was soll denn da peng machen so ein unqualifizierter Unsinn. wenn das Öl aufschäumt schaltet das Getriebe unkontrolliert was eigentlich logisch ist da Schaum keinen ordentlichen Druck aufbauen kann um die Federkraft im Schaltschiebergehäuse zu überwinden.
Die komplette Füllmenge eines TH350 beträgt ungefähr 9 Liter. Und ja wenn man weiß wie es geht kann man beim Wechseln auch das im Wandler befindliche Öl austauschen das steht sogar in einem Reparaturbuch über das TH350 ziemlich genau mit Fotos beschrieben!
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Peng ist ein Synonym für kaputtgehen. Jetzt verstanden, Du Qualifizierter?
Jedenfalls steht peng nicht für Explosion. Sonst wärst Du schon längst auf dem Mond gelandet.
Peng kann übrigens auch für qualifizierte Kommasetzung stehen...
Peng könnte natürlich auch das Synomym sein für keine Ahnung haben aber Hauptsache was geschrieben. Aber was solls, anyway.
Die Leute haben immer ne Angst die Transmission würde gleich kaputtgehen wenn der Ölstand mal in Richtung Minimum geht aber keine Sorge so eine Automatik kann schon einiges ab. Der größere Feind des Getriebes ist Hitze und deshalb ist es sinnvoll wenn man auf deutschen Straßen schnell unterwegs sein will einen vernünftigen Getriebeölkühler zu verbauen.
Zitat:Original von Grauwe
Zitat:Original von Frank the Judge
Zuviel Öl ist schädlicher als zu wenig. Also am besten durch das Einfüllrohr ein wenig absaugen.
.
Was kann denn passieren, wenn zuviel drin ist?
Gruß Uwe
auch diese Aussage ist absoluter Kappes. Wenn da mal ein halber Liter zuviel drin ist passiert mal gerade garnichts die Übermenge wird höchstens durch die Entlüftung nach außen gedrückt. Wenn das Getriebe natürlich hoffnungslos überfüllt ist (so was weiß ich 5 Liter zuviel drin), was wohl kaum jemanden ohne das er es merkt passieren wird, könnte es natürlich kritisch werden dann würde der vordere Simmerring an der Ölpumpe rausgedrückt werden.
Das bei leichter Überfüllung das Getriebe gleich kaputtgeht sind Ammenmärchen die in die Welt gesetzt wurden um anderen Angst zu machen.
Ich hoffe ich habe alle Kommas richtig gesetzt. Nicht das der Herr Deutschlehrer mir jetzt nen roten Haken mit Dexron-2 dransetzt - hahahahahahahahahahahaha
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Oberlehrer? Mann, der ist aus Gyntiana, das musst Du berücksichtigen.....
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ihr zwei könnt Euch ja zusammen tun als Spezialistenteam "Dick und Doof". Dann dreht sich die Welt auch weiter. Einfach mal Klappe zu.
Meine Ausführungen zur Überfüllung des Automatikgetriebes treffen zu.
Der Woodpecker sollte weniger Kappes essen (gibt nur Blähungen), der Dorstener **************** sollte den Unterschied zwischen Oberlehrer und Deutschlehrer lesen können bzw. seinen Hauptschulabschluß nachholen. Gyntiana liegt wo?
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Hinterm Mond links,
Gruss RainerR
RaRo
[quote]Original von Frank the Judge
Meine Ausführungen zur Überfüllung des Automatikgetriebes treffen zu.
und die Erde ist eine scheibe!
Mein lieber Frank vielleicht solltest Du dir den Rat von 6TVette etwas beherzigen und Deine unendlichen Selbstdarstellungen mal etwas in Deinem eigenen Interesse zurückschrauben besonders dann wenn es um technische Themen geht bei denen Dir Leute die sich damit seit Jahrzehnten beruflich beschäftigen Deine unqualifizierten Antworten jederzeit widerlegen können. Zumal letztendlich auch Du derjenige bist der sich damit lächerlich macht.
Und zu den von Dir ständig geschriebenen Beleidigungen erspare ich mir einen Kommentar weils mir zu primitiv ist. Das werden sicherlich irgendwann die Admins hier regeln!
netten Gruß
Woodpecker61