Zitat:Original von jörg
500 Ps gehen nur mit viel Hubraum oder hohen Drehzahlen
.
Knappe 500PS (457 PS) gehen aber auch schon mit 2 Turboladern - siehe Callaway C4 ... und die hatte auch den L98 drinnen
Aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte...
Jörg ich gehe ja von mir selber aus. Eine Händlerorder kostet sicher mehr Geld, aber da der ja einen Motor hat wäre es nur Verstärkung und Abänderung der vorhandenen Komponenten
oder du läst dir nen L98 mit Stroker kt und gscheiten Köpfen sowie Einspritzung und Luftführung zammen bauen.. das bekommst du auch in Europa um gutes Geld, hast dann einen verständlichen Ansprechpartner und wenns darum geht nen Poser-Burnout vor der Stammeisdiele oder Cocktailbar mit den dicken Schlappen zu machen tuts das immer... denn mit so nem ultrabreitbau ( wie er anscheinden vorhat zu machen) is das sowieso nur mehr bedingt "schnell" Fahrbar.. also reichts wennst da ne satte DM-Nocke mit den 6,2L hubraum hast.. eben Fächer, anständige Köpfe und Ansaugbrücke usw dann bist auch mit geschätzten 5000-8000.- dabei und hast aber was gut Standfestets ohne Zwangsbeatmung und wirst irgendwo zwischen 300-400ps je nach Kopf, Ansaugbrücke bzw Luftsammler oder Ramair und Einspritzanlage liegen.. was dann auch bei den richtigen Leuten mit dem Seriensteuergerät programierbar ist.. denke bei Laderaufbauten wird es dann schon eng und der Griff zu nem Freiprogramierbaren Steuergerät zb Halltec wird kaum ausbleiben...
warum macht er den Motor nicht auch gleich bei Geiger, die kennen sich doch mit sowas auch aus.
Wenn er ja schon den Breitumbau bei Geiger machen lässt, ist die Vette ja schon da.
Was hat er denn für Reifen?? Mir haben 270 PS bei 345-er Reifen gereicht um an der Ampel vom Fleck zu kommen.
Fpr den Burnout habe ich die falsche Achsübersetzung - da empfiehlt sich min. 4.11.
Frank
...genau: 4.11 fahre ich auch, geht wie die Pest...mit Schaltgetriebe.
Über das Geiger-Ding, um das es hier geht, wißt ihr doch ansich nichts...ausser das der Karl dran rumverbreitert hat. Bremse, Fahrwerk, Abgasanlage, Getriebe? k.A.
Frank, schon mal ne Automatik mit 4.11er Achse gefahren? Das Ding läuft dann Vollgas 120...
Ist irgendwie ein thread zum Träumen....warum auch nicht: Nimmt man für solch ein Projekt 100000,- Euro im die Hand, wirds ein absolutes Unikat in jeder Hinsicht...gut, reicht zwar nicht für den Motor aus dem Viron, aber trotzdem: für 1000 PS sollte es reichen.