
Zitat:Original von C1-Matthias
eine Kfz-Kurzzeitversicherung für Touristen wird vom AAA und zwei Agenturen in Deutschland angeboten. Die Fahrzeugdaten sollten vorab bekannt sein.


Thx, die sind aber beide bekannt. Hatte gehofft das es mal einen gibt bei denen man die Fahrzeugdaten nicht vorher wissen muss
  Zitieren
#75
..ich hatte es auch mit Nowak gemacht gemacht. Ich hatte bei einem mal auch keine genauen Daten, habe sie ihm dann vor Ort telefonisch angegeben.
Aber alles schon in 2008...

Markus
  Zitieren
#76
hi


Zollagentur Celle in Celle, die sind in Ordnung

Findest im Google.

lg

Dieter animierte C4
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von vc4rider
@Reiner

Mach dir nix draus. 95% der Leute welche dir hier anworten, haben noch nie drüben ein Auto gekauft und selbst überführt bzw überführen lassen.
Das möchte ich nicht so stehen lassen. Woher sind Deine Erfahrungswerte?
Rübergeflogen - Autos ausgesucht - her schicken lassen (für meinen eigenen Gebrauch). Das war sicherlich nicht die Masse, welche mancher Händler eingekauft, aber es reicht auch um ein bisschen rechnen zu können.
Zitat:Original von Frank the Judge
Und wie setzt sich die Zahl 95% zusammen?

Die Zahl ist natürlich aus der Hüfte geschossen, aber viel mehr sind es meiner Meinung nach nicht.

Zitat:Original von Frank the Judge
Und damit ist der Ruf des Corvetteforums noch weiter Richtung Schwätzerbude gerückt als jetzt schon.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber dieser Meinung bin ich schon sehr lange, deshalb bin ich auch schon seit längerem zum Großteil nur noch als Leser hier.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Frank the Judge
Und damit ist der Ruf des Corvetteforums noch weiter Richtung Schwätzerbude gerückt als jetzt schon.
Sagt ein User der mit über 23.000 posts hier wohl einer der aktivsten im Forum ist? Feixen Hallo
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#79
Zitat:Original von vc4rider
@Reiner

Mach dir nix draus. 95% der Leute welche dir hier anworten, haben noch nie drüben ein Auto gekauft und selbst überführt bzw überführen lassen. Das klappt schon, spreche aus Erfahrung Yeeah!

Gruß
Alex

Ich bzw ein Bekannter haben zusammen schon mehr als 10 Autos rüber geholt, bis auf einen alle dort angesehen , gekauft und selbst zum Hafen gebracht und hier abgeholt.
Und jetzt du....
  Zitieren
#80
Zitat:Original von Newbie
Zitat:Original von vc4rider
@Reiner

Mach dir nix draus. 95% der Leute welche dir hier anworten, haben noch nie drüben ein Auto gekauft und selbst überführt bzw überführen lassen. Das klappt schon, spreche aus Erfahrung Yeeah!

Gruß
Alex

Ich bzw ein Bekannter haben zusammen schon mehr als 10 Autos rüber geholt, bis auf einen alle dort angesehen , gekauft und selbst zum Hafen gebracht und hier abgeholt.
Und jetzt du....

Ich bin stolz auf dich! Weiter so!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 5.612 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 15.093 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 24.852 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 12.732 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 6.138 09.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de