ich habe an meiner Corvette auch das gesamte Fahrwerk auf Polybuchsen umgerüstet. Bei den Trailing Arms hinten konnte ich die alten Außenhülsen drin lassen, bei den Dreieckslenkern vorn passten die alten Außenhülsen und die neuen Polybuchsen auch nicht zusammen. Glücklicherweise waren neue Außenhülsen im Satz dabei.
Die alten Außenhülsen habe ich mit einer Eisensäge angesägt und dann herausgeschlagen. Erst nachdem die alten Hülsen entfernt sind, kann man den Querträger entfernen.
Wenn die neuen Außenhülsen eingeschlagen werden (ging bei mir problemlos ohne Presse, habe ich vorsichtig "hereingehämmert"), musst Du unbedingt daran denken, erst wieder den Querträger einzufügen!
ich werde jetzt mal wieder in meine Werkstatt gehen, nochmal alles ganz genau checken und euch dann auf dem laufenden halten wie es mit den alten und den neuen Buchsen gelaufen ist.
Danke nochmal für euer zahlreiches Feedback ;-)
Grüße
Sebastian
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.
also hab mir gestern nochmal alles angesehen und es ist so, dass die Hülsen raus müssen.
Bei den neuen Buchsen hab ich mich total verguckt und auf den ersten Blick nicht gesehen, dass die ebenfalls eine äußere Metallhülse haben.
Wäre keine Hülse drum herum hätte ich die alten drinnen lassen müssen.
Als die alten Hülsen draußen waren konnte ich die neuen Polys mal probehalber mit ganz wenig Kraft einsetzen. Allerdings muss ich auch Unterlegscheiben verwenden, damit die große Scheibe nicht direkt auf dem Poly-Kunststoff aufliegt.
Aber heute werden eh erstmal die beiden Lenker gesandstrahlt und lackiert.
Danke euch nochmal für das gute Feedback.
Gruß
Sebastian
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.