@Andreas: na dann sag ich ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deiner schwarzen Schönheit!!!!
Hab den ganzen Zulassungsh..... noch vor mir. Hoffe ich kann auch bald fahren.
@Frank: ja ging dann doch überraschend schnell. Bin Freitags nach Holland und Samstag morgen
dann 1.200 km nach Südfrankreich in den Urlaub. War nach dieser Aktion ziemlich platt...Momentan ist die Lady in der Werkstatt zur Vorbereitung für TÜV Vollabnahme + H Kennz., hoffe dass ich bis Speyer meine Zulassung habe. Bis dahin
nach einigen Wochen Arbeit an der Lady wollte ich hiermit nochmal Danke an alle sagen,
die mir mit einer Briefkopie für die Reifen geholfen haben!!! Es ist vollbracht!!! Das H-Kennzeichen
ist an der Lady..... Kleinere Fahrten hab ich schon gemacht, mangels Zeit aber noch keine größeren Touren. Dazu gleich noch ein paar Fragen:
Drehzahl bei ca. 60 mls knapp unter 3.000 U/min (Motor 350, Automatik, Klima, Vergaser Edelbrock 1406 neu in 2010), soweit alles original; Drehzahl erscheint mir recht hoch???
Spritverbrauch bei normaler Fahrweise (Landstr./Autobahn/Stadt) ca. 16 Liter, denke ist ok, Rückrüstung auf Original Rochester Quadrajet sinnvoll??? Edelbrock Verg. wurde v. Vorbesitzer
getauscht.
Leichtes 'Klackern' rechte Zylinderbank nur bei Dahinrollen mit wenig Gas, bei Beschleunigung und ohne Gas rollen lassen kein oder kaum Klackern zu hören. Nach Ölwechsel kein Unterschied festzustellen. Sonst alles ok, Motor zieht sauber durch, Temperatur + Öldruck sind ok. Lt. Vorbesitzer alle Valve Lifters in 2009/2010 neu. Was kann das sein??
Sonst kann ich nur sagen, die Lady rockt, macht einfach nur Spass, freu mich auf den nächsten
Sommer!
Hallo Andre,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Corvette! Die Farbe ist wirklich klasse... vor allem, weil es mal eine mit schwarzer Innenausstattung ist!
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit dem ganzen TÜV-Gedöns...
Gruß aus Rüsselsheim...
René
P. S.: Ich hab´ zwar Schaltung, aber das Drehzahlniveau und der Verbrauch scheinen mir normal.