hab leider keine Fotos gefunden
Baureihe: Godzilla
Baujahr,Farbe: 2017
Baureihe (2): ex Camaro Z28 / LS7 / 427CUI
Baureihe (3) : ex C6-Z06
Der Vorbesitzer ist damit wohl ordentlich umgegangen.
[/quote]
Hallo, ja ich glaubs auch...warscheinlich nur Sonntags...Die Reifen sahen top aus, wo ich die Z geholt hatte. Aber ich kann nicht mit dem "Geschoss" langsam fahren! Die Beschleunigung ist einzigartig!!! Im Frühjahr komme ich nochmal auf Deinen Werkstatt Vorschlag zurück...zum Achsvermessen
Grüße
Dirk
Baureihe: Godzilla
Baujahr,Farbe: 2017
Baureihe (2): ex Camaro Z28 / LS7 / 427CUI
Baureihe (3) : ex C6-Z06
siehe oben...komme noch nicht ganz klar hier...sorry
Gruß Dirk
Grüße
Dirk
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Habe diesen Frühling bei meiner Z die Spur korrekt einstellen lassen und auch neue EMT Supercars Reifen montiert. Jetzt nach 6000km sind die Hinterreifen schon fast wieder am Ende
. Nie auf der Rennstrecke gefahren sondern fast nur zügig ausser Orts und mit 120km/h über die schweizer Autobahn gegondelt. Klar einige male stark von 40km/h beschleunigt im 2ten aber nie durchdrehende Räder und auch keine Drift, Burnouts oder Dounut-Sessions.
Ist das normal das die nur so viele km halten
? Die Vorderräder sind noch tip top in Schuss.
Wie lange halten den eure? Ist mir schon klar dass man die auch in 10min runter bringen würde sofern man will
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo OlDirty
Ich hatte das gleich Probleme mit dem Goodyear Reifen. Habe die Spur und Sturz einstellen lassen, nachdem meine hinteren Reifen nach 6000 Km schon runter waren (einseitig abgefahren). Das hat eine gewisse Verbesserung gebracht.
Seit diesem Frühling habe ich die ZR1 Felgen mit den Michelin Reifen. Als ich die Felgen wechseln liess, wurde die Spur nochmals neu eingestellt und seither habe ich das Problem nicht mehr. Die Reifen habe ich jetzt seit 8000 Km drauf und trotz einigen sehr raschen Passfahrten und starken Beschleunigungen aus dem Stand habe ich noch mind. 50% Profil. Ich hätte nie gedacht, dass die Reifen so lange halten, nachdem die Goodyears jeweils sehr rasch verbraucht waren. Zum einen kann es sein, dass die Spur und der Sturz nun wirklich perfekt stimmen für den Einsatzzweck des Wagens und zum anderen sind die Michelin Reifen vielleicht weniger verschleissanfällig.
Gruss
Roger
Baujahr,Farbe: silber
Kennzeichen: PCH - ZO 60
Zitat:Original von OlDirty
Klar einige male stark von 40km/h beschleunigt im 2ten aber nie durchdrehende Räder und auch keine Drift, Burnouts oder Dounut-Sessions.
Keine durchdrehenden Räder im zweiten Gang? Kenne ich aber anders.
Trotzdessen sollten sich die Reifen nicht so schnell abfahren, wenn man nicht so schnell auf der AB fährt und die Kurven ordentlich durchfährt.
War am Fr nochmals beim dem Garagisten welcher mir die Lenkgeometrie eingestellt hat. Er hat mir auch zugestimmt, dass die Reifen jeweils am Fahrzeug äusseren Rand mehr abgefahren sind als am inneren Rand. Würde er mir dies jedoch wieder so einstellen dass der Reifen mehr ganzflächig abgefahren wird würde sich hätte ich wieder das komische Fahrverhalten welches ich vor der Einstellung hatte
. Also das das Auto allem möglichen nachläuft und sehr unruhig zu fahren ist.
Im Frühling wird er aber nochmals einwenig schrauben um ein Mittelding zwischen Fahrverhalten und Reifenverschleiss zu finden.
Trotzdem irgendwie merkwürdig
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hallo Roger,
hast Du schon diesen Thread gelesen?
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57181&sid=
Sonstige Fragen auch per PN
Gruss, Milti
Danke Milti. Aber bezüglich Reifenabnutzung werdet ihr ja wohl auch noch keine Ergebnisse haben oder? Wie gesagt vom Fahrverhalten her ist meine ja tiptop. Nur eben der Verschleiss an den Hinterrädern nervt einwenig.
Gruss
OlDirty
-------------------