Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
hab mir nun nicht die ganzen 4 seiten durchgelesen.
bei meiner c6 hatte ich auch des öfteren das problem, wenn ich 2-3 tage nicht gefahren bis der motor nur noch mit starthilfe anging oder wenn ich 15 min ganz normal in normaler lautstärke radio gehört hatte das gleiche.

bin dann zum kroymans, die haben mir auf garantie nen software update durchgeführt und ne neue bat eingebaut. seitdem hatte ich bisher nie wieder probleme mit ner leeren batterie.
Gruß
decoder
Hallo Kalle

Zitat:seitdem hatte ich bisher nie wieder probleme mit ner leeren batterie.

Wie lange sind die durchschnittlichen Standzeiten Deiner VetteFrage

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
fahr die immer nur so sporadisch wenn ich bock hab. stand aber auch schon 1 1/2 wochen rum.
Gruß
decoder
Am Montag neue Batterie eingebaut.
Was für eine kann ich nicht sagen, da sämtliche Aufkleber entfernt worden sind und sich lediglich ein weißer Aufkleber mit einer von Hand draufgeschriebenen Nummer auf der Batterie befindet.
Ich von Montagabend bis Dienstagmorgen nachgeladen (bis sie nichts mehr aufgenommen hat) - Rückwärtsgang eingelegt und Fahrzeug verschlossen.
Gestern Abend (nach 2,5 Tagen) schließe ich das Auto auf (es ging !!!) und messe auf der Batterie 11,02 Volt.
Um meinen Verdacht abzusichern fahre ich heute morgen zum Boschdienst und lasse die Batterie prüfen. Ich habe die Schn..ze voll.
Grüße Walter
Der Ruhestrom pendelt sich zwischen 30 und 40 Milliampere bis hin zu 70 Milliampere ein.
Kommt aber nicht zur Ruhe. 30 / 40 / 70 / 30 / 40 / 30 / 70 -- auch noch nach 30 Minuten.
Die Deaktivierung der Innenraumabsicherung wirkt sich mit 10 Milliamp. aus.
Dann ist die Spitze bei 60 Milli. Alles normal ??

Aber auch 70 Milliamp. können nicht der Grund sein, daß eine voll geladene Batterie nach 2,5 Tagen bei 11 Volt ist -- richtig ??

Grüße Walter
@ waltermotorrad:

interessant, das scheint also momentan der Stand der Dinge zu sein bei der Gewährung von Garantieansprüchen. Als Ersatz für meine Batterie erhielt mein Händler ebenfalls eine Ersatzbatterie ohne Aufkleber von einem deutschen Hersteller. Außerdem war diese Batterei schwächer, weniger AH, die genauen Daten weiß ich aber nicht. Ich habe es abgelehnt, diese einbauen zu lassen. Allerdings muß ich das Auto jeden Tag bewegen, weil ich sonst ein "Standzeug" und kein Fahrzeug mehr habe.

Grüße, Peter.
Zitat:Original von waltermotorrad
Der Ruhestrom pendelt sich zwischen 30 und 40 Milliampere bis hin zu 70 Milliampere ein.
Kommt aber nicht zur Ruhe. 30 / 40 / 70 / 30 / 40 / 30 / 70 -- auch noch nach 30 Minuten.
Die Deaktivierung der Innenraumabsicherung wirkt sich mit 10 Milliamp. aus.
Dann ist die Spitze bei 60 Milli. Alles normal ??

Aber auch 70 Milliamp. können nicht der Grund sein, daß eine voll geladene Batterie nach 2,5 Tagen bei 11 Volt ist -- richtig ??

Hallo Walter,

diese 60-70 mA im Ruhemodus wird der Grund sein. Hattest Du diesen Link von mir vorne weiter in diesem Thread gelesen (?), denn das kommt ja dem Stromverbrauch bei Dir recht nah. Hier nochmal:

Dieses Servicbulletin gibt es u.a. zum Thema "C6 & leere Batterien":

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...gram+RCDLR

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Bitte nicht hauen,werde in einer Stunde meine neue Z06 abholen,bin jetzt leicht irritiert über die Beiträge hier,und wie gesagt kein Technikfuzzie,leider,aber meine doofe Frage,da ich ja noch keine Erfahrung damit habe,RG eingelegt alles abgeschlossen,aber wie hänge ich das Teil an

https://cgi.ebay.de/CTEK-LADEGERAT-AUTOM...dZViewItem wenn alles zu ist,und ich das Auto nur zum Spass brauche,nur gelegtlich fahren werde.
Kann ich vom Händler den Einbau einer neuen Batterie verlangen oder nicht bei abholung,wie gesagt viele Fragen eines Neulings Hilfe!!
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
Hallo Walter,

tut mir leid, dass auch bei Dir wohl nicht die Batterie der Grund für den Totalausfall zu sein scheint.

Wie gesagt ist es nicht so einfach den Verbrauch festzustellen, habe dazu für meine C6 schon alles geschrieben.

Ich schätze, dass da zwischendurch irgendwas einschaltet, was zur schnellen Entladung führt.

Beim Schwiegervater war es (bei einer C-Klasse) ein sich selbstständig einschaltendes Gebläse. Das ist dann gelaufen und hat die Batterie entleert. Nur durch Zufall lief es mal als der Wagen geöffnet wurde.

70mA können die Batterie in zwei Tagen nicht entleeren. Wären 1,7Ah pro Tag. Das müsste bei voller Batterie 3 Wochen halten ohne Probleme.

Ich habe wie schon geschrieben die Innenbeleuchtung über Sicherung deaktiviert und messe. In die letzten zwei Wochen war nichts auffällig, bin gestern nach Zwölf Tagen wieder mal gefahren.

Gruss Rainer
Zitat:Original von rainersc6

Ich schätze, dass da zwischendurch irgendwas einschaltet, was zur schnellen Entladung führt.

Ja, das kann eine mögliche Ursache sein.

Dieser gemessene Verbrauch lässt darauf schliessen, dass sich der wirkliche Ruhemodus nicht einstellt und da kann man auf jeden Fall schon in der Werkstatt ansetzen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 27 21.699 27.10.2024, 18:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 68.813 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.850 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.865 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 4.029 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum