Zitat:Kennt man auch Diskussionen um andere Autos wie den 911.
Da hast du schon Recht, JR. Im Grunde können wir auch alle zufrieden sein: Die C6 hat für jeden ein paar kleine Fehlerchen, aber sie ist eine vollwertige Vette und sofort als solche erkennbar.
Es ist nur so, dass die Individualität immer mehr flöten geht. Eine C4 war voller GM-Stil, die jüngeren Generationen orientieren sich immer mehr an etwas was schon da ist. Das Cockpit der C6 z.B. ist ein sehr schönes BMW-Cockpit. Der Z4 hat vorgelegt, die Vette muss nachziehen. Sowas gab's bei der C4 nicht.
Wo bleiben die Extravaganzen ? Im Cockpit sind sie mit der C4 das letzte mal zu sehen gewesen (digitale Anzeigen, z.B.).
Aber sonst kann man wirklich nicht meckern. Besonders das Heck mit den tiefliegenden Rückfahrleuchten ist unheimlich cool (evtl. zu tief für deutsche Vorschriften, frag' ich mich gerade...)
Da kann man aus jeder erdenklichen Perspektive drauflos fotografieren, das Problem bleibt dasselbe: die drolligen Glupschaugen zerstören jegliche, wenn auch noch so krampfhaft aufgesetzte Aggressivität in der Linienführung.
Die "für den europäischen Markt" (?) gekürzte Motorhaube fällt ebenfalls ungut auf.
Im Gegensatz dazu wirkt die von einem Japaner gestylte Viper wie aus einem Guß, insbesonders in natura.
Daß in Miami bei der von mir für drei Tage ausgeborgten brandneuen Viper gleich mal irgendetwas hinter dem Armaturenbrett klapperte und das Verdeck dank deppertem Verriegelungssystem, nicht links und rechts, sondern in der Mitte über der Windschutzscheibe, bei höheren Geschwindigkeiten fröhlich vor sich hin pfiff und Regenwasser hereinließ - naja, Chrysler-Qualität.
Da allerdings die Viper die C5 ohnedies nur ergänzen und nicht ersetzen kann, fällt der Entschluß leicht: keine C6 kaufen, die schöne C5 weiterfahren und bald irgendwann in der Garage die Viper daneben hinstellen.
Wer mich kennt, der weiß dass ich die vorderen amtlichen Kennzeichen hasse, und immer auf der Suche nach optisch vertretbaren Möglichkeiten der Montage bin. Ich bin schon gespannt auf die ersten "freilaufenden" C6er - wo werden sie die vorderen "Taferl" hinpappen - mitten auf dem Lufteinlass ? - oder vielleicht gleich darüber, so mit Blechtreiber ins GFK ? - unten drunter als Spoiler ? - jedenfalls wird das, zumindest mich, von der ungewohnten Frontpartie mächtig ablenken !
Was braucht eine Corvette überhaupt vordere Kennzeichen ? - man sieht sie ja doch nur von hinten !
Ich glaube immer noch an eine (kleine) Überraschung, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Naja.......sooo schlimm ist's ja nu a net.
Bei den Heckansichten auf dem kleinen Bild könnte man denken, dass die C5 der Nachfolger der C6 ist. Sie wirkt fast ein bisschen breiter und die ellipseförmigen Heckleuchten wirken immer noch frisch und futuristisch, so dass man sie eher als Evolution der runden sehen könnte.
aus Road&Track (Foto: Guy Spangenberg) - siehe Hüttis Post
Da sieht der alte Hintern aber eleganter aus - Chevy scheint BMW zu folgen, wo das neue Auto immer älter als der Vorgänger aussieht. Wenn man nicht weiß, wie es weitergeht, addiert man Feature um Feature, um es zu kaschieren. Allein diesen (Pseudo-) Diffusor hätte man der C5 schon spendieren können, um das Heck zu strukturieren und speziell bei dem Euroheck die Nebelleuchten zu integrieren.
Mecker, mecker, mecker , wenn sie vor einem steht wird bestimmt fast alles wieder gut .
Finde, dass das neue Heck eleganter aussieht. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Foto nicht den endgültigen Formen entspricht. Die Heckleuchten sollen lt. Aussage eines Insiders, der den Wagen schon gesehen hat, mehr achteckig ausfallen.
Dann fehlt der Corvette Schriftzug am Heck. Das hat es bei der Corvette noch nie gegeben. Sollte es diesmal der Anfang sein?
Glaubt Ihr wirklich, die Corvette kommt mit einem Ausschnitt passend für ein Euro-Kennzeichen auf den amerikanischem Markt? Wohl eher nicht.
Die Nebelleuchten für Deutschland werden dann wohl in den angedeuteten Diffusor intergriert. Links die Nebel-, rechts die Rückfahrleuchte. Ob dann wohl die Symetrie aus dem Rahmen geht?
Das Foto ist aus einer relativ niedrigen Perspektive aufgenommen, da verschwimmen schon mal die Proportionen.
Ich suche mal meine Glaskugel. Orakel, Orakel, was wird Delphi dazu sagen?